Blendle: Kiosk für Zeitungsartikel

R

Rosa Elefant

Gast
Das ist wirklich eine sehr schöne neue App:

Heute ist Blendle in Deutschland gestartet, ein Online-Kiosk, an dem man einzelne Artikel aus Zeitungen und Zeitschriften kaufen kann, oder genauer: Ein Ort, der es leicht macht, interessante, lesenswerte, wertvolle Artikel in Zeitungen und Zeitschriften zu entdecken, und es ebenso leicht macht, für sie zu bezahlen, mit einem Klick.

Ein Schönheitsfehler in der App: Gekaufte Artikel tauchen bei jedem Öffnen nach einem Neustart der App als erneut gekauft auf, es wird aber nur einmal berechnet. Das habe ich schon gemeldet.

Auch ich als Bloglesefant mag das. Und ihr?

Blendle – Android-Apps auf Google Play
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Nicht uninteressant.

Jedoch habe ich den Eindruck, dass man sich zwar gute Gedanken zum Konzept gemacht hat, aber an die Entwicklung und Veröffentlichung dwr App völlig naiv herangeht. Die App selbst hätte man länger als Beta aufbauen sollen, dazu eine vernünftige ausführliche Beschreibung im Play Store über Konzept, ungefähren Kosten und Funktionsweise der App.

Jetzt steht man da mit mittelmäßigen Bewertungen und muss das Konzept mühsam in Antworten rechtfertigen sowie mit Hinweisen auf die weitere Entwicklung der App vertrösten.
 
Kosten und Funktionsweise werden ja inzwischen im "halben Internet" diskutiert, Deutschland ist ja auch "nur" das zweite Startland. Der Dienst selbst ist schon gut durchdacht, immerhin.
 
Auch wenn das woanders prima diskutiert wird: Wichtig ist die App, ohne die geht das Ganze ja nicht. Und wenn die App schlechte Bewertungen bekommt, hat das nachhaltige Auswirkungen.

Den Marktstart kann man geschickter anfangen, auch wenn es den Vortest ;) in den Niederlanden gab.
 

Ähnliche Themen

JuliaBel
Antworten
0
Aufrufe
198
JuliaBel
JuliaBel
X
Antworten
4
Aufrufe
1.870
Soja1973
Soja1973
S
Antworten
14
Aufrufe
642
Stilles-Wasser
S
Zurück
Oben Unten