Defektrate des G1

S

Smartphone-Slashz

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi.

Wieviel Prozent der G1s sind bereits durch reguläre Abnutzung defekt?

Wieviel Prozent waren es bei Neuauslieferung?

Wie hoch ist die Lebenserwartung eines G1 bei regulärer Nutzung?

MfG
 
Ich habe die Befürchtung, auf deine ersten beiden Fragen wirst du keine zuverlässigen Aussagen bekommen. Wer soll die auch geben? Brauchbare Zahlen könnten nur von HTC oder den Verkäufern (also im deutschsprachigen Raum hauptsächlich t-mobile) geben - die werden daß aber wohl kaum tun.

Dann muß man vielleicht noch die rausrechnen, die bei Modding-Aktionen gelitten haben (ist ja keine reguläre Nutzung).

Zur letzten Frage: abgesehen vom Akku, traue ich dem G1 durchaus eine Lebenserwartung von 5-10 Jahren zu. Die Hardware ist ausreichend gut verarbeitet, die (heute verfügbare) Software ebenfalls hinreichend ausgereift. Wer also nur Telefoniert, SMS schreibt und gelegentlich surft oder die eine oder andere derzeit erhältliche Software nutzt, kann dies noch lange machen.
Wer dann neuere Apps nutzen möchte, wird in absehbarer Zeit (schätze mal so 2-3 Jahre) daß Problem haben, daß die Hardwareanforderungen nicht mehr ausreichen. Aber das ist bei technischen Geräten normal.
Bis 2020 hat HTC also Zeit, einen würdigen Nachfolger auf den Markt zu bringen, den kauf ich dann :D
 
Meine spacetaste ist leichtdefekt und der trackball gehtnur noch nach links undrechts
 
ok, wenn man es so sieht: meine Space-Taste möchte auch gern mit etwas nachdruck behandelt werden, ich bin nur nicht so ganz sicher ob es wirklich an der Hardware liegt ...
Auch der Klappmechanismuß wird irgendwann mal natürlichem Verschleiss unterliegen, hängt natürlich von der Benutzung und Handhabung ab....

Trotzdem sind wir mit diesen Aussagen noch meilenweit von %-Angaben entfernt. Selbst wenn alle User hier im Forum ihre Defekte oder Nichtdefekte melden, entspricht daß bei weitem nicht den Zahlen über alle verkauften Geräte
(Merke: in einem Forum gibt es 2 Arten von Usern: die die Probleme haben, und die die sich Probleme machen wollen - mit Updates welcher Art auch immer. Kaum ein User hier wird sein Gerät ständig verwenden und keine Probleme haben und auch sonst nichts daran ändern wollen - aber solche Leute gibt es in der echten Welt trotzdem)
 

Ähnliche Themen

L
  • LaueGTH
Antworten
1
Aufrufe
2.207
winne
W
Kouya1600
Antworten
2
Aufrufe
2.407
Kouya1600
Kouya1600
x-domi-x
  • x-domi-x
Antworten
3
Aufrufe
2.604
x-domi-x
x-domi-x
Zurück
Oben Unten