Cyrus CM 16 - Bedienung nur via Tasten

H

H3rby

Erfahrenes Mitglied
75
Mein Onkel brauchte nach Jahren mit dem Samsung B2100 ein neues Phone und nach langem Suchen wurde es das Cyrus CM 16 u.a. aufgrund der GPS Funktion und weil es eben noch Tasten besitzt..

Nun ist er aber wirklich seeeehr an seine Tasten gewöhnt. Und auch nicht gewillt, sich da umzustellen. Also ein paar Fragen (Die, meiner Ansicht nach, nicht unbedingt sinnvoll sind oder mir so erscheinen, aber er möchte es so. ):

1.: Gibt es eine App, mit der sich durch z.B. längeres Drücken der #-Taste das Display
berührungsunempfindlich schalten lässt?

2.: Kann man die Pfeiltasten mit irgendeiner App als "Schnellwahl" für z.B. das Radio nutzen?

3.: Gibt es eine Taschenlampen-App, die sofort beim Öffnen das Licht einschaltet und beim Beenden der App (nicht beim Ausschalten des Displays) dieses wieder ausschaltet?

4.: Das Phone unterstützt anscheinend keine Widgets und die Icons lassen sich auch nicht frei anordnen und da das Display sehr klein ist und die Möglichkeit laut Handbuch, dass man sich die Akkuanzeige auch in % anzeigen lassen kann, nicht gegeben ist, gibt es einen anderen Weg, sich diesen anzeigen zu lassen?

5.: Kann man Gespräche mit einer beliebigen (Hard-)Taste annehmen?

6.: Gibt es einen Wecker, der nun mit den Hardtasten funktioniert? Der mitgelieferte scheitert am Löschen einer Weckzeit, immerhin geht das Einstellen sowie, dank nutzen der Lautstärketasten als Deaktivierung des Weckers, das Ausstellen inzwischen..

7.: Wie kommt man zum Eintragen eines neuen Telefonbucheintrages? Man kommt zwar unten links auf die Suche, aber unten rechts auf eben jene Funktion kommt man anscheinend nicht..


Zudem, was ich mir wünschen würde, wäre zumindest T9 für das Phone.. Zuletzt musste ich so auf meinem uralten Sagem MW 930 schreiben.. ^^

Danke euch für eure Zeit!!
 
Noch ein weiteres Problem hat sich ergeben. Und zwar hat mein Onkel eine PrePaid Karte, die Eingaben der Tastatur werden aber nicht erkannt, d.h., er kann den Code zum Aufladen nicht eingeben. Weiß auch hierfür wer eine Lösung?
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
514
gregor146
G
Wetterprophet
Antworten
3
Aufrufe
580
Vlad01
Vlad01
Zurück
Oben Unten