Daten- und Appsicherung über Googlekonto seit v20q.... Aber wie?

19chaosnik

19chaosnik

Stammgast
86
Wie es der Titel schon sagt möchte ich meine Apps über mein Googlekonto sichern. Sprich wenn ich das System neu aufsetzte das Automatisch alle Apps die ich auf dem Gerät vorher am laufen habe neu installiert werden.

Ich möchte demnächst wieder ein paar neue Custom Roms ausprobieren (Aber ich werde schlussendlich wahrscheinlich wieder auf die Stock Rom gehen).

Bei meinem alten Desire ging es unter Cm7 auch mit dieser Backup & Restore funktion die ja jetzt auch in der v20q sein soll. Da habe ich ständig roms ausprobieren können und wenn ich am ende mich wieder für cm7 entschieden hatte und es neu aufgesetzt hatte, hatte es mir automatisch alle vorher installierte apps aus dem (damals noch) Market neu heruntergeladen und installiert.

Da es jetzt diese Funktion auch mit der v20q gibt und ich beim einrichten alle Hacken gesetzt haben welche mit der Backup Funktion was zu tun hatten und ich dann Probleme bekommen habe und einen Reset machen musste hat es mir eben nicht alle apps wie beim Desire automatisch wieder runtergeladen und installiert.

Habe ich mit dieser Bakup Funktion etwas falsch verstanden und ist die gar nicht dafür? oder stelle ich mich da nur zu blöd?
 
Also ich habe auch alle Haken gesetzt und war dass wirklich erstaunt, dass beim Flashen eines CM9 -Roms alle Apps beim ersten Start automatisch wiederhergestellt wurden.

Ich hatte nicht damit gerechnet, weil es bei mir mit den meisten Android 2.3.x Roms auch nicht funktionierte.

Also man kann wohl auch nicht mehr machen als die Haken zu setzen und entweder es funktioniert - oder nicht. Scheint von Rom abzuhängen...
 
installiere MyBackup Root
bei allem anderen werden meist keine Daten (Spielstände usw.) wiederhergestellt
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.481
rob239
rob239
jora66
Antworten
18
Aufrufe
1.970
xpr0nx
xpr0nx
V
  • venom`
Antworten
17
Aufrufe
3.297
pbaumi
P
Zurück
Oben Unten