Bluetooth / Wipe-Cache funktionieren nicht

A

Atzen-Futter

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe den Stein erst seit gestern und ausser der Bluetooth Funktion funktioniert alles bestens. Nach einiger Lektüre im Internet habe ich gelesen, dass u.U. eine Wipe des Caches helfen soll. Leider klappt das bei mir nicht.

Ich schalte das handy aus, drücke die kamerataste (das goldene dingen an der gehäuseseite) und schalte ein. leider fährt das handy dann ganz normal hoch.

firmware version ist "2.1-update1"
Normalerweise funktioniert die kamerataste und alles problemlos, nur halt beim hochfahren nicht.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen?!
 
Hälst du Kamera Tatse und Power On/Off gleichzeitig gedrück? Wobei erst Kamera und dann Power, bis das M kommt. Dann kannste loslassen!

Dann kommt das Dreieck vom Recovery. Dann musste du die LAUTER Taste gedrückt halten und gleichzeitig die Kamera Taste drücken. Somit gelangst du ins Recovery und findest da die Option WIPE...
 
Du hast vermutlich den Boot loader 90.78 - versuch mal die Taste X auf der Tastatur statt der Kamerataste.
 
Hm, jetzt habe ich eben hier irgendwo gelesen, dass man beim booten die X taste und dann kamera + lautstärke hoch drücken soll.
da konnte ich dann den cache "wipen" leider geht bluetooth immernoch nicht :(
Wenn ich es anmachen will, steht dort "Aktivierung..." und nach einigen Sekunden ist bluetooth weiterhin aus :(
zu hülf
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann musste wohl oder übel einen kompletten Wipe machen befürchte ich (factory reset) - damit gehen dann aber auch alle Einstellungen verloren - also vorher am besten mit Titanium Backup o.ä. die ganzen Apps und Einstellungen sichern.
 
Was funktioniert denn nicht?
Kannst kein Pairing machen oder wie?

Du musst auch erstmal das Telefon sichtbar machen.
Schau einfach mal in der Anleitung nach.
 
Naja, es geht halt einfach nicht an. Ich klicke auf Bluetooth aktivieren, dann steht da "Aktivierung..." der Knopf wird so halb durchsichtig und dann nach ca. 10 Sek ist alles wie vorher, nur halt bluetooth aus :(
 
Hab jetzt grade wohl oder übel einen Factory reset durchgeführt, ohne erfolg :( Immernoch gleiches Problem.
Ich drücke auf BT aktivieren, das Feld verfärbt sich, da steht "Aktivierung..." und dann ist nach ca. 5 Sekunden wieder alles wie vorher und ich könnte wieder "aktivieren" klicken.
:(
 
Dann wüsste ich auch nur : neu flashen oder nandroid einspielen (siehe sig) und nochmal wipen
 

Ähnliche Themen

Thoxx
  • Thoxx
Antworten
0
Aufrufe
1.834
Thoxx
Thoxx
W
Antworten
3
Aufrufe
964
-FuFu-
-FuFu-
F
Antworten
7
Aufrufe
3.293
Flo7892
F
Zurück
Oben Unten