Datendienste "on demand only"

D

DiabolicWords

Gast
Hallo zusammen,

wie kann ich bei meinem Galaxy Y Duos einstellen, dass Datendienste wie "Edge/GPRS" bzw. "HSDPA" nur bei Bedarf eingeschaltet werden und nicht dauerhaft aktiv sind?

Die Dienste sollen nur starten, wenn ich E-Mails synchronisiere oder surfe und im Anschluss wieder runterfahren.

Ich erhoffe mir davon eine extrem höhere Akku-Laufzeit, da ich mit dem Gerät so gut wie nie surfe und auch nur alle 30 Minuten meine Mails synchronisiere. Da kann es doch nicht sein, dass nach 48 h schon der Akku am Boden ist. Das muss doch an der dauersynchronen "Datenleitung" liegen...

Vielen Dank im Voraus!!!
 
Dafür gibt's eine Option, und zwar die gute alte Ich-Schalte-Einfach-Datenempfang-Manuell-Option. Das Gerät muss man ja auch manuell starten, wenn man es benutzen will :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Keine Option! Ich lasse meine E-Mails im 30-Minuten-Takt synchronisieren! Da wäre ein Abschalten des Datendienstes fatal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

micha912
Antworten
1
Aufrufe
1.916
Powerbroker
Powerbroker
hans-hansen
  • hans-hansen
Antworten
1
Aufrufe
2.477
email.filtering
E
Kundal
  • Kundal
Antworten
17
Aufrufe
9.819
buehler_11
buehler_11
Zurück
Oben Unten