Cubot X12: Allgemeine Diskussion

Z

zopo_rookie

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

da ich auf ein LTE-fähiges, günstiges Dual-Sim-Handy umsteigen möchte, ist mir das x12 (derzeit für 89,99 + Versand aus Hongkong bei comebuy) ins Auge gesprungen.

Hat's schon wer?
Erste Erfahrungen?
Bisher ist im Netz echt wenig zu finden...

LG zopo_rookie, vielleicht bald cubot_rookie :biggrin:

Hier noch die grundlegenden Daten:

Android 5.1
FDD-LTE
Display: 5.0 Zoll, IPS, 540*960 Pixels

CPU: 64 Bit Quad-Core Prozessor MTK6735M, 1.0 GHz
Arbeitsspeicher: 1GB
Interner Speicher: 8GB
Akku: 2.200 mAh
Kamera: Hauptkamera 5 MP (8 MP interpoliert), Frontkamera 2 MP (5 MP interpoliert)

Farben: Schwarz, Gold, Weiß
Größe: 8.1mm*71.2mm*143.8m http://www.to2c.com/cubot-x12.html#sthash.3g5C7A2m.dpuf
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es bestellt. Es wird nächste Woche ankommen.

Ich suche jetzt schon nach einer Möglichkeit Android 5.1 zu rooten.
 
Habe das Gerät jetzt hier, bekomme aber mit dem aber kein 3G verbindung bzw. eine LTE Verbindung zu stande.
 
  • Danke
Reaktionen: maun200
Hallo
habe mir das gute Stück auch bestellt und es ist heute angekommen

ich wollte es rooten doch keine mir bekannte Möglichkeit hat bis jetzt geklappt
ausprobiert hab ich kingroot.apk, iRoot, Towelroot und one Klick root.

hat irgendwer schon mehr erfolg gehabt als ich?


So hab jetzt noch ein paar andere toolKits (u.a. kingo root und das oneKlickRoot kit von ADB) probiert doch alle haben Probleme mit den Treibern,obwohl die laut Windows Korrektor installiert sind. So langsam verzweifele ich :(:thumbdn::thumbdn::thumbdn::confused::confused::confused::confused:

irgendwer noch ne andere idee
 
Zuletzt bearbeitet:
Das stück Schrott habe ich heute zurückgeschickt. Wenn ein Chinesisches smartphne is Haus kommen soll, dann nur ein Huawei
 
wieso das?

ich bin mit meinem voll zufrieden (auser das mit root wobei kingo hat nen update gehabt ich probierst grade aus obs klappt)


Also das mit kingo hat leider nicht geklappt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Empfangproblemen, bekomme immer nur EDGE, manchmal auch 1 Strich 3G. APN Umstellung Einstellung Pipapo alle hat nichts genützt. Habe die Karte auch in den richtigen Slot reingesteckt. (Slot1) Habe einen 02 Vertrag mit LTE. Mit meinem vorherigen Huawei hatte ich LTE bis zum Anschlag. Naja, Ende des Monats kommt ein Samsung Galaxy S6 ins Haus.
 
Oh okey
Also ich aldi talk also kein LTE aber 3G und das funktioniert einwandfrei.


Naja andere frage hat wer die offieziellen cubot x12 treiber ?!

Weil mein pc will das irgendwie nich laden
Also beim verbienden mit usb kommt nach kurzer zeit die meldung "treiber nich insterliert"
Ich denke daran liegt das auch das ich das nicht rooten kann
 
Dann zähle ich zu den Glücklichen deren ALDI TALK Karte LTE fähig ist, diese Besitze ich nämlich auch. Durch den Zusammenschluss mit O2 ist der LTE Empfang mit der ALDI TALK Karte besser geworden. Die liegen gleich auf. Das alles habe ich mit dem Huawei P7 getestet. Mit dem Drecks Cubot ging das ja nicht.
 
