Custom ROM UG802

P

petka70

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die Rom ist echt klasse. Kannst du dir mal einen Test für mich machen.

Diesen Trailer auf der Youtube App öffnen

MADAGASCAR 3 - FLUCHT DURCH EUROPA | Featurette #2 & Filmclips #4 german deutsch [HD] - YouTube

Ab ca. 0:18 fangen sie an zu sprechen. Ist das bei dir Syncron?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin zwar nicht petka70, habe aber auch einen UG802 mit Finless 1.4 ROM.
Der Audio Delay ist trotz Finless 1.4 nach wie vor vorhanden.....ist ziemlich egal, womit man abspielt....MX Player, sämtl. Video Plattformen in versch. Browsern, Youtube APP usw. Auch das CPU "pimpen" mit CPU Master Free von Antutu brachte keine Linderung. Bob (Finless) kann bei seinem Stick kein Audio Delay feststellen....hab ich in einem anderen Forum gelesen.


Wäre sehr an einem Audio Delay Fix interessiert.....

Cheers,

rcfreak17
 
Hmmm sehr blöd mit diesem Audio Delay Bug, dabei ist doch genau das gucken von Videos mit Sound eins der Hauptpunkte wieso ich mir so einen Stick bestellt habe. Hat jemand eine Ahnung wie es sich mit der Reklamation bei Lightake.com verhält? Wer trägt die Versandkosten im Falle einer Rücksendung oder kann man wenigstens Wertminderung geltend machen? Ich mein, mit dem bekannten WLAN Problem kann/konnte ich ja noch leben, aber dass ein Hauptfeature des Geräts nicht richtig funktioniert nervt mich extrem. Da freu ich mich schon langsam gar nicht mehr auf den DHL Mann der hier die Tage aufschlagen sollte um das Gerät zu bringen...
 
Aber nur für Videos die mit MX Player abgespielt werden, bei Youtube und Co. ist das Problem ja weiterhin vorhanden, wie du selbst schreibst -> mist der keine 60 Euro Wert ist.
 
heikonet schrieb:
Diesen Trailer auf der Youtube App öffnen

Ab ca. 0:18 fangen sie an zu sprechen. Ist das bei dir Syncron?

Leider ist es bei mir auch nicht synchron. Das Problem lässt sich vielleicht durch eine Neuinstallation des Flashplayers beheben.
Steht etwas darüber im entsprechenden Freaktab Thread. Hab leider grad kaum Zeit es zu testen. Finless arbeitet aber weiter am Rom, daher bin ich recht zuversichtlich, daß das Problem noch gelöst wird.
 
sav schrieb:
Aber nur für Videos die mit MX Player abgespielt werden, bei Youtube und Co. ist das Problem ja weiterhin vorhanden, wie du selbst schreibst -> mist der keine 60 Euro Wert ist.

Ich sehe das ein wenig anders. Der Stick liegt leistungsmässig auf Höhe meines Galaxy S2, und damit bin ich mehr als zufrieden. Ich bin überzeugt, dass das Audio Delay Problem noch gelöst wird. Finless Bob hat seltsamerweise bei einer 720er Auflösung kein Audio Delay. Bei mir tritt das allerdings in ALLEN möglichen Auflösungen auf......
Habe übrigens auch einen MK802+ mit dem Uberoid ROM.......dagegen ist der UG802 eine Macht. Der MK802+ vergisst plötzlich die installierten APPS, das flashen mit livesuit funktioniert nur auf einem von sechs Laptops, und laaaaaangsaaaam ist er übrigens auch. Ich übe mich mal in Geduld, und warte die zukünftigen Ergüsse der Devs ab......
Die Flash Player Neuinstallation probier ich mal - kostet ja nix ;-)......werde berichten ob das was bringt.

