Datennutzung zeigt Verbrauch der einzelnen Apps nicht an

M

Moewe1809

Neues Mitglied
0
Unter Einstellungen/Datennutzung/Mobil wird bei mir immer nur angezeigt, wie hoch der Verbrauch von Android OS war, obwohl ich auch andere Apps aufgerufen habe. Kann mir jemand sagen, warum das so ist bzw. wo ich das so einstellen kann, daß ich auch den mobilen Verbrauch der anderen Apps sehen kann? Vielen, lieben Dank im Voraus!!
 
Hast du ein Limit für die moblien Daten festgelegt?
Ich glaube mich zu erinnern, dass das notwendig war...
 
Das Datenlimit habe ich festgelegt. Daran kann's also nicht liegen....
 
Ich habe auch dieses Problem.
Habe ein s2 (leider die G Variante) mit Original 4.0.4
Bei mir wird auch nur Android OS angezeigt. Bereits in der Version 4.03 wurde nur Android OS angezeigt. Ich habe bereits einen Hard-Reset gemacht, aber der hat leider auch nichts gebracht
Wenn ich im Menü Datennutzung die linke Menütaste drücke, bekomme ich nur die Auswahl, neben Wlan anzuzeigen und Roaming zu aktivieren, die Hintergrunddaten grundsätzlich zu deaktivieren.

Habe mein S2 vom Saturn und nun festgestellt, dass es ein französisches Modell ist (Phone: I9100GXXLPN CSC: I9100GXEFLPN)

Kann es sein, dass es in der französischen Firmware diesen Funktion nicht gibt?
Wie ich gelesen habe, gibt es hier viele, die die französische Firmware auch nutzen, da sie früher als die deutsche veröffentlicht wurde.
Kann vielleicht mal jemand prüfen, ob er die einzelnen Apps angezeigt bekommt?

Vielleicht hat aber auch jemnand eine Lösung für mein Problem.

PS
Ein Limit habe ich eingerichtet
 
wisst ihr eigentlich, dass ohne android OS auch keine datennutzung? denn das ist das OperatingSystem. zu deutsch betriebssystem. also wird da alles an verbauch gezählt. und da alles in android OS steht, steht auch der verbrauch der apps da mit drin.

und nur mal so nebenbei: nicht die app verbraucht die daten, sondern das betriebssystem stellt eine verbindung zum internet her. wir sind ja nicht mehr in den 90ern, wo man AOL-software und ein 56k modem braucht.

kann wer der logik folgen?
 
Mir ist schon klar, dass es sich bei Android OS um das Betriebssystem handelt, welches den Datenverkehr für die einzelnen Apps. managt.

Nichts desto trotz kann ich aber auf dem S2 einer Bekannten unter Datennutzung eine Liste verschiedenster Apps sehen mit dem dazugehörigen Datenverbrauch (z.B. Facebook, wetter.com, vrs.info, email usw.), zusätzlich zum Android OS.

Und genau um diese Liste der Apps geht es mir, da diese bei mir nicht angezeigt wird. Bei mir steht dort nur Android OS. Und dieses hat nur wenige KB verbraucht, während unter der Grafik für meinem Zeitraum mehrere MB als übertragen angegeben werden. Also müssen ja noch irgendwelche anderen Apps Daten gesendet bzw. empfangen haben.

Wie andere User schreiben, soll es über diese Liste möglich sein, einzelnen Apps. die Hintergrunddaten zu deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So schaut das beim I9100 aus, bei unserem G gibt es das leider nicht so Deteilreich.


Gesendet von meinem GT-I9100G
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1346092432790.jpg
    uploadfromtaptalk1346092432790.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 359
Beim S3 werden ebenfalls alle Apps gelistet. Scheint wirklich ein Bug zu sein.

Getaptalkt von unterwegs
 
wie war es dann bei der 4.0.3 bei GB bin ich mir auch nicht sicher ob alle Apps angezeigt worden sind habe das dank Großer Flat nicht gebraucht
 
Bei der 4.0.3 wurde bei mir auch nur Android OS angezeigt.
Hatte gehofft, dass der Umstieg auf 4.0.4 das ändern würde....

Wenn ich Euch jetzt richtig verstanden habe, gibt es diese Liste bei dem "G" Modell nicht, sondern nur bei dem ohne "G" :unsure:
 
ja bei dem I9100 gibts die List laut mblaster4711
und bei dem I9100G nicht
aber auch auf einem XPERIA Arc S gibts auch die List
davon konnte ich mich auch Live überzeugen und auch mit Android 4.0.4

und deswegen gehe ich eher von einem Bug aus
 

Ähnliche Themen

T
  • TimPalermo
Antworten
1
Aufrufe
2.239
ive
ive
M
Antworten
0
Aufrufe
16.687
McConnor
M
EisteeeeexD
  • EisteeeeexD
2
Antworten
20
Aufrufe
3.788
EisteeeeexD
EisteeeeexD
Zurück
Oben Unten