1. john.katzenbach, 08.10.2010 #1
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Hab von ClockworkMod auf AmonRA R5 gewechselt. Funktioniert soweit alles ziemlich gut. Nur wie bekomme ich jetzt man altes MIUI Backup welches ich mit ClockworkMod erstellt hab wieder mit AmonRA zum Laufen. Hab ja eigentlich nur das Rom gewechselt, da mit dem MIUI kein Unrevoked funktioniert und ich daher nicht AmonRA einspielen konnte. Gibt es da irgend eine Möglichkeit? Möchte nicht schon wieder alles komplett neu einrichten.
    Sind doch beides NAND Backups. Sind die kompatibel zueinander? Muss ich das alte Backup nur in den richtigen Ordner kopieren? Oder geht das so nicht?
     
  2. wanschi, 08.10.2010 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    probieren geht über studieren? würde es einfach mal mit amonra probieren zu restoren. ich weiß leider nicht, ob sie kompatibel sind. du könntest ja mal ein backup mit amonra erstellen und es mit dem anderen backup vergleichen.
    ansonsten lade dir das clockwork als zip auf deine sd karte, gehe dann in das amonra und mach "apply zip". dann wählst du die zip vom clockwork aus und müsstest dann auch in das clockwork recovery kommen. von da aus kannst du das backup ja wieder herstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2010
  3. john.katzenbach, 08.10.2010 #3
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Verstehe ich das richtig apply zip heisst man kann es starten ohne zu installieren? Oder habe ich dann wieder das Clockwork am Hals?
     
  4. Gast5050, 08.10.2010 #4
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    ja das funktioniert beim fake flash oder über den rom manager ... aber eigentlich müsste die nand backups kompatibel sein
     
  5. john.katzenbach, 08.10.2010 #5
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Wo steckt der Ordner der Backups beim AmonRA?
     
  6. Gast5050, 08.10.2010 #6
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    SD-Karte -> nandroid -> Unternorder der z.B so aussieht HT048PL01863 darin noch ein ordner der so aussieht BCDES-20100911-2309
     
    john.katzenbach gefällt das.
  7. john.katzenbach, 09.10.2010 #7
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Geht tatsächlich. Hab mein Nand Backup welches ich mit Clockwork erzeugt hab einfach in den Ordner für das AmonRA Backup gepackt. Dann werden diese auch in AmonRA angezeigt und lassen sich wieder installieren. Sind also kompatibel :).
    Leider ist mir aufgefallen sehr viele Apps nicht mehr vorhanden sind und nur noch mit dem Standard Android Symbol am HOmescreen angezeigt werden und nicht mehr funktionieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.10.2010
  8. StefanG1, 10.10.2010 #8
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Hört sich nach "ext2/3 nicht gebackuped und zwischenzeitlich formatiert" an.
     
  9. john.katzenbach, 10.10.2010 #9
    john.katzenbach

    john.katzenbach Threadstarter Android-Experte

    Ja hab ext Partition gewipet. Aber das HDRemix 7 hat von sich aus sehr viele wieder zurück geholt :). Habs einfach noch einmal neu installiert. Jetzt sind meine Apps wieder da, zumindest die meisten und keine Fehler mehr.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
aktuelle Modem für Los/RR Rom Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 14.05.2017
Sound Mods und Sound allgemein Root / Custom-ROMs / Modding für ZTE Axon 7 15.05.2017
LineageOS MOD - ROM Root / Custom-ROMs / Modding für bq Aquaris X5 Plus 15.05.2017
Ulefone Power 2 - Lautstärke-Einstellungen mit MTK Engineering Mode Ulefone Allgemein 15.05.2017
Schlechtes Internet, nur noch 2g möglich. Neues Modem? Root / Custom-ROMs / Modding für OnePlus One 19.05.2017
SD Karte als Internen Speicher verwenden? Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum 21.05.2017
Backups über TWRP, Wo? OnePlus 3 Forum 23.05.2017
HILFE!! Fastboot und Download Mode erst nach Battery leer möglich?!? Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Mate 9 Freitag um 10:50 Uhr
Lob an die Mods Samsung Galaxy S8 / S8+ (G950F/G955F) Forum Freitag um 20:45 Uhr
Suche: Klingeln von bestimmten Rufnummern im Silent Mode zulassen Tools Samstag um 13:35 Uhr