Nach Versuch zu rooten, lässt sich nicht mit Odin flashen

  • 13 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nach Versuch zu rooten, lässt sich nicht mit Odin flashen im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Guten Tag, wollte heute ein Root Flashen dabei kam das Gerät in Recovery Is Not Seandroid Enforcing mode dann wollte ich eine Stock Rom Draufspielen.

Jetzt kommt beim Flashen die fehlermeldung rev check fail device 4 binary 3 ersuche dringend hilfe ist neuland für mich!

Hier die fehlermeldungen von odin

<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin engine v(ID:3.1203)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sboot.bin
<ID:0/003> cm.bin
<ID:0/003> FAIL!
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<ID:0/003> Removed!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Wo finde ich die Region ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick Knight
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab alles eingegeben es kommt am Ende Error raus
Ist die Garantie jetzt weg jetzt ist das System geschädigt.

Checking firmware for SM-A510F/ATO/A510FXXU4BQC1/A510FATO4BQC1/A510FXXU4BQC1/A510FXXU4BQC1
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for SM-A510F/ATO. Please verify the input or use manual info
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Ecogamer schrieb:
"Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)"
Steht doch in der in der Fehlermeldung von SamFirm, diese beiden Sachen müssen installiert sein.
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Was passiert wenn ich die Region verfehlt habe weil ich schätze es ist Open Austria da ich das Handy im Mediamarkt in Wien gekauft habe ohne Simlock.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" nutzen Gruß vom Nick
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@Ecogamer
Solange die Region/CSC eine gültige also nicht vertippelt, würde SamFirm das Paket downloaden. Trag mal DBT für die freie deutsche ein.

Und nutze bitte "Antworten" und nicht "Zitieren" oder makiere eine Passage und wähle dann "Zitieren"

Nachtrag: ATO geht siehe Screenshoot.



Gruß Nick Knight
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke dir hab es geschaft und updates mit root kann mann machen oder sollte man es lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß Nick knight
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
@Ecogamer
Ja, aber bei größeren Änderungen schauen, ob es dafür auch eine angepasste TWRP-Recovery gibt. Nach Flash einer FirmWare, muss auch neu gerootet werden.

Gruß Nick Knight
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Jetzt kann ich keine Updates über OTA machen jetzt flash ich ganz normal über Odin wenn was neues Rauskommt oder kann ich noch über Kies updaten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Nick Knight - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte "Antworten" nutzen Gruß vom Nick
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Da für Root oder andere Modifizierungen die OEM-Entsperrung aktiv sein muss, funktionieren keine OTA-, Kies- oder SmartSwitch-Updates.
 
E

Ecogamer

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den Root installiert aber laut Root Checker habe ich ihn nicht. Bis jetzt habe ich 4 oder 5 mal den Root installiert im Twrp?
 
Nick Knight

Nick Knight

Ehrenmitglied
Das Rooten gehört hier nicht mit rein, dazu existiert bereits ein Thema.
Schau am besten nochmal in die [Anleitung] Rooten des Galaxy A5 (SM-A510F) , dort ist am Ende auch das Diskussionsthema verlinkt.

Gruß Nick Knight