Achja da war ja was

Naja in der gegend wo ich wohne gibts eh kein LTE also von daher ist mir das zimlich egal

Edit:
Ich will dich ja nich provozieren oda so
Aber habs grade ausprobiert LTE funktioniert bei mir 1a
 
Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen an die Community,
ich habe eine Frage zur Einstellung meines neuen Cubot X12 Android 5.
Habe eine neue Sim von 1und 1 bekommen, die Sim funktioniert in anderen Geräten einwandfrei,
bei dem X12 bekomme ich jedoch die Meldung: Nur Notruf - Kein Mobilfunknetz verfügbar.
Ich glaube, dass ich in den Eistellungen etwas ändern muss. Hat jemand von den erfahrenen Usern einen Vorschlag, was da gemacht werden muss?
 
Also ich habe mir das X12 nun auch bestellt für wirklich kleines Geld,
Für den Preis echt Super !
Schnelles Android 5.1 . Gute Sprachqualität , Akku hält lang auch mit 2 Sim Karten.Keine China Apps !!!

Die Kamera ist allerdings SEHR schlecht, aber bei dem Preis geht das klar !
Es hat 4G , allerdings ist der Empfang da nicht so Toll mit , es geht meist immer auf 3G
Einige Sachen fehlen allerdings wie , SMS und Anrufton haben die selbe Lautstärke usw.
Die Kacheln bei der Schnellsteuerung sind fest, also Wlan ,Bluetooth , Flugmodus und GPS können nicht umgestellt werden.
Nicht mal ausblenden geht :)

Weiß schon jemand wie man das X12 Rooten kann ?
 
Seit ich das x12 habe bekomme ich bei einem Telefonat von meinem Gegenüber sehr oft gesagt, das ich ganz schlecht zu verstehen bin. Am Anfang wurde mir immer mitgeteilt, das ich sehr leise bin .
Jetzt beklagt man sich oft wegen starken Störgeräuschen und manche Worte kommen abgehackt rüber.
Es wäre wohl so, sobald ich anfange zu sprechen beginnen brummende Störungen. Also an meiner SIM Karte (Vodafone Callya) kann es nicht liegen, ich habe die in einem anderen Handy ausprobiert, da war alles ok.
Also, das Problem, das ich sehr leise rüberkomme , habe ich erst seit ich das x 12 nutze.
Die Anrufqualität in die andere Richtung ist dagegen einwandfrei. Ich verstehe mein Gegenüber glasklar, ohne
irgendwelche Störgeräusche. Wenn das Problem beim Telefonieren nicht wäre, dann wäre ich echt zufrieden.
LTE läuft bestens. DUAL Sim funktioniert super. Das Phone läuft flüssig. WLAN ist echt schnell. Abgestürzt oder hängen geblieben ist es noch nie.
Schade, echt. Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Sprachaufnahmen , z.B. bei Whatsapp, aufzeichne, habe ich auch im Hintergrund so ein Störgeräusch . Das hört sich an ,wie dieses Geräusch ,was man früher immer gehört hat ,bevor man eine SMS bekommen hat. Das ist mir vorher auch noch nie so aufgefallen. Naja, vielleicht weil ich
öfter über WLAN diese Sprachnachrichten gesendet habe, und da ist die Störung nicht, nur mobil.
Und so eine Handytasche sollte man weglassen, damit hat
beim telefonieren garkeiner was verstanden. Ich werde mir das Phone jetzt umtauschen lassen. Sollte das Problem
dann immernoch bestehen versuche ich das x 15 . Und wenns dann noch Ärger gibt muss ich in den sauren Apfel beissen und mir ein Galaxy s6 holen.
Hat das Problem mit der schlechten Telefonie noch wer?
Vielleicht ist auch nur das Mikrofon gefekt . Man sollte halt doch ein paar Euro mehr ausgeben.
 
Also bei meinem X12 ist die Sprache immer gut , Ich höre gut und werde eben so gut verstanden.

