BlackBerry Hamburg: Sichtung im GFXBench offenbart technische Details

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Es ist nur ein paar Wochen her, dass wir euch von zwei ominösen neuen BlackBerry-Smartphones berichtet haben, welche allem Anschein nach auf die Bezeichnungen BlackBerry Rome und BlackBerry Hamburg hören sollen: Da das BlackBerry PRIV nicht der große Befreiungsschlag gewesen ist, den das kanadische Unternehmen so dringend gebraucht hätte, wird sich mit dem Rome und dem Hamburg zeigen müssen, ob es eine gute Entscheidung war, die exklusive Arbeit mit Android OS anzukündigen, damit das eigene OS vor die Wand zu setzen und die alten Fans zu vergrellen. Falls BlackBerry auch mit den neuen Geräten keinen sicheren Boden unter den Füßen zustande bekommt, gibt es allerdings auch schon einen Plan: Kompletter Ausstieg aus dem Hardware-Segment und ein Fokus auf Unternehmenssoftware.

Doch noch ist es nicht soweit - und wir beobachten gespannt, was BlackBerry derzeit ausbrütet, um es vielleicht niemals zu diesem drastischen Schritt kommen zu lassen. Laut einem jüngst aufgetauchten GFXBench-Benchmarktest verfügt das BlackBerry Hamburg über die folgenden technischen Daten: Ein 5,2 Zoll großes FullHD-Display (1920 x 1080 Pixel Auflösung), einen Qualcomm Snapdragon 615 Octa-Core SoC, 3 GB RAM und 16 GB internen Speicher, welcher sich vermutlich aber noch mittels microSD-Slot erweitern lassen wird. Hinzu kommt eine 12 Megapixel Kamera, die in der Lage ist, 4K-Videos aufzunehmen, sowie eine 8 Megapixel Frontkamera und Android 6.0 (Marshmallow) als Betriebssystem.

Sollte das bisher geleakte Bildmaterial mit dem quasi inexistenten Displayrahmen (Bezel) zutreffend sein, dann könnte BlackBerry hier einen wirklich handlichen 5,2-Zoller an den Start bringen. Wenn jetzt noch das Preisschild stimmt (was wir einfach mal ganz stark hoffen wollen!), dann könnte es vielleicht doch noch etwas werden mit BlackBerrys weiterem Bestand als Smartphone-Hersteller. Schon irgendwie ironisch, dass es dazu erst einen Wechsel zu Android gebraucht hat, mit dem nun auch Nokia erneut versuchen möchte, seinen Stand neu aufzubauen. Einstmals hatten alle gegen Googles Betriebssystem gewettert - heute kann sich nur noch Apple ernsthaft dagegen behaupten. Wie sich die Zeiten ändern können.

BlackBerry-Hamburg-1.jpg BlackBerry-Hamburg.png
Pics: blackberries.ru / GFXBench.com

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "BlackBerry Allgemein")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
BlackBerry Rome und Hamburg: Erste Bilder zwei ominöser neuer Android-Smartphones
BlackBerry PRIV: Leider nicht der große Befreiungsschlag, den das Unternehmen gebraucht hätte
BlackBerry in Las Vegas: Künftig exklusive Arbeit mit Android OS angekündigt [CES2016]

Quellen:
GSMArena
CrackBerry
BlackBerries
GFXBench
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Patman75, Pharao373, Cyber-shot und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
3.212
P-J-F
P-J-F
P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.314
P-J-F
P-J-F
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.505
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten