HTC Flyer ROM ich brauch dringend Hilfe :( (WLAN Custom-Rom und der ADB -.- )

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere HTC Flyer ROM ich brauch dringend Hilfe :( (WLAN Custom-Rom und der ADB -.- ) im HTC Flyer Forum im Bereich Weitere HTC Geräte.
B

Boltar

Neues Mitglied
So Hallo meine Freunde, ist mir zwar etwas peinlich aber das Flyer mich fertig.

Auf Sticheleien meiner Freundin dass mein Flyer so Arschlangsam ist dachte ich hey wieso haste nicht ne Custom Rom drauf, tja nun steh ich da.

Hab zig Roms ausprobiert und immer derselbe Fehler, WLAN läßt sich nicht einschalten, der Haken wird immer gleich wieder entfernt, und in den Einstellungen wird Fehler angezeigt.

Jetzt denkt ihr euch soll er doch ein Backup draufmachen, tja von wegen ich war so blöd es nicht zu tun, bzw. hab gedacht die orginal Rom kriegste wieder Easy drauf aber denkste zum einen find ich keine und zum anderen will das Flyer net wie ich will.

Ich hab zum beispiel den hier vom XDA Forum versucht durchzuexercieren,

  • Beginner procedure: If you are a novice using windowsAlle drei runtergeladen alle drei probiert aber bricht immer ab mit:
Error155 Unknown Error immer wenn er in den Bootloader will.




Viele schreiben auch bei den Custom Roms soll man doch per ADB die boot.img flashen, da hab ich das Problem das nachdem ich das Flashkommando eingegeben habe nichts passiert, das Flyer ist noch genauso hochgefahren wie vorher und es steht immer nur in der cmd-Zeile < waiting for device >


ich weiß echt nicht mehr weiter und mein latein ist echt schon an seinem Ende ( gut da war auch nicht viel)



Bitte bitte kann mir jemand von euch helfen?


MfG franky
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Zu einem: Welchen Bootloader hast du?
Hast du auch im Bootloader in den Fastboot Modus gewechselt?

Ich hatte auch mal das Problem mit den WLAN, konnte aber über das Rückspielen des CWM-Backups/boot.img mein System retten und dann von vorne flashen.

Jetzt läuft mein Flyer 1a
 
B

Boltar

Neues Mitglied
Sodele erstmal danke für die Antwort :)

Ich hab den hboot-1.11.0011 falls du den meinst.


Ich hab zwar in den Modus gewechselt nachdem angezeigt war dass es verbunden ist aber hat leider nichts gebracht :(

Wie kann ich das cwm Backup zurückspielen?

MfG Frank
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Hast du ein WIFI Only Flyer, oder das 3G?

Wenn du das 3G hast, hätte ich noch ein leicht gecleantes T-Mobile Stockrom als Backup da

  • Backup runterladen
  • CWM starten
  • boot.img zurückspielen

Download des Backups HTC Flyer CWM - Root
(muss auf die SD in den Ordner SD:clockworkmod/backup/StockROM

Falls CWM noch nicht installiert --> HTC/Flyer/Root