Community-Betriebssysteme (~Custom-ROMs) fürs HD7

H

heliumbombe

Neues Mitglied
3
Guten abend

wie siehts mit dem cyanogenmod aus für das asus memopd 7hd?
 
Denke da musst du hier Fragen...
forum.cyanogenmod.com/topic/74764-request-cm-101-for-asus-memo-pad-hd-7/

Gruss scribere
 
Moin

Ja ich weiß es sind noch keine Custom Roms draußen aber gibt es nicht eine die Teilweise auf der vom HD7 basiert? Eine Universelle sozusagen? Oder muss ich mich noch gedulden?
 
Hallo BigLeo,

gerätespezifische Fragen gehören auch immer in die Geräteforen. Ich habe daher deinen Thread verschoben.
Bei Android gibt es keine Universelle Images, sie müssen immer auf das Gerät angepasst werden. Nun hat euer Tablet ein Mediatek CPU, für diese Geräte gibt es relativ selten eine Custom ROM und bisher kenne ich kein Mediatek Gerät wofür es AOSP ROMs gibt.

Es sieht also recht schlecht aus. Und falls es mal was gibt, wird es sicher noch dauern, da das Gerät noch relativ neu ist.
 
Hamm ok. Ich hätte nur gedacht das man eine Rom nehmen kann die schon auf einen Mediathek basiert.
 
Moin Moin

Also weiß irgenwer ob´s irgenwelche Custom Rom´s oder recovery´s für´s hd7 gibt ?!

P.S. kann jemand vielleicht die Stock Rom hochladen den mein hd7 is ja immernoch gebrickt :crying:

Schon mal Danke im vorraus
 
Hi

wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, für unser MemoPad ne CustomRom zu machen die auf Grundlage von Android 4.3 oder 4.4 ist? :D
Oder geht das wegen Mediathek nicht?
 
Hast dir selbst geantwortet.geht NICHT !!!
 
Es ist wegen MediaTek nicht möglich.
Allerdings haben es welche geschafft eine OmniRom auf einem Handy mit MTK chip zu booten. Sie basierte sogar auf 4.4 kitkat!
 
Hi wollte fragen obs jetzt schon was neues bezüglich Custom-ROM über KitKat o.ä. gibt...
 
Leider gibt es nichts neues. Anfang des Jahres wurden große Töne gespuckt das es Ende 2014 eine Alpha CM11 für unser HD7 geben soll. Bsydz hatte versucht ein CM11 zu builden. Allerdings startete es nicht.
 
Schade schade schade :(
Aber danke für die antworten :)

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also wenn ich ehrlich bin brauch ich auch kein KitKat auf meinem HD7.

Surfen im Internet, YouTube Videos, Skype usw. lüppt doch auch bestens unter 4.2.

Hab die SuperDragon drauf und die ist top. Das System noch mit einigen XPosed Modulen gepimpt und alles ist gut.
 
@Leo

:) besser machen :) ......

ne is schon ätzend, stimmt, aber das liegt ganz allein an mediathek.. ich mag mtk socs, preis leistung bombe... ich glaube auch nicht das mtk in naechster zeit opensource wird , die haben auf dem asiatischen , indischem und russischem markt sooo viele kunden.... mal schauen,
 
Welche Rom ist überhaupt die beste von allen?
 

Ähnliche Themen

superdragonpt
Antworten
1
Aufrufe
8.470
heliumbombe
H
E
Antworten
0
Aufrufe
1.018
Elefant64
E
J
Antworten
3
Aufrufe
3.258
joe89
J
Zurück
Oben Unten