Welcher Anbieter ist denn von deiner 2. Sim Karte ?
Vielleicht stören sich die Frequenzen ?

ronny722 schrieb:
Was mir noch aufgefallen ist, wenn ich Sprachaufnahmen , z.B. bei Whatsapp, aufzeichne, habe ich auch im Hintergrund so ein Störgeräusch . Das hört sich an ,wie dieses Geräusch ,was man früher immer gehört hat ,bevor man eine SMS bekommen hat. Das ist mir vorher auch noch nie so aufgefallen. Naja, vielleicht weil ich
öfter über WLAN diese Sprachnachrichten gesendet habe, und da ist die Störung nicht, nur mobil.

Hört sich danach an als wenn eine Karte der anderen " reinfunkt "

Bei mir ist folgendes nicht so schön. Meine Datenkarte ( LTE ) fliegt sofort raus wenn ich einen Anruf bekomme ,auf der anderen Karte ( O2/E-Plus) diese ist ja nur im 2G Netz. Manchmal bricht die LTE Karte schon ab wenn eine SMS auf die 2G Karte kommt. Meist wenn die Datenkarte im 3G Mode ist. Bei 4G ist es nicht so schlimm. Jedoch Internetradio kann ausgehen ( obwohl der Puffer voll ist ) Streams brechen ab. Playstore sagt : Keine Verbindung usw.

Ich weiss nicht ob es am Gerät liegt oder den Karten,denn wenn ich mit dem Cubot X12 nur in die Nähe von DVBT Geräten komme , wird das Bild sofort gestört.

und wenn das X12 einen Hotspot erzeugt mit der Datenkarte und dann auf der anderen eine SMS reinkommt wird der Hotspot sofort gestört. Die Verbindung bleibt bestehen jedoch ist es eine " eingeschränkte Verbindung " und das heisst : KEINE INTERNETVERBINDUNG
Da hilft nur Handy und oder Hotspot neu starten. und JA nach JEDER SMS.
Sehr Schade denn das x12 kann Hotspot , Bluetooth und USB Verbindungen erstellen. und ALLE Funktionieren zuverlässig und sind Sau schnell !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das schon in den anderen Beiträgen geschrieben. Das X12 hat ein Update erhalten. Es heißt R19.
Der LTE Empfang hat sich stark verbessert ! Die LTE Karte fliegt nicht mehr raus wenn die 2G Karte SMS Empfängt oder versendet !
Stabiler Hotspot / USB tethering.

Ich bin sehr begeistert , Es erfüllt alle Erwartungen ::)
 

Anhänge

  • X12 Speed.jpg
    X12 Speed.jpg
    83 KB · Aufrufe: 543
Hi, habe das x12 jetzt ne knappe woche.
Bin eigentlich recht zufrieden...
Zu LTE kann ich nix sagen...bin noch auf der suche nach nem passenden tarif...
Habe aber festgestellt das ich immer mal wieder auf whatsapp gehen muss um zu sehen ob nachrichten eingegangen sind...
Hat das was mit dem handy zu tun oder funzt whatsapp nicht richtig?

Mfg kotelett
 
Hallo zusammen,

ich habe schon einige Themen gelesen.
Nun wollte ich mal fragen ob es jemand geschaggt hat sein X12 zu rooten.
Meins bekomme ich nicht hin. Mein einziger weg : Rommaster.
Muss ich morgen mal ausprobieren aber ein one klick hab ich alle svchon getestet; kingroot,framaroot, und soweiter...
 
Also wir haben es als Reservegerät und es klappt ganz hervorragend. Sicher kein Highend Gerät aber in Empfang und Sprachqualität
steht es anderen nichts nach. Rooten mit Framaroot scheint ja ab Lollipop eh nicht mehr zu gehen weil die benutzte Sicherheitlücke ge-
schlossen wurde. Ich persönlich finde Android 5.1 ok und es kommen auch fleissig Systemupdates. Die wenigen störenden Apps habe ich deaktiviert.

kk
 
Hmm die frage ist ob es noch ein tool zum rooten geben wird
 

Ähnliche Themen

U
  • ulrike2905
Antworten
5
Aufrufe
1.930
ulrike2905
U
S
Antworten
5
Aufrufe
998
Darkmill
D
I
Antworten
0
Aufrufe
862
Istvan
I
Zurück
Oben Unten