Cyanogenmod 11

Hoi

ich habe vor paar Tagen die CM11 aufgespielt die funktioniert auch soweit.

Nun wollte ich das One S noch S-off schalten,
aber anscheinend hat esmir irgendwie dei HTC Treiber verballert
über die cmd Console finde sich unter fastboot devices oder adb devices kein Gerät mehr ?!

Kann mir jemand bitte die aktuellen Treiber verlinken
auch für andere Tipps bin ich dankbar !
 
Danke ich werde mal schauen.
Habe win7 64 Bit drauf, kein Plan was los ist....
 
Ich habe seid den letzten Nightlies immer das Problem, dass mein WLAN nicht funktioniert. Bis zum Snapshot M7 funktioniert alles wunderbar.

In den WLAN Einstellungen steht zwar "WLAN wird aktiviert" aber es bleibt einfach deaktiviert. In den Telefoninfo wird auch keine MAC-Adresse angezeigt.

Hat noch jemand das gleiche Problem bzw. einen Lösungsvorschlag.
Ich habe die letzte Nightly einmal über den CM-Updater u. in einem weiteren Versuch auch nochmal direkt im Recovery geflasht u. Cache u. Dalvik gelöscht - leider ohne Erfolg. Wenn ich danach die M7 drüberflashe läufts wieder :confused2:
 
Hallo,
ich habe gerade das Update, 11-20140708-SNAPSHOT-M8-ville (4.4.4) installiert, und nun startet WLAN nicht mehr, es kommt nur "WLAN wird aktiviert..."
Hat jemand eine Idee?

UPDATE:
auf Werkseinstellung zurücksetzen hat nix gebracht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das vorherige update wieder flashen.
Intervigil hat da was mit den wifi commits geändert und seit dem gibt es Probleme....
 
  • Danke
Reaktionen: morpheus22
Ja, das habe ich inzwischen gemacht, jetzt läuft's wieder. :)
 
Ich hatte ja genau das gleiche Problem. Ich habe testweise mal Paranoid Android inkl. Fullwipe geflasht u. hatte weiterhin das selbe Problem. Erst nachdem ich die boot.img aus der aktuellen Rom nochmal hinterher geflasht habe, lief auch WLAN völlig normal. Ich bleibe jetzt erstmal bei Paranoid Android. Eventuell hilft das auch bei CM. Meine Vermutung ist, das es seit Android 4.4.4 zu dem Problem kommt, die M7 Version hat ja noch 4.4.2.
 
Nicht alle 4.4.4 roms haben dieses Problem. Ich habe bisher die deviant und jetzt CandyKat ROM ohne Probleme am laufen. Auf XDA wird dieser wifi Bug tatsächlich erst seit der neuen CM nightly berichtet.
 
morpheus22 schrieb:
Hallo,
ich habe gerade das Update, 11-20140708-SNAPSHOT-M8-ville (4.4.4) installiert, und nun startet WLAN nicht mehr, es kommt nur "WLAN wird aktiviert..."
Hallo, kann mir jemand sagen, ob sich das o.g. Problem mit dem aktuellen Snapshot cm-11-20140804-SNAPSHOT-M9-ville gefixt wurde?
 
Ja, wurde gefixt.
 
readonly24 schrieb:
Ja, wurde gefixt.
Ähm, bei mir hat's nicht gefunzt :sad:. Gleicher Fehler, WLAN wird nicht gestartet. Ich habe das Update über die Update-Funktion durchgeführt, muss ich das neue ROM über Recovery einspielen?
 
Versuch mal die Boot.IMG aus dem letzten Snapshot nochmal über fastboot zu flashen. Das hat bei mir in zwei Fällen geholfen. Danach startete WLAN wieder ganz normal.
 
ah ok danke, da ich das ganze Zeug schon eingerichtet habe, würde ich gerne das über die Update-Funktion tun, reicht es dann, wenn ich nach dem Update die boot.img über fastboot flashe?
 
Ja sollte funktionieren
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
2.027
steeven
steeven
D
Antworten
5
Aufrufe
1.438
Drehraute
D
nachtjacke
  • nachtjacke
Antworten
3
Aufrufe
2.510
nachtjacke
nachtjacke
Zurück
Oben Unten