Aquaris U Lite BQ Aquaris U Lite - Switch "mobile Daten"

L

log11

Stammgast
20
Hallo,

ich habe seit gestern das BQ Aquaris U Lite. An sich ein schönes Gerät, ich bin zufrieden. Folgendes habe ich aber nicht hinbekommen:
Bei meinem alten S3 Neo konnte ich die Statusleiste runterziehen und hatte dann Schnellzugriff auf WLAN,BT und auch mobile Daten.
Beim BQ Aquaris ist das etwas umständlich. Ich muss die Leiste runterziehen, auf SIM1 klicken, mobile Daten aktivieren, Auswahl ob 2G oder 3G/4G. Das ist insofern für mich nervig, als das ich nur bei Bedarf mobile Daten aktiviere.
Frage: Geht es irgendwie, dass man in der Wischleiste "mobile Daten" direkt anwählen kann?

Leider scheint das BQ UI Tuner nicht zu unterstützen, sonst hätte man das wohl darüber realisieren kann.

Könnt Ihr mir da einen Tipp geben? Vielen Dank.
 
Ich habe zwar kein U Modell, aber kenne die anderen Modelle sehr gut.
Diese Abfrage wirst Du nicht wegbekommen, da die für Dual-SIM User gedacht ist um beim Kartenwechsel nicht zu vergessen die Verbindungsart zu ändern.

Was gehen könnte, dir mit einem Nova Shortcut oder mit einem Shorcut Maker das Menü Datenverbrauch als Symbol abzulegen. Direkt in diesem Menü kommt die Abfrage glaube ich nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich danke dir herzlich für den Tipp.Ich nutze den Nova Launcher. Leider lässt sich unter Einstellungen der Datenverbrauch nicht als Shortcut anlegen. Habe ich zumindest nicht hin bekommen. Oder benötigt man dafür ein anderes Programm zum Shortcut erstellen von Systemfunktionen?
Ist es möglich das U Lite zu roten und dann mit expose oder ähnlichen so etwas zu realisieren?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: loopiCB - Grund: Unnötiges Direktzitat entfernt, bitte Antwort Funktion benutzen, Danke! (siehe Forenregeln) Grüße LoopiCB
Also, eben mal geschaut -> Widgets, Nova Aktivität, Einstellungen, Datenverbrauch und passt! :)
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und log11
Super, ist schon besser a!s vorher.Schade dass man das Widget nicht noch tiefer ansetzen kann.

Widgets, Nova Aktivität, Einstellungen, Datenverbrauch,Mobilfunkdaten. Sprich dass man so mit einem Druck gleich Mobilfunkdaten an/ausschaltet. Das geht vermutlich nicht,oder?
 
Nein leider nicht soweit mir bekannt.
 
OK, ich denke dass ich mit diesem Widget zum An / Ausschalten der mobilen Daten leben kann.
Ansonsten bin ich mit dem Gerät wirklich zufrieden, es ist deutlich flinker als mein altes S3 Neo.
Noch ne Frage zum Aufwecken des Bildschirms mit Doppeltippen. Muss man da eine bestimmte Stelle auf dem Display treffen oder spielt das keine Rolle? Bei mir aktiviert sich das Display manchmal erst nach dem 2ten oder 3ten Versuch, das wundert mich etwas.
 
  • Danke
Reaktionen: loopi
Zum Aufwecken sollte jede Stelle gehen. Man muss nur den Rhythmus/Geschwindigkeit finden, dann klappt das super.
In dunkler Umgebung ist es ungenauer der Näherungssensor vermeiden möchte dass das Display in der Hosentasche angeht.
 
OK, dann habe ich offensichtlich noch nicht den richtigen Rhythmus gefunden.
Steht eigentlich schon fest, wann das Android 7 Update auf den BQ U Lite ausgerollt wird? Ich hatte da mal was von Q1/2017 im Hinterkopf. Das ist ja nun bald rum.
 
Genau bisher war Q1 angedacht. Hoffen wir mal das es gehalten werden kann. Da haben ja viele Hersteller ein Problem aufgrund von Bugs, Warten auf Support vom SoC Hersteller.

Hier der Beitrag zum Zeitplan: Aktualisierung auf Android 7.0 Nougat
 

Ähnliche Themen

J
  • jmpfbmxdeveloper
Antworten
4
Aufrufe
1.314
Reybach
R
L
  • log11
Antworten
0
Aufrufe
807
log11
L
M
  • MrRisotto
Antworten
0
Aufrufe
2.137
MrRisotto
M
Zurück
Oben Unten