1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. Madlip, 03.08.2011 #1
    Madlip

    Madlip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Community,

    ich hab folgendes Problem, ich will auf einer Maske Buttons dynamisch erzeugen.

    Bis jetzt hab ich ein Array in diesem die "Klassen" hinterlegt sind, die hinter den jeweiligen Button "liegen". Das Problem an der Sache, es kann durch aus auch mal sein das es mal 5, mal 3 etc. sind.

    Da wurde mir dann eben der "Tipp" gegeben ich solle diese Dynamisch erstellen.

    Aber ich hab keine Ahnung wie ich dies nun realisieren soll, bzw. wo ich üerhaupt anfangen soll.

    Wäre nett wenn mir hier einige weiter helfen könnten.

    MfG
    Mad
     
  2. swordi, 03.08.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    du kannst einfach einen Button im code erzeugen

    Button bt = new Button(context);

    diesen button könntest du an dein layout anhängen

    mylayout.addView(bt);

    usw
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[OFFEN] Android Icon Pack dynamisch erstellen Android App Entwicklung 05.06.2017
[OFFEN] DialogFragment dynamisch mit RecyclerView füllen Android App Entwicklung 02.06.2017
[OFFEN] ClickListener in ViewPager (dynamischer Seitenaufruf) Android App Entwicklung 09.04.2017
[OFFEN] Wie kann ich den Hintergrund abhängig vom Vordergrund Bild dynamisch veränderbar machen? Android App Entwicklung 24.03.2017
Dynamische Einträge mit HashMap? Android App Entwicklung 11.11.2016

Users found this page by searching for:

  1. android button anlegen

    ,
  2. android dynamisch setzen button

Du betrachtest das Thema "Button's Dynamisch erzeugen" im Forum "Android App Entwicklung",