Cyanogenmod 10.1 ( CM10.1 )

Nur damit ich nichts falsch mache, gemeint ist das so wie auf dem Bild hier dargestellt oder?

egaza4u3.jpg


Natürlich nur ein winziges bisschen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau.
Aber nicht zu stark.

Hatte das auch mal bei meinem Galaxy Nexus. Lag glaub ich am billigen China Ladekabel.
 
Hab ich mal gemacht, ist auf jeden Fall erkennbar platz zwischen, wenn auch nur minimal.
Wenn das hilft wäre das richtig geil :D
Aber mein P1 ging schon in den DS, nur nicht besonders lange, meist 350Mhz...
Mal abwarten ;)
 
Nicky_xD schrieb:
Aber mein P1 ging schon in den DS, nur nicht besonders lange, meist 350Mhz...
Mal abwarten ;)

Schmeiß doch mal den FB Messenger, Google+ und Viber runter und schaue, ob das Telefon dann in den DS geht.

BTW: Ich bin mit der Akkulaufzeit unter CM 10.1 mehr als zufrieden!
 
Google+ brauche ich auch echt nicht, Facebook Messenger ist durchaus manchmal wichtig, könnte ich aber test weise deinstallieren, Viber auch zum testen,
ist aber sehr wichtig da ich darüber sehr oft angerufen werde, auch von meinen Eltern die sonst bezahlen müssten.
Ich werde jetzt erstmal abwarten was wegen des Steckers ist und dann je nach Ergebnis auch mal Apps dieser Art deinstallieren.
Und wenn das alles nichts hilft weiß ich auch nicht, dann scheint ein neues Handy, zumindest was die Akkulaufzeit betrifft ja auch nichts zu bringen...

Überlege mir trotzdem das Nexus 5 oder das Oppo N1 zu holen, wobei ich ja mehr zum Nexus 5 tendiere, aber das ist ein anders Thema :D

Ich muss aber zugeben das ich mein Handy auch echt intensiv nutze, bin fast den halben Tag am Chatten, und im Internet gucke ich auch einiges nach unterwegs.
Hab mir auch schon einen Akku Pack geholt und muss sagen sind echt praktisch diese Dinger ;)

Glaube dann bringt nur ein Handy mit einem richtig großen Akku etwas, eventuell das LG G2,
aber das ist teuer und gefällt mir überhaupt nicht :p

Noch mal generell zur Akkulaufzeit des P1, ich finde die auch bei mir immer noch gut, liegt vielleicht wirklich an meiner Benutzung.
Wenn ich da an mein altes HTC Wildfire S denke was hier noch rum liegt.... :flapper:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich hilfreiche Tips haben wir ja bereits gegeben:
-Eine wirklich saubere Neuinstallation mit Full Wipe und vorherigem flashen des Intermediatepacks etc.
-Beobachten des CPU-Verlaufes (ohne Apps)
-Wakelockdetector installieren (halte ich für am sinnvollsten) und schauen, wo genau wakelocks geschaltet werden.
-Den USB-Ausgang wieder zurecht biegen.
 
Was heißt denn genau saubere Neuinstallation? Zurück auf Stock und dann wieder Custom? Denn einen Full Wipe mache ich sowieso immer, heißt Cache, Data, Dalvik, auch System, eigentlich alles an internen Sachen bis auf Battery Stats ;)
USB hab ich auch, und den Rest werde ich probieren wenn sonst nichts Erkenntnis bringt :D

Der ursprüngliche Beitrag von 18:15 Uhr wurde um 18:16 Uhr ergänzt:

Aber vielen vielen Dank für eure Hilfe!
Muss ja auch mal sein ;)
 
So sieht es jetzt aus nach dem ich den USB Port gereinigt und leicht nach unten gezogen habe...

Nach dem reinigen:
mu3uqu6e.jpg


amusyban.jpg

Jetzt gerade als der Akku leer war:
hu9agyba.jpg


y9a8anys.jpg


qyputada.jpg


Werte wurden natürlich erst nach dem Neustart gezählt.

2azu8usy.jpg

Ich finde für knapp 5 Stunden Display on Zeit eigentlich in Ordnung, dazu auch noch gut 40 Minuten Telefoniert wo das Display aus war. Jetzt nicht viel besser aber was soll es.

