Bluetooth lässt sich nicht einschalten

I

Injector

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen und frohe Weihnachten,

beim Ideos meines Sohnes lässt sich seit gestern die Bluetooth-Funtion nicht mehr einschalten.:confused2::sad:
Er hat den Serien-Launcher und den Go Launcher Ex und reichlich andere Apps.
Donnerstag lief noch alles ganz prima.
Wie kann man das beheben?



Vielen Dank.
 
Ganz doofe erste Schritte bei solchen Problemen ist, das Gerät einfach an- und wieder auszuschalten. Du kannst dir nicht vorstellen, wie viele Probleme von Android dadurch zu lösen sind ;) Ansonsten gehe ich davon aus, dass er das Bluetooth mit dem Widget anschaltet? Probier es mal in den Einstellungen zu aktivieren, wenn bei mir z.B. W-Lan ab und zu nicht geht, lässt sich das im Menü beheben. Zwei sehr einfache Schritte, wahrscheinlich hast du sie schon gemacht, aber ich frage trotzdem mal, ob du das schon gemacht hast ;)
 
Ja, natürlich wir haben das Handy ausgeschaltet, Akku raus, SIM raus, SD raus, einige Zeit gewartet, wieder alles zusammen gebaut und gestartet.
Bluetooth über den Vorhang (ich gehe davon aus, dass das das Widget ist) versucht anzuschalten -> ging nicht, dann über Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Bluetooth versucht -> ging auch nicht.
:sad:
 
Ok, war nur eine doofe Frage, viele vergessen das mit dem Ausmachen etc. einfach ;) Hmm also da fiele mir jetzt nur noch ein Werksreset ein, das hilft in sehr vielen Fällen. Sichert eure Apps und Einstellungen etc. mit MyPhoneExplorer, dann geht nichts verloren und geht dann in den Einstellungen auf Datenschutz auf "Auf Werkszustand zurück". Das wäre so die letzte Möglichkeit. Vielleicht hat aber noch ein anderer User eine bessere Idee, warte einfach noch 1-2 Tage mal ab ;)

Sollte das Zurücksetzen nicht klappen, dann würde ich das Einschicken in Erwägung ziehen.
 
Vielleicht den Flugmodus an?
Wlan bzw. Telefonieren klappt aber? Wenn nicht flugmodus deaktivieren
 
Am Flugmodus liegt es auch nicht. WLAN und telefonieren funktioniert auch.
 
Nur um jeglichen Bedienerfehler auszuschliessen: Manchmal dauert es ein wenig, bis BT aktiviert ist und wenn man dann ungeduldig ist und nochmal drauftappt, schaltet man's wieder aus. Ich gehe aber mal davon aus, dass bereits zahlreiche Versuche unternommen wurden und diese Fehlerquelle bnahezu auszuschliessen ist, war nur der Vollständigkeit halber.

Nun habe ich aber mal Details beobachtet:
Wenn ich (bei ausgeschaltetem BT) den Vorhang herunterziehe, leuchtet der grüne Balken in der BT-"Taste" nicht. Tap ich jetzt drauf, leuchtet er dunkelgrün ... ein paar Sekunden später hellgrün, zeitgleich erscheint dann auch das entsprechende Symbol.

Was bedeutet jetzt "geht nicht"?
- gar keine der o.a. Reaktionen?
- dunkel leuchten, dann wieder aus?
- hell leuchten aber kein Symbol?
- Symbol aber kein Kontakt zu anderen BT-Geräten?
 
Vielen Dank für die Unterstützung.
Wir haben den Fehler nicht gefunden, aber wie empfohlen alle Daten auf der SD gesichert, Werksreset durchgeführt und Gerät ist wie neu.

Vielen Dank.

BT ließ sich weder über den Vorhang (wurde dunkel grün und dann wieder grau) noch über Einstellungen (war schon grau hinterlegt, Haken gesetzt, dieser verschwandt dann aber wieder.

Guten Rutsch!!!
 
Ah das freut mich :) Das könnt ihr euch übrigens auch für die Zukunft merken, wenn nichts mehr hilft, hilft oftmals ein Werksreset ;)

Guten Rutsch!
 
@Bernd_R
Ich habe ein Huawei P 9 Lite und eins deiner aufgezählten Bluetooth-Probleme:
Wenn ich auf das Icon drücke, leuchtet es dunkel, bleibt so und wenn ich die menü-bar wieder hochschiebe ist es aus.
Auch in den Bluetooth-Einstellungen lässt sich es nicht aktiviren, der Schalter lässt sich zwar umlegen, leuchtet dann aber nicht mehr und wenn das Handy ausgeht, ist er wi8eder auf Aus.
Bitte Helfen!
 
> Ich habe ein Huawei P 9 Lite <
Ist dafür aber das falsche Forum hier !
 

Ähnliche Themen

Z
  • Zitronenlimo
Antworten
0
Aufrufe
2.100
Zitronenlimo
Z
W
Antworten
2
Aufrufe
1.484
woweil
W
Schippi
Antworten
7
Aufrufe
1.863
Schippi
Schippi
Zurück
Oben Unten