Cheers,

rcfreak17
 
@rcfreak17
Von mir aus kann der Stick auch schneller als das S3 sein, wenn ich damit nicht mal Youtube Videos gucken kann, weil die Asynchron sind dann hab ich in dem Moment auch nichts von der Leistung. Naja, ich warte erstmal ab bis der Stick hier wirklich ankommt, eventuell hab ich ja glück. Mit 720p könnte ich leben, wenns dafür Synchron ist (wie bei bob). Allerdings scheint das Paket grad irgendwie in Frankfurt zu hängen :(

So, 23.09.12 05:57 Uhr
China
Die Sendung ist im Start-Paketzentrum eingetroffen.

Mo, 24.09.12 12:25 Uhr
China
Die Sendung wird ins Zielland transportiert und dort an die Zustellorganisation übergeben.

Fr, 28.09.12 17:57 Uhr
IPZ-Ffm, Deutschland
Die Sendung ist im Zielland eingetroffen.

Nächster Schritt Die Sendung wird zum Zustell-Depot transportiert.
 
Das war bei mir beim ug802 und beim mk802 ii. Bei beiden hing es rund eine Woche beim IPZ-Ffm fest und dann war plötzlich der Postbote vor der Türe. Also noch bis Freitag ~ Montag warten ;)

Ich habe heute meinen Mk802 ii bekommen und da ist alles syncron, wenn auch bei weiten viel langsamer. Mal hoffen das die das mit dem UG802 in den Griff bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: sav
Schade, die Neuistallation des Flash Players, hat das Audio Delay nicht behoben/verbessert :mad:. Haber aber mittlerweile meinen MK802+ den aktuellen Cyanogenmod9 verpasst, und muss sagen, das Teil ist nicht wiederzuerkennen. Läuft extrem flüssig, und bislang konnte ich noch kein Problem feststellen. Zumindest hab ich nun einen Stick, der vernünftig läuft.
Werde heute testen, ob ich mit dem Bluetooth Feature des CM9 meine Wii Controller zum Laufen bekomme.
Hoffen wir, das wir unsere UG802 auch noch hinbekommen........

Cheers,

rcfreak17
 
So. Hab die Finless-ROM (die sd-card Version) gerade mal installiert, war wohl nur teil-schlau, denn jetzt habe ich keine Wifi-MAC mehr und Wifi lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Grmpf.
 
naturelle schrieb:
So. Hab die Finless-ROM (die sd-card Version) gerade mal installiert, war wohl nur teil-schlau, denn jetzt habe ich keine Wifi-MAC mehr und Wifi lässt sich auch nicht mehr aktivieren. Grmpf.

Das hatte ich erst auch. Einmal Strom ganz weg nehmen, etwas warten und neustarten hatte dann aber das Problem gelöst.
 
Schau mal, ob USB Debugging eingeschalten ist, wenn ja, dann mal deaktivieren..........sollte das WLAN Einschalteproblem beheben. Ich hatte übrigens null Empfang (egal mit welchem ROM) bevor ich die Antenne nach aussen geführt habe.
 
Frapl schrieb:
Das hatte ich erst auch. Einmal Strom ganz weg nehmen, etwas warten und neustarten hatte dann aber das Problem gelöst.
Ja danke. Das und löschen der Einstellungen im alten Original-Einstellungs-Dialog hat geholfen. WLAN schwankt zwischen 6 und 30MBit, youtube hängt ständig (natürlich nur auf dem Stick) trotz VDSL. Mal schauen, ob ich den Stick aufbreche, aber bei 3m Luftlinie ohne Hindernisse dazwischen kann ich mir kaum vorstellen, dass das was bringt.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:03 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Ein neues ärgerliches Problem: ich kann keine Apps auf dem Desktop ablegen, keine löschen, keine verschieben. Ich kann nur ein Widget anfassen und auf dem Desktop ablegen, aber danach kann ich damit nichts mehr machen. Hat das schonmal jemand gehabt?
 
naturelle schrieb:
Mal schauen, ob ich den Stick aufbreche, aber bei 3m Luftlinie ohne Hindernisse dazwischen kann ich mir kaum vorstellen, dass das was bringt.

