CyanogenMod 7 ROM (Gingerbread)

Ich möchte jetzt mal den CyanogenMod ausprobieren, jedoch muss man dazu einen data wipe machen und das passt mir garnicht, weil dann alle App-Einstellungen weg sind. Kann ich die Apps jetzt problemlos mit TitaniumBuckup sichern und dann auf dem CyanogenMod wiederherstellen ?
 
Ein Teil der Apps läuft nicht unter 2.3.3 . Da kommst Du um eine komplette Neuinstallation nicht rum. Aber auf jeden Fall ein Backup mit Nandroid vor dem Flashen machen !
 
O.K, ich habe das ROM jetzt installiert und alle Apps erfolgreich mit TitaniumBuckup wiederhergestellt und habe jetzt eine Frage: Kann man die Farbe der Statusbar ändern ? Ich finde schwarz nicht so schön.

lg moron-pranker
 
Wie lange hält der Akku denn? Auf anderen Androiden haben die CM Custom Roms ja den Ruf des Akkukillers.
 
Bei mir hält der Akku etwa 2 Tage. Das kommt aber natürlich auf viele Faktoren an. Man kann da mit optimierten Einstellungen eine Menge erreichen. Da muß man sich einfach mal in Ruhe durchs Menü bzw. die Einstellungen arbeiten. Da hat ja jeder auch andere Prämissen, weshalb man da schwer allgemein gültige Ratschläge geben kann.
 
  • Danke
Reaktionen: peanut
muss ich eigentlich jedes mal einen full wipe machen, wenn ich auf eine neuere cm7 version updaten will?
 
nicht immer. Im Zweifelsfall kann man es ja erst mal ohne ausprobieren. Wenn keine FC kommen, hat es geklappt.

Üblicherweise steht es aber bei den Quellen (zumindest auf XDA) dabei, ob ein Wipe erforderlich ist.
 
Richtig. Ich hab bisher nie einen wipe gemacht und es hat immer alles geklapt. Wird in der Regel auch extra erwähnt falls nötig.
 
Also ich habe die ROM seit heute im Einsatz zusammen mit dem oc Kernel mit Touchscreen cpu-bugfix und bin begeistert.
Musste zwar ne gapps.zip Flashen damit ich den market wieder hatte, aber das ist ja ne Sache von 5 Minuten :D gute arbeit!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich benutz jetzt schon seit einiger Zeit das CM7 Rom, aktuell Beta4. Es sind so gut wie alle Bugs behoben, selbst ein FM Radio gibt es wieder. Geschwindigkeit und Einstellungsmöglichkeiten sind super, kann bisher noch kein Haar in der Suppe finden, obwohl es sich wie gesagt immer noch um eine Beta Version handelt.
 
Naja, es gibt schon ein paar Kleinigkeiten, die nicht richtig laufen. Da wäre mal GPS. Wenn ich aus dem Haus gehe und das GPS manuell starte bekomme ich mit Maps keine Position. Nach einem Neustart mit aktiviertem GPS klappt das gleich. Der Zoom der Camera geht auch noch nicht. Aber insgesamt positiv und ich hoffe es gibt kurzfristig den RC, der diese Bugs behebt. Macht trotzdem einen Riesenspaß und deswegen Daumen hoch !
 
Beta 5 ist online.
 
Hi,
kann vll. mal jemand en paar Benchmark Ergebnisse von dem Rom (z.B. mit Linpack) Posten?
Und ist es mit dem ROM auch möglich das a2sd wie da z.B. in Amberhome enthalten ist zu nutzten? (Der Interne Speicher vom P500 ist ja doch eher klein...)

MfG OldShatterhand
 
OldShatterhand schrieb:
Hi,
kann vll. mal jemand en paar Benchmark Ergebnisse von dem Rom (z.B. mit Linpack) Posten?
Und ist es mit dem ROM auch möglich das a2sd wie da z.B. in Amberhome enthalten ist zu nutzten? (Der Interne Speicher vom P500 ist ja doch eher klein...)

MfG OldShatterhand

Du kannst direkt im Menü einstellen, dass die Apps auf die SD Karte installiert werden ohne a2sd. Falls du schon eine Ext3 Partition hast, kannst du das auch so machen, daß du nach a2sd im Thread suchst, da kriegst du ne alte Version (ich glaube Alpha4) in die a2sd integriert ist. Das einfach installieren und danach die Beta5 einfach drüberflashen - fertig.
 
beta 6 ist online :thumbsup:
 
Wer aus der Region OWL kann mir persönlich bei der Installation der CyanogenMod 7 Rom helfen?
Bitte per PN melden. Danke euch!

Grüße aus Bielefeld,
QWERTZ_User
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast Du denn für ein Problem ?? Ist Dein Gerät schon gerootet ?? Also das geht wirklich ziemlich easy. Sollte eigentlich jeder hinkriegen.
 
Hallo hab ein Problem!!
Bei mir Funktioniert das nicht.
Ich beschreibe mal was ich mache, ich hatte verher void delta drauf ich gehe ins recovery menue und kopiere das rom auf die SD danach führe ich einen Kompletten Wipe durch als Data Cache und System.
Dan installiere ich den rom und er bleibt immer beim LG logo hängen.
Wie im beschrieben benutze ich die dort verlinkte zip zum beheben des bootloops
doch das bringt nichts.

Hilfe was mch ich Falsch??
Danke für jede antwort
 
liose schrieb:
Hallo hab ein Problem!!
Bei mir Funktioniert das nicht.
Ich beschreibe mal was ich mache, ich hatte verher void delta drauf ich gehe ins recovery menue und kopiere das rom auf die SD danach führe ich einen Kompletten Wipe durch als Data Cache und System.
Dan installiere ich den rom und er bleibt immer beim LG logo hängen.
Wie im beschrieben benutze ich die dort verlinkte zip zum beheben des bootloops
doch das bringt nichts.

Hilfe was mch ich Falsch??
Danke für jede antwort

alle wipes ausgeführt?
 
liose schrieb:
ins recovery menue und kopiere das rom auf die SD danach führe ich einen Kompletten Wipe durch als Data Cache und System.

knight_one schrieb:
alle wipes ausgeführt?
Du solltest die Antwort auf deine Frage wenigstens nicht mitzitieren :biggrin:

Eventuell das Rom noch mal runterladen. Vielleicht ist die Datei ja beschädigt?
Oder einfach noch mal drüberflashen, hilft auch manchmal.
Sonst erst mal ein anderes Rom flashen und schauen ob das wenigstens funktioniert, vielleicht scheitert es ja ganz wo anders bei dir.
 

Ähnliche Themen

Teddy 239
  • Teddy 239
Antworten
2
Aufrufe
2.430
Teddy 239
Teddy 239
Q
Antworten
2
Aufrufe
1.830
norbert
norbert
N
  • nuiler
2
Antworten
27
Aufrufe
5.347
sebi099
S
Zurück
Oben Unten