Brauche genaue APN-Einträge für Aldi ...

H

holgerschurig

Neues Mitglied
4
Wie ich im Thread Testprogramme geschrieben habe, habe ich durch Spielerei meine APN-Einträge verloren.

Ich habe die soweit wieder rekonstruiert, daß ich zumindest wieder ein IP-Verbindung bekomme und SMS empfangen kann. MMS kriege ich aber nicht.

Ist ein Aldi-Talk-Kunde hier, der mal im Setup auf "Drahtlos und Netzwerke" -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunktnamen" gehen kann und mir sagt, was da alles stehen muß?

Derzeit habe ich dort einen Eintrag, der so aussieht:

Code:
Name: E-Plus Internet
APN: internet.eplus.de
Proxy: nicht festgelegt
Port: nicht festgelegt
Benutzernahme: eplus
Passwort: gprs
Server: nicht festgelegt
MMSC: http://mms/eplus
MMS-Proxy: 212.23.97.153
MMS-Port: 5080
Ländervorwahl mobil: 262
Mobilnetzcode: 03
Authentifizierung: PAP oder CHAP
APN-Typ: internet + mms

Ich meine aber, daß dort vorher zwei oder gar drei Einträge gewesen wären. Nur habe ich bisher die Aldi-Doku irgendwie nicht 1:1 auf die Android-Bildschirm matchen können.
 
Tja, dieser Thread hat 69 Seiten. Und enthält viele, teils irreführende oder falsche Angaben. Nein, ich meinte wirklich das, um was ich gebeten habe: das ein Besitzer des Aldi-Samsungs mal eben nachguckt, was genau da wirklich steht.

Klar, verlangen kann ich's nicht... aber durch 69 Seiten Halbinformation zu gehen ist auch nicht soooo nett.
 
Moinsen!

Alditalk nutzt den APN internet.eplus.de

User: eplus

Pass: gprs

Wie soviele andere Discounter auch^^
 
Bitte hier nicht mehr posten wenn man nicht bereit ist, die genauen Einträge anzugeben. Der letzte Beitrag beispielsweise gibt nur User und Passwort an. Das ist alles andere als genau. Dies hier soll NICHT wieder ein 69 Seiten langer Thread werden mit unvollständigen oder sich wiedersprechenden Infos.

Also, bitte, bitte, bitte: hier nur posten, wenn man eine genaue Antwort kennt, weil man nämlich selbst ein Aldi-Talk Handy mit Android 2.3.5 hat, bei dem MMS geht.

Danke allerseits.
 
Was ein Theater. Wenn Du Dir die Mühe gemacht hättest auf der ALDI Homepage zu schauen. Hier der Link, damit Du Dich nicht duch 2-3 Seiten quälen musst:

ALDI Talk MMS
 

Ähnliche Themen

R
  • reaction187
Antworten
0
Aufrufe
1.199
reaction187
R
Jeezy97
Antworten
4
Aufrufe
1.422
kloppi123
K
R
Antworten
3
Aufrufe
1.114
rom2007
R
Zurück
Oben Unten