1. Gewinne jetzt ein UMiDIGI C Note - alle Informationen findest du hier!!
  1. steff, 08.05.2010 #1
    steff

    steff Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo!

    Ich bin neu in der Android-Entwicklung und bin auf ein Problem gestoßen, das ich mir nicht erklären kann.

    Ich habe einen eigenen ArrayAdapter mit getView() geschrieben, der ein row-Layout ausfüllt. Soweit klappt das ja auch super.
    Ich habe mich unter anderem an diesem Tutorial orientiert:

    Android Series: Custom ListView items and adapters | Software Passion

    So sieht meine Liste aus:
    http://img405.imageshack.us/img405/804/listjpb.jpg

    Warum wird das selektierte Item Orange angezeigt und nicht wie im Tutorial und allen anderen Quellen, die ich gefunden habe? Ich konnte keinen Unterschied entdecken und stehe vor einem Rätsel.
    Die getView() wird beim ändern der selektion nicht aufgerufen, ist das korrekt?

    Wo könnte der Fehler liegen? Bin überfragt und finde auch keine Hilfe dazu.

    Danke schonmal im voraus
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[ERLEDIGT] Listview mit Datenbank über Custom ArrayList verbinden Android App Entwicklung 22.04.2017
[ERLEDIGT] Drawer mit scrollbarem Listview Android App Entwicklung 27.03.2017
[ERLEDIGT] Landscape-Darstellung nach Entsperrung des Geräts Android App Entwicklung 27.03.2017
ListView fix am unteren Bildschirmrand ausgeben Android App Entwicklung 01.03.2017
ProgressBar in ListView Android App Entwicklung 03.01.2017
QR-Result in EditText darstellen Android App Entwicklung 02.01.2017
ListView Element an eine Datenbank senden Android App Entwicklung 04.12.2016
Punkte auf Liveradar darstellen Android App Entwicklung 14.11.2016
SQLite auslesen und in Tabelle darstellen Android App Entwicklung 12.10.2016
Du betrachtest das Thema "Darstellung von Selektierten ListItems im ListView" im Forum "Android App Entwicklung",