Bluetooth Headset verliert Telefon-Audio

A

AndroFranky

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo Leute,

ich habe ein zurückgesetztes HTC One M8 mit Android 6.0. Auf dem Gerät befinden sich bisher nur wenige Apps.

Ich habe versucht ein Jabra und ein Plantronics Headset per Bluetooth als Freisprechgeräte zu verbinden. Das funktioniert problemlos. Allerdings geht in der Konfiguration "Bluetooth Geräte mit aktivem Pairing" unter dem jeweiligen Headset in der Liste der gepaarten Bluetooth-Geräte ziemlich schnell der Haken bei "Telefon-Audio" verloren. "Media-Audio" hingegen bleibt bestehen. Nach einem Reboot des HTC ist der Haken hinter "Telefon-Audio" wieder drin, allerdings immer nur für eine kurze Zeit.

Das Problem ist, wenn beim verbundenen Headset bei "Telefon-Audio" kein Haken ist, dann schlägt das HTC beim Wählen auch kein Headset vor, sondern geht per Standard über den internen Lautsprecher für Telefonate. Das heißt, es gelingen immer nur ein paar Telefonate über das Bluetooth Headset, danach ist ein Reboot des HTC notwendig, Am Headset kann es nicht liegen, Plantronics und Jabra zeigen den gleichen Effekt.

Hat jemand von Euch eine Idee woran das liegen kann?

Viele Grüße
Frank
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.019
futgut
F
J
  • Jerry1234
Antworten
2
Aufrufe
1.374
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
W
  • Woozyclown
Antworten
10
Aufrufe
3.000
Woozyclown
W
Zurück
Oben Unten