Color Control schädlich?

Robin92

Robin92

Ambitioniertes Mitglied
20
Hallo,

in der AOKP und in anderen ROMs sind ja Color-Controls eingebaut, die man je nach Kernel verwenden kann.
Sind die eigentlich schädlich für das Display, bzw. verringern sie die "Haltbarkeit" des Displays? Oder muss man sich da keine Sorgen machen?

LG
Robin
 
Hallo,

damit veränderst Du doch lediglich die Intensität der einzelnen Farben, bzw. deren Anteil an der Displaydarstellung. Warum sollte dadurch etwas geschädigt werden, wenn Du z.B. Rot etwas zurücknimmst?

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, weil hier in einigen Threads erwähnt wird, dass die Entwickler einiger Kernel/Roms das behaupten.
 
Ich kann mir das eigentlich auch nicht vorstellen, am PC kannst du die Farben ja auch nach belieben einstellen.
Wenn es möglich ist die Helligkeit über Herstellerspezifikationen zu betreiben könnte das schon ehr schädlich sein, aber nur weil ich weniger Grün und mehr Rot auf meinem Display hab kann doch eigentlich nichts passieren.
 
Nö, rein hardwaretechnisch ist es nicht schädlich allerdings für die Augen alles auf Maximum und volle Helligkeit :D
 

Ähnliche Themen

TomTom1
Antworten
10
Aufrufe
1.814
Assistent Beaker
A
M
Antworten
2
Aufrufe
1.076
Patman75
P
P
  • peter.
Antworten
2
Aufrufe
1.176
Atomregen
Atomregen
Zurück
Oben Unten