Noch mal Danke für eure Hilfe!
Ich werde aber jetzt damit leben und mir dann eventuell demnächst mal ein neues Handy holen :p
Jetzt noch mal alles neu zu machen und dann erst ohne Apps zu beobachten lohnt sich finde ich nicht, viel besser wird es nicht.
Werde aber dann nach längerer Nutzung noch mal einen Screenshot von A1 CPU Tool posten, für alle die es interessiert ;)

Und Google+ wird jetzt natürlich für immer vom P1 geschmissen, einfach aus Prinzip :lol:
 
Ich werde aber jetzt damit leben und mir dann eventuell demnächst mal ein neues Handy holen

Bei solch einer Nutzungsintensität glaube ich nicht, das du mit einem anderen Handy (den von dir genannten) wirklich mehr Spaß haben wirst.:tongue:
 
Overwatch schrieb:
Bei solch einer Nutzungsintensität glaube ich nicht, das du mit einem anderen Handy (den von dir genannten) wirklich mehr Spaß haben wirst.:tongue:

das denke ich auch...

@nicky

versuch doch wenigstens dich mal drei tage bisschen zusammenzunehmen und nicht den halben tag zu chatten etc. :flapper:
nutze das tel doch mal ein paar stunden nicht und schau ob es da die ganze zeit in deep sleep geht. dann kann man vielleicht wenigstens ein bisschen vergleichen...
ansonsten kann dir wakelockdetector dann auch genau sagen welche app dein system vom deep sleep abhält.
 
Oh ja.. Da machen die schönen neuen wesentlich schneller die Lichter aus.
Ich finde deine Werte eigentlich recht ordentlich.
Ich komme zwar immer gut zwei Tage bin, aber auch dann mit zwei drei Stunden Bildschirm-an-Zeit (oder wie heißt das ohne dass schöne Denglisch zu bemühen?)
Der Bildschirm zieht halt echt ordentlich..


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Vielleicht bringt es für ja auch etwas, wenn du ein schwarzes Theme verwendest, wodurch der Bildschirm dunkler bleibt.
 
Hey, wenn ich die version von 04.11.13 flashe sind da dann deutsche Sprachdateien enthalten? Bin mir da nicht sicher weils halt direkt aus dem russischen Forum kommt.
 
Hab die vom 4.11 drauf und kann dir versichern das deutsch enthalten ist ;) Oder meinst du was anderes als die System Sprache?
 
  • Danke
Reaktionen: freaktim1
Sehr gut. Ja die war gemeint.
 
Bei CM sollte immer Dt dabei sein

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nur noch mal ein paar Bilder vom Wakelock Detektor.
Rein Informativ dieses Mal, ändern werde ich jetzt nichts mehr bis auf ein paar Apps deinstallieren die zu viele Wakelocks verursachen,
habe da auch bereits zum Beispiel Hangouts im Visier welches ich nicht wirklich benötige :p
Aber auch eventuell den Facebook Messenger...

Was ich mich frage ist, warum Google Keep so viele Wakelocks hat :confused2:
Habe m>notes durch Keep ausgetauscht wegen der Integration in Google Now.
Nach Aktivität:
jumugesa.jpg


Nach Verbrauch:
nu4ane3e.jpg


qa9y9a3u.jpg


umeqepy8.jpg
 
Hab Sie installiert und werde diese testen!

Für die, die es interessiert, bin von der B706 via TWRP auf CM 10.1. --> Fullwipe --> Factory reset --> erst CM 10.1 --> reboot --> GAPPS
 
Zuletzt bearbeitet:
Bisher läuft alles super! selbst die Akkulaufzeit ist bei mir gut!! Bin übers ganze WE gekommen ohne zu laden. Aber ich spiele auch nicht viel. Hab bisher auch noch nichts gefunden was nicht geht! :thumbup::thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Kaese08
Antworten
0
Aufrufe
3.155
Kaese08
Kaese08
O
  • Overwatch
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
29.428
Pain_Deluxe
Pain_Deluxe
O
  • Overwatch
Antworten
2
Aufrufe
1.879
Overwatch
O
Zurück
Oben Unten