Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des Xperia L (Root)

Hallo,

folgendes Problem mit dem Xperia L einer Freundin: Sie sagte, sie hätte kein Netz gehabt und wollte das Handy neu einschalten. Danach passiert folgendes (Handy ist am Original-Ladekabel angeschlossen)

Rote LED geht kurz an, dann schaltet das Display sich an und SONY erscheint. Danach nichts mehr.

Akku habe ich raus und wieder rein, passiert nichts, nur wie oben.
Reset-Tasten funktionieren nicht. Ausschalten auch nicht.

Weiß ehrlich gesagt nicht mehr weiter.
 
SUS von Sony laden und dann Softwarereparatur machen. Danach ist das Gerät wie frisch aus der Box.

Und wenn nicht, dann dürfte es ein Hardwareschaden sein.
 
Ja das ist sus :)

Gesendet von meinem C2105 mit der Android-Hilfe.de App
 
Klingt eher, als waer einfach nur der akku tiefen entladen
 
...ging's denn jetzt mit SUS, oder nicht...

...wäre schön, eine Rückmeldung zu erhalten...

fragt sich
kip
 
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Mein Sony Xperia L ist einfach von allein ausgegangen und lässt sich auch nicht mehr anschalten. Es vibriert nix, kein Licht, kein Blinken.

- Ich habe den Akku geladen, aber auch hier keine Reaktion, kein Licht.
- habe den Akku und die SD Karte herausgenommen und wieder eingesteckt- nichts
- habe den "Kalt-Start" Power- Knopf und Leise- bzw. Lauttaste versucht- nichts
- habe versucht über Companion Softwareaktualisierung zu machen- Gerät kann nicht gefunden werden bzw. kann nicht aktualisiert werden

Ich weiß echt nicht mehr was ich noch machen kann. Ich habe noch Garantie- zum Glück- und werde in letzter Instanz die in Anspruch nehmen, aber dachte, dass ich das irgendwie allein hinbekomme. Wäre schön, wenn ich ein paar Lösungen von euch bekommen könnte.
 
Versuche mal vol- und Anschluss an USB. Da geht das XL normalerweise in den Flashmode.
 
wie lange hast du den akku geladen?

Mir hat hier schonmal einer sein XP geschickt das dieselben anzeigen wie du hattest, da war einfach nur der Akku Tiefen entladen.
 
ich habe den akku die ganze nacht geladen, ca 6-7 stunden

die variante vol- und usb funktioniert auch nicht :sad:
 
Ich würde mal einen anderen Akku probieren. Habe ich selbst schon mal im MM gemacht.
Ein freundlicher Mitarbeiter hat den Akku aus dem Austellungshandy genommen und ich
habe den dann bei mir eingesetzt - Resultat: mein eigener Akku kaputt :(
 
OK ich versuche das mal danke
 
Cin schrieb:
ich habe den akku die ganze nacht geladen, ca 6-7 stunden

Das sowas fast noch schädlicher ist, als den Akku bis zum Ende ausreizen ist dir schon bewusst oder? Vorallem wenn der Akku schon längst voll ist
 
Einem guten Ladegerät sollte das egal sein.
 
Schon klar, ich lasse das Akku immer voll enden bis ich es auflade, ABER Handy ging ja von allein aus und macht seitdem nichts mehr UND Akku war zu dem zeitpunkt nicht leer

ich schicke es jetzt bei sony ein
 
Macmol schrieb:
Einem guten Ladegerät sollte das egal sein.

Dem Ladegerät schon, dem Akku aber nicht, überspannung tut dem genaus wenig gut wie Niederspannung
 
Also die Ladetechnik in den heutigen Geräten ist mittlerweile sehr intelligent und checkt sehr wohl was der Akku noch benötigt. Gerade bei den Li-Ion Akkus macht das gar nichts mehr und das Gerät schaltet die Ladefunktion ab sobald er voll ist.

@Cin
Wie alt ist denn das Gerät und somit auch der Akku? Dir ist schon bewusst, dass auf den Akku selbst nur ein halbes Jahr Garantie ist und nicht 2 Jahre wie auf dem Gerät! Also warum versucht du das nicht erst mal testweise mit einem anderen Akku in einem MediaMarkt oder sonstigen Handyladen?
Zur Not kann man sicch auch einen von Amazo oder wo auch immer bestellen und Ggf. wieder zurück geben innerhalb 14 Tagen.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,
mein Sony Xperia LT15i fährt nicht mehr hoch. Nach Einschalten erscheint nur der Sony Ericsson Schriftzug wird einmal heller dann wieder dunkler, verschwindet dann wieder um kurz darauf diese Prozedur wieder von vorne zu beginnen. Ausschalten des Smartphones ist nur durch Entfernen der (übrigens voll geladenen) Batterie möglich.
Sony PC Companion stellt zwar nach Herstellen einer USB-Verbindung fest, dass ein Handy angeschlossen ist, kann die Verbindung aber nicht aufnehmen.
Was kann ich machen?
Danke!
Micha
 
Ja und was ist dem ganzen Vorausgegangen? Andere ROM eingespielt, bestimmte Apps installiert, Gerät versucht zu rooten oder sonst was an den Dateien verändert? Welche Version ist aktuell überhaupt installiert?
Auch schon mal versucht das Gerät mit dem PC im Flashmodus zu verbinden oder es auch mal im abgesicherten Modus zu starten?

Bitte für solche Fragen etwas mehr Hintergrundinformationen geben!
Gruß,

snoopy-1
 
Danke für die schnelle Reaktion.
Ich habe das Problem mittlerweile gelöst. Der Sony PC Companion kann das Handy reparieren auch wenn vorher festgestellt wurde, dass er keine reguläre Verbindung aufnehmen kann. Diese Info habe ich in einem anderen Forum gefunden - mich hat die Meldung dass die Aufnahme der Verbindung gescheitert ist stets abgeschreckt, einfach weiter zu machen. Unter dem Menüpunkt Smartphone Reparieren erkennt der PC Companion offenbar auch ein nicht vollständig verbundenes Gerät. Die dann folgende Anleitung des PC Companion ist auch für absolute Computer-Idioten wie mich leicht nachvollziehbar.

Vorausgegangen war dem ganzen Dilemma nur, dass ich das Smartphone über Nacht ausgeschaltet hatte. Ich hatte nichts Neues installiert und auch sonst nichts ungewöhnliches gemacht. Der Akku war direkt davor vollständig geladen worden. Ich habe das Kabel abgenommen und das Gerät heruntergefahren. Installiert war noch die Original Software (das Gerät ist ca 3 jahre alt) - vielleicht war das der Fehler? Ich bin kein Fan von Updates, die oft alles nur verschlimmbessern... Und bisher hat ja alles immer zu meiner Zufriedenheit funktioniert.

Gruß
Micha
 

Ähnliche Themen

R
  • razore
Antworten
0
Aufrufe
514
razore
R
Revan335
  • Revan335
Antworten
0
Aufrufe
174
Revan335
Revan335
pepperpep2000
  • pepperpep2000
Antworten
0
Aufrufe
450
pepperpep2000
pepperpep2000
Zurück
Oben Unten