1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. cannabis, 31.08.2011 #1
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Hallo,

    ich würde gerne ein backup von der original rom meines Handys machen....
    habe dazu in diesem thread nachgefragt, und eine Anleitung als Antwort bekomen....jedoch mit dem Zusatz:


    "In der Regel wirst du ein angepasstes Recovery auf deinem Handy installieren (vermutlich ClockworkMod), das über seine Oberfläche auch Nandroid-Backups anbietet."

    Nun habe ich nach einer solchen Recovery gesucht, habe aber noch keine gefunden + ich weißt nicht wie man die wo installieren muss (einfach auf die SD-Karte vom Handy runter laden und dann mit einem klick druuf ausführen? oder wie geht das).

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2011
  2. cannabis, 01.09.2011 #2
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Narda? nichtmals einer ne Idee?
     
  3. dulingo, 01.09.2011 #3
    dulingo

    dulingo Android-Hilfe.de Mitglied

  4. cannabis, 02.09.2011 #4
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    Hi,
    vielen Dank für die Antwort, aber ich benötige dann ja immernoch die spezifische Clockwork-Version für das LG P350...wenn ich das richtig sehe ist diese dort aber nciht dabei?
     
  5. cannabis, 11.09.2011 #5
    cannabis

    cannabis Threadstarter Android-Experte

    hm ich sehs schon....niemand hat ne idee wie man sowas macht ://
     
Du betrachtest das Thema "ClockworkMod für LG P350 ME / backup von original rom machen" im Forum "LG Optimus Me (P350) Forum",