Datei enthält nicht was sie soll

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Altair94

Neues Mitglied
0
Habe mich gestern drangewagt mein Galaxy S 2 zu rooten hat nich ganz so gut geklappt.

Aber alle reden immer über CF-Root Kernel usw. was ich auch verstehe doch wenn ich Kernel runterlade (tar.datei) und die entpacke dann ist da immer nur eine "zImage" Datei und dann gehts schief. :sad::sad:

Ich weiß nicht woran muss ich noch etwas für meinen PC installieren.

Hoffe jemand kann mir helfen
 
Wenn du der Root-Anleitung einfach Schritt für Schritt folgst, kann im Endeffekt gar nichts passieren, zumindest nicht das, was du beschreibst. Die .tar Datei gehört sich nicht weiter entpackt, die gehört sich so an entsprechender Stelle in Odin gepackt. Wo genau, steht ja in der Anleitung. :)
 
Ja das weiß Ich ja nur wenn ich sie öffne also nur anschaue dann ist da nur eine zimage datei und wollte wissen od das so sein soll weil irgenwie denke ich ab diesem punkt gehts schief.
 
Das zImage gehört dahin.
 
Manchmal muss man mal machen was gesagt wird. Wenn du nicht in der Lage bist nach der Anleitung vorzugehen und alles hinterfragst bzw eh anders machst, dann lass die Finger davon.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Füge mal die runtergeladene Datei in Odin ein und guck nach, welche Endung diese in Odin hat.
 
Du musst die .tar bei Odin hinzufügen.

Du musst nur entpacken wenn es eine .zip oder eine .rar ist, aber sobald du eine .tar hast, kannst du die ohne entpacken bei Odin auswählen und dann klappt auch der Flash.
 
OK danke habs vorhin geschaft und direkt CM7 draufgemacht aber wenn ich starte dann kommt "Kernel Panic Upload Mode"

Was soll ich machen bin am verzweifeln und verschont mich bin doch nur ein Unwissender.
 
Wenn das so ist, solltest du genau die Anleitungen lesen und auch verstehen, denn dann weißt du auch das CM nicht mit den normalen Stock Kernels laufen und du eigene Kernel für CM brauchst.

Also bitte immer genau lesen (auch 2,3 mal) bevor man flashed.
 
Hoffe habs richtig gemacht

1. CF-Root-SGS2_XW_XEN_KK2-v5.0-CWM5.tar

und dann CM7 draufgemacht.

Stand so drin( mehrere Anleitungen und 4mal durchgelesen :D )
 
Wenn es noch alles funktioniert, würde ich sagen "ja". ;)
 
Dann könntest du ja bei der Anleitung fragen, so können wir dir leichter helfen weil wir wissen welche Anleitung du gemacht hast.


Hast du davor einen Full Wipe gemacht?
 
Du machst dir mit Odin den CF root kernel drauf (dann hast root und die CWR)

Das is das Grundlegende.


Dann suchst dir das Rom deiner Wahl aus..sagen wir CM7.
Das lädst runter speicherst es auf deinem S2.

(Die wenigsten Custom Roms sind per Odin flashbar, das musst über die CWR direkt am Handy flashen)

Dann bootest in die CWR (Lautstärkewippe hoch + homebutton + Power)
da wählst install zip from SD > choose zip from..


Alles steht aber genau so in der CM7 Anleitung hier auf die ich dich jetz auch verweise:
https://www.android-hilfe.de/forum/...anogenmod-7-7-2-nightly-anleitung.170284.html

Wenn nen anderes Rom willst, natürlich dann den entsprechenden thread wählen..und auch dort weitere Fragen posten..

Und zum schluss noch nen tip:
Auch wenn die Anleitungen mehr oder weniger gleich sind, nicht verschiedene Anleitungen lesen..
Immer nur eine und nach der vorgehn..


Ich denke mit den Infos kommst jetz weiter und der extra Thread wird nicht mehr gebraucht..
Bei Fragen/Problemen dann im entsprechenden RomThread posten.
 
  • Danke
Reaktionen: Jake1
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
531
JNL
J
A
  • athlonmicha
Antworten
2
Aufrufe
733
Nick Knight
Nick Knight
K
Antworten
0
Aufrufe
829
Kloud
K
Zurück
Oben Unten