Doch, kann trotzdem helfen, denn es ist nicht nur so, dass die Antenne einen schlechten Empfang hat, so wie sie im Originalzustand liegt, sondern sie wird massiv vom schlecht abgeschirmten Chipsatz gestört. Ein paar cm Abstand wirken da schon Wunder.

naturelle schrieb:
Ein neues ärgerliches Problem: ich kann keine Apps auf dem Desktop ablegen, keine löschen, keine verschieben. Ich kann nur ein Widget anfassen und auf dem Desktop ablegen, aber danach kann ich damit nichts mehr machen. Hat das schonmal jemand gehabt?

Da scheint die Userpartition read-only gemounted worden zu sein. Dadurch können auch am Desktop keine (dauerhaften) Veränderungen mehr vorgenommen werden. Das mit dem read-only remounten macht der Kernel schon mal, wenn er zu viele Fehler beim Zugriff auf den Speicher registriert. Ein Neustart sollte das Problem beheben (wenn der Speicher nicht tatsächlich defekt ist).
 
chris67 schrieb:
Doch, kann trotzdem helfen, denn es ist nicht nur so, dass die Antenne einen schlechten Empfang hat, so wie sie im Originalzustand liegt, sondern sie wird massiv vom schlecht abgeschirmten Chipsatz gestört. Ein paar cm Abstand wirken da schon Wunder.
Ok, werd's eventül doch ausprobieren, das Gehäuse ist ein paar Millimeter zu breit, der Stick passt sowieso nur mit "Verlängerung" in den angedachten HDMI-Slot, weil die Smartcard stört. Muss also eh gebastelt werden, vielleicht lass ich die Antenne dann einfach raushängen.

Da scheint die Userpartition read-only gemounted worden zu sein.
Danke, aber war viel einfacher: da mir momentan die Tastatur fehlt, habe ich eine Maus dran, und da ist es so, dass ich zum Bewegen eines Symbols auf der Oberfläche beide Maustasten drücken muss. Habe ich leider erst durch Zufall nach Neueinrichtung bemerkt... ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:20 Uhr wurde um 02:53 Uhr ergänzt:

Ok, ein Nachtrag: Antenne rausführen ist echt der Hammer-Unterschied! Empfang momentan 54-120Mbit, passt!
Ist allerdings auch insofern kein Wunder, weil die tatsächlich die Antenne mit Alu-Klebeband festgeklebt haben. Das ist natürlich kontraproduktiv, weil es die Abstimmung der Antenne total zerstört. Habe das Klebeband abgemacht und die Antenne "frei" raushängen lassen, perfekter Empfang!
 
Frage am Rand. Ist da Synchronisationsproblem inzwischen gelöst worden?

Überlege mir so ein Teil für meinen Fernseher als Mediacenter einzusetzen.
 
Coldbird schrieb:
Frage am Rand. Ist da Synchronisationsproblem inzwischen gelöst worden?

Überlege mir so ein Teil für meinen Fernseher als Mediacenter einzusetzen.

Bei mir ist es noch vorhanden. Ich warte mal auf das geleakte MK808 JB Rom von Finless Bob. Ich hoffe das funzt dann....
 
Coldbird schrieb:
Frage am Rand. Ist da Synchronisationsproblem inzwischen gelöst worden?
Ich wüsste nicht, mit der Custom-ROM habe ich auch einen Tonversatz bei HD.

Überlege mir so ein Teil für meinen Fernseher als Mediacenter einzusetzen.
Dafür sind die Dinger Klasse, nur das mit dem Tonversatz ist schon ein großes Manko. An der Leistung kann es nicht liegen, die dürfte mehr als ausreichend sein.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.540
faceoftears
F
B
  • Blaufisch89
Antworten
0
Aufrufe
2.069
Blaufisch89
B
Hiasl
Antworten
10
Aufrufe
4.317
willi111
willi111
Zurück
Oben Unten