WiFi Cat Helix läuft instabil ("xxx beendet")

Eldkatten

Eldkatten

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Hallo,

nachdem ich blöderweise eine Systemdatei geändert hatte ("Für eine niedrigere Displayhelligkeit, braucht man auch nur in /system/build.prop den Eintrag bei "ro.minibrightness.value=" von 30 auf 10 zu setzen und schon kann man noch weiter runter regeln." aus Mein Eindruck) liess sich das CAT Helix nicht mehr starten: Startbildschirm kam, Animation, dann blieb das Tablet hängen.

Um es kurz zu machen: ich habe in den sauren Apfel gebissen und erst einen Factory Reset gemacht (was keine Abhilfe brachte), und dann die Firmware neu aufgespielt (wie hier beschrieben: [ROM][HelixWiFi][4.4.2][CSTOCK v1][ROOT][VFX][BugFix][31122014])

Nachdem ich alles neu eingerichtet hatte, Apps teilweise neu installiert, teilweise mit Titanium Backup wieder hergestellt, läuft das Helix ziemlich instabil. Manchmal ist stundenlang alles ok, manchmal kommen plötzlich reihenweise Meldungen "<App-Name> beendet", u.a. vom Launcher 3, so dass ich neustarten muss. Wenn das Gerät länger im Standby ist, lässt es sich auch öfters nicht mehr aufwecken, sondern muss resettet werden (Einschaltknopf 10 s drücken).

Kennt das jemand? Was könnte ich noch tun, um wieder eine stabilen Betrieb zu erhalten?
 
Hallo Eldkatten,

Eldkatten schrieb:
[...]läuft das Helix ziemlich instabil. Manchmal ist stundenlang alles ok, manchmal kommen plötzlich reihenweise Meldungen "<App-Name> beendet", u.a. vom Launcher 3, so dass ich neustarten muss. Wenn das Gerät länger im Standby ist, lässt es sich auch öfters nicht mehr aufwecken, sondern muss resettet werden (Einschaltknopf 10 s drücken).
dieses Phänomen zeigte mein WiFi bereits nach wenigen Wochen. Ein erneutes installieren der Firmware half dann meist, allerdings nur für eine begrenzte Zeit. Je mehr Apps installiert worden sind umso schneller und schlimmer kam/wurde das. Ich vermutete einen defekten Speicher, habe das aber nicht weiter Analysiert, da ich dann auch sehr früh mit dem Touchscreen-Bug zu kämpfen hatte.
Versuche bitte noch die anderen beiden Firmware Versionen, hat bei mir zwar auch nicht wirklich geholfen aber vielleicht ergeht es dir da besser?
Ansonsten bliebe nur noch einschicken oder ganz im Zeichen von ECO+... Umweltfreundlich entsorgen. ;)
 
Hallo,

danke. Ich hatte heute den Verdacht, dass es sich bei dem Übeltäter um die App "MacroDroid" handeln könnte, da nach deren Deinstallation der Fehler nicht mehr aufzutreten schien. Leider ein Fehlschluss.

<Welche Firmwareversionen gibt es denn und wo finde ich die?> Edit: sorry für die dumme Frage, habe sie angepinnt im Forum gefunden.

Schönen Gruß
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
2
Aufrufe
2.595
Peter B.
P
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
4
Aufrufe
2.483
Eldkatten
Eldkatten
Eldkatten
  • Eldkatten
Antworten
3
Aufrufe
1.423
xminister
xminister
Zurück
Oben Unten