[Bitte um Hilfe, kurzen Tipp]

B

BWS1975

Neues Mitglied
1
Hallo erstmal alle zusammen.

Mein Handy Galaxy S2 i9100 (kein "G") muss wegen "Hardwarefehler" zur Reparatur geschickt werden.
Meine Daten vom Handy sind wie folgt:

Modellnummer : GT-I9100
Android Version : 2.3.5
Basisbandversion : I9100XXKI3
Kernel-Version : 2.6.35.7-I9100XXKI3-CL577579 se.infra@SEP-55#2
Buildnummer GINGERBREAD.XXKI3


Mein Handy war vorher mit ICS 4.0.3 mit Root.

Habe mittlerweile auf diese oben genannte Version ohne Root zurückgeflasht. (Kein gelbes Dreieck beim Hochfahren).

Handy wurde per "Bootmenu" Factory Reset gemacht und die PDA Datei "GT-I9100_OLD_BOOTLOADER" per odin geflasht damit ich gleich mit USB-Jig den flashcounter auf 0 setzen kann.
Meine Frage lautet kann ich mit den oben genanten Daten mit "Flash Counter resettetem Zustand" zum Händler "Saturn" schicken.
Mein Handy hatte keine Branding ist jetzt auch ohne Branding.
Wird da probleme geben oder ist soweit alles richtig gemacht.
Bin zwar kein super neuling aber würde gerne nochmal dank mit eurer Hilfe absichern und dann zur Reparatur schicken.

Ich bedanke mich im vorraus für eure Hilfe & Rat, und bitte um Entschuldigung falls ich im falschen Bereich gepostet haben sollte, denke aber müsste hier richtig sein.


PS.:Im Download Modus (Odin Mode) steht übrigens falls notwendig als Info :

Product Name: GT-i9100
Custom Binary Download : YES (5 Counts ) Wird aber gleich per USB-JIG auf 0 gesetzt.
Current Binary : Samsung Official
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut gut aus, du kannst evt checken ob auf der SD noch verräterische Dateien rumliegen, die vom rooten oder Spezielkerneln erzeugt wurden wie automatische EFS-Backups, Nandroid-Backup Files und Ähnliches.
 
Hallo,

die interne SD würde ich grundsätzlich formatieren und die externe SD bleibt natürlich zu Hause.
 
GeRe schrieb:
Hallo,

die interne SD würde ich grundsätzlich formatieren und die externe SD bleibt natürlich zu Hause.


Falls du interne Sd formatieren mit ->>> Menü, Einstellungen, Speicher..."USB-Speicher formatieren" meinst .....ja, wurde vom Handy aus auch gemacht.

Externe SD wurde auch formatiert, (just 4 fun) ....Apks usw. im Pc abgespeichert.
Externe bleibt natürlich zu Hause.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:37 Uhr wurde um 23:39 Uhr ergänzt:

HaPe1968 schrieb:
Schaut gut aus, du kannst evt checken ob auf der SD noch verräterische Dateien rumliegen, die vom rooten oder Spezielkerneln erzeugt wurden wie automatische EFS-Backups, Nandroid-Backup Files und Ähnliches.


Tja da sprichst du leider grad Latein für mich, hättest du eventuell einen Link oder eine kurze Anleitung wonach ich gehen könnte und abchecken ob alles sauber ist ? Ich denk wenn usb formatieren gemacht wurde , erübrigt sich das oder liege ich da falsch ?
 
Nein, mach auch einen factory reset. Und dann schickst Du das Gerät am besten gleich zu einem Service-Center, denn der Umweg über Deinen Händler kostet nur sinnlos Zeit.
 
Nur mal aus Interesse... warum soll es denn eingeschickt werden?
 

Ähnliche Themen

Foh
  • Foh
Antworten
2
Aufrufe
2.785
Foh
Foh
O
Antworten
2
Aufrufe
812
Nick Knight
Nick Knight
Sir Charles
Antworten
8
Aufrufe
1.445
Sir Charles
Sir Charles
Zurück
Oben Unten