P5110 Dateimanager aus Versehen gelöscht.

B

boltek

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich bin noch Neuling, was das Modden von Android-Geräten angeht und habe heute Lehrgeld bezahlt. Damit hier niemand in Panik verfällt, es ist nicht schlimm, ich habe alle wichtigen Daten noch. xD

Also:

Ich habe mein GT-P5110 gerootet und den ES File Manager installiert und danach den Standard-Filemanager gelöscht (was ich nicht hätte tun sollen xd). Jetzt wollte ich den ES File Manager durch einen anderen ersetzen (um zu sehen, welcher mir besser gefällt). Also habe ich den ES deinstalliert und da ich jetzt keinen File-Manager mehr habe, komme ich über das Tablet nicht mehr in meine Verzeichnisse rein.


Wenn ich das Tablet an den PC anschließe, funktioniert aber noch alles (logisch, die Daten sind ja noch alle da, nur der File-Manager halt nicht xd)

ich habe mal das Tablet an den PC angeschlossen und die APK vom ES File Manager in den Ordner "Download" verschoben, wenn ich aber im Tablet Home-Menü auf den Download-Button drücke, öffnet er nur eine History der downgeloadeten Dateien, aber ich kann nicht auf das APK-File zugreifen.

Ich könnte einen Factory-Reset machen (kein Problem, ich habe alle wichtigen Daten auf meinem PC gesichert), aber kann man APKs irgendwie "remotely" installieren ? ich brauch halt nur den File Manager wieder. xD


Danke und freundliche Grüße

Boltek
 
Nabend @boltek

Welche Androidversion hast denn überhaupt drauf :confused2:

Wenn schon gerootet, warum dann den File-Manager nicht erstmal nur mit TitaniumBackup eingefroren :confused2:
 
noch habe ich Jellybean 4.2.2 drauf, werde aber in den nächsten Tagen auf Slimkat 4.4.4 updaten.
 
...da machst du auch nix falsch :sneaky:

....und wenn du Hilfe brauchst.....
 
Thread kann gelöscht werden.

Officesuite hat einen Dateimanager über den ich jetzt den Astro File Manager installiert habe. xD
 
...na super das es damit hinhaut ,obwohl ich bezweifle ,dass sich überhaupt noch jemand mit 4.2.2 abgibt :sneaky:
 
Hättest auch durch den Play Store einen installieren können
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
...genau :sneaky:

boltek schrieb:
Ich habe mein GT-P5110 gerootet und......

... das kommt davon,dass man sich mit dem Thema "Root" nicht ausreichend beschäftigt und die Gefahr nicht einschätzen kann :crying:
 
@boltek

Ein factory reset hätte Dir den Standard Dateimanager übrigens nicht zurück gebracht, das ist ja eine System App.
Die Firmware neu aufspielen ist eine Möglichkeit, um solche Apps dann wieder zu bekommen, oder schauen ob sich die apk irgendwo findet. Die kann man dann wieder händisch installieren.

Achso, kleiner Hinweis noch: Nur weil sich ein Thema erledigt hat werden hier bei AH keine Threads gelöscht ;)
 
  • Danke
Reaktionen: misterx31
SunSide schrieb:
Achso, kleiner Hinweis noch: Nur weil sich ein Thema erledigt hat werden hier bei AH keine Threads gelöscht ;)

...richtig ,es könnte ja noch jemanden anderes interessieren .....

....obwohl ich bezweif`le ,dass sich 3 Jahre nach dem letzten offiziellen Update von Samsung überhaupt noch jemand mit Jellybean auf dem Tab2 abgibt , geschweige denn zufrieden ist :sneaky:

Denn bei Schwierigkeiten hilft selbst ein "Zurücksetzen auf Werkszustand" wenig bis garnicht ,zumal es keine Möglichkeit gibt zB. wipe/cache dalvik zu machen ohne Customrecovery:mad2:

...zusätzlich sind bei einer veraltetem FW auch die inzwischen entdeckten Sicherheitslücken nicht zu unterschätzen :scared:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

N
Antworten
5
Aufrufe
402
misterx31
misterx31
netfreak
Antworten
0
Aufrufe
691
netfreak
netfreak
vonharold
Antworten
0
Aufrufe
945
vonharold
vonharold
Zurück
Oben Unten