Coby Kyrus 7065

M

motofy

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo! Ich hab mir die Woche ein Coby Kyrus 7065 gekauft und da ich die Vorzüge eines "gerooteten" Android schon von meinem Motorala-Handy kenne, würde ich selbiges gerne mit meinem Coby tun. Kann mir jemand eine Anleitung empfehlen dafür? Wäre nett, danke!

Das Android ist Version 4.0.4, überall ist zu lesen, dass damit gerechnet wird, das Coby ein Update auf die 4.1.x oder höher nach schiebt. Gibt es da evtl. schon etwas?

Oder gibt es sogar Custom ROMs für dieses Modell?! ^^

Vielen Dank im Vorraus nochmal!

Der ursprüngliche Beitrag von 15:47 Uhr wurde um 15:53 Uhr ergänzt:

bzw. habe ich zum rooten bereits diese Anleitung gefunden Root Coby 7065 via ADB or Recovery

Weiß aber nicht so richtig, was mit dem 'setup adb' gemeint ist oder wo man die *_ADB_*.zip her bekommt.

Außerdem wüsste ich gern, ob es eine Möglichkeit gibt, das vorhandene ROM vorher zu sichern, falls etwas (auch schon beim rooten) schief geht.
 
Coby bietet leider keine Möglichkeit ein Backup zu erstellen. Es gibt aber verschiedene Programme (z.B. Helium) die deine Apps + App-Daten ohne Root sichern können.
ADB bekommst du aus dem Android SDK. Google hilft (Suchbegriff: Android ADB)
 
Problem is, das Tablet lässt sich nur als Mediengerät (MTP) anschließen, etwas anderes kann ich da nicht auswählen und den Haken hinter 'Als Mediengerät...' kann ich auch nicht raus nehmen.

'adb devives' zeigt mir 'no devices attached' an.

Hat jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt? ^^
 
Mediengerät ist ok.
Du musst USB-Debugging in den Entwickleroptionen in den Einstellungen aktivieren. Außerdem brauchst du die Treiber für dein Gerät. Unter Win8+ musst du die Treiber manuell/anders installieren.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
25.212
SaschKempten
SaschKempten
K
  • kevdortmund
Antworten
5
Aufrufe
1.872
Stfn W
S
Arcon
  • Arcon
Antworten
0
Aufrufe
1.493
Arcon
Arcon
Zurück
Oben Unten