BlackBerry Key2: Ab sofort erhältlich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P-J-F

P-J-F

Philosoph
17.610
Rund vier Wochen hat es gedauert, seit heute gibt es ein neues Tastatur-Smartphone auf dem deutschen Markt. BlackBerry startet mit seinem Key2 nun auch bei uns durch.

650€ (64GB) sind dabei durchaus eine Ansage, denn unter der Haube gibt es mit dem Snapdragon 660 von Qualcomm zwar ein gutes, wenngleich kein Top-SoC aus der aktuellen Familie. Wer das Key2 allerdings aufgrund seiner Produktivitäts-Features kauft, wird mit der Rechenleistung auf jeden Fall zufrieden sein. Zudem sind satte 6GB RAM eingebaut und Android 8.1 (Oreo) vorinstalliert. Letzteres kaum großartig von TCL (der Konzern hinter dem BlackBerry-Label) angepasst, außer der typischen Business-Apps, für die BlackBerry bekannt ist. Der 3.500mAh-Akku dürfte außerdem locker über den Arbeitstag kommen, da das LC-Display mit 4,5-Zoll (1620 x 1080 Pixel) schon beinahe winzig ausfällt - irgendwo muss die Tastatur aber ja nun mal auch noch hin. Auf der Rückseite hat außerdem eine Dual-Kamera Platz gefunden, mit jeweils 12-Megapixel (f/1.8 + f/2.6). Die Abmessungen liegen bei 15,1 x 7,2 x 0,85cm und 168g. Das BlackBerry Key2 gibt es unter anderem bei Amazon, Cyberport und Notebooksbilliger (Partnerlinks). Mit 128GB Speicher kostet es 699€.

Diskussion zum Beitrag
(im Forum "BlackBerry Allgemein")
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    227,2 KB · Aufrufe: 840
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: datt-bo, Cyber-shot, M--G und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

m-j-e
Antworten
0
Aufrufe
3.638
m-j-e
m-j-e
P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
2.058
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
1.738
JSt225
J
Zurück
Oben Unten