Broadcomm Wifi Sicherheitsproblem

R

rudolf

Enthusiast
1.542
Bei Geräten mit Broadcomm Wifi können Angreifer das Gerät übernehmen indem sie bestimmte Wlan Datenpakete an das Gerät senden. Der Nutzer muss nichts tun, es geht automatisch.
Lücke in WLAN-Modul von Broadcom macht Android-Smartphones angreifbar | ZDNet.de
Als Geräte werden Topmodelle von Samsung sowie Nexus Geräte genannt. Ich habe nichts finden können wo genau gesagt wird welche Broadcomm Chips betroffen sind.
Project Zero: Over The Air: Exploiting Broadcom’s Wi-Fi Stack (Part 1)
Wer ein Gerät mit Qualcomm(Snapdragon) oder Mediatek Chipsatz hat kann sich wohl sicher fühlen, die haben eigene Wlan Chips.
Es ist auch nicht einfach festzustellen welchen Chipsatz man hat, am besten googeln. Profis können mal in /sys/module, /proc/devices oder /proc/modules schauen.
Ich habe auch keine App gefunden die den Wifi Chipsatz anzeigt. Wer eine weiss, und geprüft hat ob die wirklich den Wifi Chipsatz zeigt, der verrate bitte welche. Die meisten machen das nicht, weil Android diese Information nicht bereitstellt.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
9
Aufrufe
470
Hirnmatsch
H
D
Antworten
2
Aufrufe
417
dbk-gravity
D
R
Antworten
4
Aufrufe
964
rudolf
R
Zurück
Oben Unten