Brauche echt Hilfe: Whatsapp, Titanium, Gingerbread und Honeycomb

H

HansFranz

Neues Mitglied
0
Mahlzeit und hallo erstmal,

bis jetzt habe ich immer nur passiv mitglesen, aber nun komme ich einfach nicht weiter und frage euch einfach mal:

Ich habe ein Flyer und dieses läuft mit Gingerbread. Da mir Whatsapp unheimlich wichtig ist, ergaben meine Nachforschungen (direkt installieren ging natürlich nicht), dass ich entweder Astro nehmen soll, um es von einem anderen (in meinem Falle mein altes Desire) zu reuppen (ohne Erfolg) oder mittels Titanium quasi das selbe zu machen. Nach langwierigem rooten der beiden Geräte (temp-root hat auf dem Flyer leider nicht geklappt) gelang mir dieses endlich und Titanium lief und ich konnte das Backup vom funktionstüchtigen Whatsapp vom Desire auf dem Flyer einspielen. Allerdings läuft es mit der typischen Fehlermeldung, das Tablets nicht unterstützt seien trotzdem nicht. :(

Was soll ich nun machen? Ist es unter Honeycomb aus dem Market installierbar und läuft zuverlässig (HC will ich eigentlich nicht unbedingt)? Kann ich ein HC-Update OTA direkt machen oder muss ich erst noch unrooten? :confused:

Ich bin mi meinem Mini-Latein und meinen Nerven am Ende und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke schoneinmal...
 
Auf meinem Flyer mit HC läuft es problemlos!
 
Ich hätte es selbst gerne....
Der Post über mir is shit. Es wurde um Hilfe gefragt. Da nutzt ein "bei mir läuft es problemlos" garnix....tz
 
Bei mir gibt es übrigens Neuigkeiten. Whatsapp funktioniert jetzt ohne Einschränkungen. Ob ich es per Zufall durch einen Trick aktiviert habe oder nicht, weiß ich allerdings nicht. Normal über das Icon ließ es sich ja nie starten (Tablets wären halt nicht unterstützt). Als ich jedoch ein Bild per Share-Funktion über Whatsapp verschicken wollte (warum auch immer) war ich auf einmal in der Kontaktliste. Seitdem geht alles wie gewohnt.

Also ramsys: vielleicht versuchst du es als Notlösung auch so. Backup über Titanium (oder Astro falls es klappt) von einer installierten Version vom Handy (habe ich mit der gleichen SIM gemacht, wie im Flyer) und dann einfach irgendwas sharen über Whatsapp. Falls das bei dir auch klappt, kannst du ja noch einmal kurz bescheid geben...

Ich bin auf jeden Fall schon einmal glücklich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Moment, man braucht ja die 3G Version oder? Aber wieso? Am Smartphone sende ich doch auch übers Internet per Wlan?
 
Natürlich braucht man die 3G Version, da es über die Telefonnummer geht!
Ich kann nunmal nix anderes dazu schreiben, als das es bei mir problemlos ging. Allerdings nur mit Simkarte!
 
Hallo bin neu hier und habe mir vor kurzem ein HTC Flyer 3g gekauft.
Finde dass tablet echt super, allerdings habe ich mir die 3g Version nur wegen whatsapp zugelegt.
Kann mir vielleicht jemand sagen wie ich eine neue whatsapp Version bekomme und auf dem PC speichern kann so das ich sie auf das HTC verschieben kann?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
3
Aufrufe
3.669
det-happy
det-happy
Mr. Snrub
  • Mr. Snrub
Antworten
17
Aufrufe
4.047
abcxyz
A
W
Antworten
0
Aufrufe
1.137
webster1
W
Zurück
Oben Unten