Datenvolumen - Verbrauch

S

Streichelweich

Gast
Hallo Leute,

hab seit einiger Zeit mein Arc S und bin damit auch zufrieden .... das Akku-Problem bekomm ich langsam auch in den Griff :)

Da dies aber auch mein erstes Smartphone ist und ich es noch nicht so gewöhnt bin mit dem Handy im Netz zu surfen möcht ich mich selber auch ein wenig kontrollieren können .... sprich ..... ich hab ne internet-Daten-Flat mit einer Drosselung ab 300MB .... jetzt hab ich meinen Anbieter mal gefragt, ob es bei dem Kundenservice, bei dem man eigentlich fast täglich sehen kann wie viel man telefoniert hat usw., auch möglich ist das verbrauchte monatliche Datenvolumen zu sehen..... :)

Leider hat mich mein Anbieter auf ein "modernes neues" Handy verwiesen, welches das anzeigt - aber er als Anbieter kann das nicht.

Nu die Frage..... ich hab überall nachgesehen - aber ich hab keine Einstellung gefunden wo ich das machen kann ...... könnt ihr mir sagen wie ich mein Datenvolumen feststellen kann ... bzw. das gegebenen falls monatlich auf 0 setzen kann oder so ?

DANKE jetzt schon :)
Tina
 
Mit 3G Watchdog kannst du deinen Verbrauch überwachen.
 
  • Danke
Reaktionen: Streichelweich
schau dir mal 3G Watchdog an

 
  • Danke
Reaktionen: Streichelweich
D a n k e !!!
 
Ab Android 4 ist es im Android direkt verfügbar
 
Ich kenne 3G Watchdog nicht, aber halte DroidStats für eins der nützlichsten Programme.
Das rechnet nämlich nicht nur den Datenverbrauch mit, sondern auch Gesprächsminuten und SMS.
Du kannst Dort auch gleich die Kosten und/oder Limits einstellen.
 
Netcounter nutze ich
 
Simon 1337 schrieb:
Ab Android 4 ist es im Android direkt verfügbar

Na dann können wir nur hoffen, dass es das bald gibt für unsere Arc S :)

DroidStat und Netcounter werd ich mir auch noch mal ansehen ... :)

DANKE jedenfalls !!!!!
 
@Glenfiddich01
Ne ... gibts leider nicht - aber 3Gwatchdog bzw. DroidStat sind schon klasse....

hab jetzt mal beide drauf, wobei mir gleich mal auffällt, dass DroidStat anscheinend sofort Daten der SIM aufgreift - was positiv ist, weils anscheinend genauer zählt.

Diese Verbindung zur SIM-Karte geht mir ein wenig ab, was aber auch nicht schlimm ist, wenn dann am Monatsende wieder ein Cut ist, aber es wär schon nicht schlecht und eigentlich sollte sich das Prog ja auch lt. Beschreibung die Daten automatisch von der SIM holen :)

Wisst ihr da Abhilfe ... kann 3GWatchdog das doch und ich bin wieder mal nur zuuuu sehr Frau es zu kapieren :razz::blink:

Guten Morgen
Tina
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
1.567
special1986
special1986
R
  • Ronja1807
Antworten
3
Aufrufe
5.592
ChrisMarkos
ChrisMarkos
O
Antworten
5
Aufrufe
2.389
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten