Debranding Odin hidden.img fail

I

Incognito90

Neues Mitglied
7
Hallo, ich hoffe ich stelle die Frage im richtigen Forum. Ich habe ein Samsung Galaxy A5 2016 SM-A510F mit einem Telekom Branding. Ich wollte das Branding entfernen und auf DBT umsteigen, habe jetzt jedoch nur eine einteilige Firmware genommen und diese auch nicht über SamFirm heruntergeladen. ( gemäß der Anleitung zum Debranden von Samsung Handys) Das Ergebnis ist ein Fail bei Odin bei der hidden.img. (siehe Bild)
Über die Notfallwiederherstellung von SmartSwitch konnte ich es zwar wieder reparieren, aber wer kann mir
helfen und sagen was ich falsch gemacht habe?
Brauche ich eine entsprechende Pit-File, oder doch eine 4-teilige Firmware?
MfG Incognito90


Odin.jpg
 
Problem gelöst, kann geschlossen werden.
Lösung war einfach eine 4-teilige Firmware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du kurz schreiben könntest, wie Du das Problem gelöst hast, könnte das anderen möglicherweise auch helfen. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Incognito90
@PrinzPoldi007 steht nun mit drin.
 
  • Danke
Reaktionen: PrinzPoldi007
Das Problem ist zwar nun gelöst aber kurze Hintergrund Info.

Wenn ein flashen bei der hidden.img abbricht, dann stimmt die Partitionsgröße nicht. In dem Fall muss man eine 4-teilige Version nutzen in der eine PIT enthalten. Diese formatiert das Geräte quasi neu (alle persönlichen Daten und Einstellungen gehen verloren) und ändert die Partitionsgrößen.
 
  • Danke
Reaktionen: Incognito90

Ähnliche Themen

H
  • HabButterimAuge
Antworten
2
Aufrufe
2.124
funkenwerner
funkenwerner
E
Antworten
13
Aufrufe
2.768
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten