1. Nimm jetzt an unserem Geotel Note - Gewinnspiel teil - Informationen zum Note findest Du hier!
  1. timenewroman, 05.10.2011 #1
    timenewroman

    timenewroman Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,
    meine Defy-Headset hat seit kurzem einen Wackelkontakt. Hat man auf das Headset auch Garantie ? Und wenn ja, müsste ich da meine Defy mit einschicken ?

    MfG
    timenewroman
     
  2. skyricci, 05.10.2011 #2
    skyricci

    skyricci Android-Hilfe.de Mitglied

    Mindestenst gewährleistung hast du aufs headset, gehörte ja schließlich zum lieferumfang, ausserdem gibt dies ja der gesetztgeber vor (google mal nach "Gewährleistung"!).
    Headset zum händler bringen und gut ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.10.2011
  3. Sherge69, 06.10.2011 #3
    Sherge69

    Sherge69 Android-Lexikon

    Hallo timenewroman,

    natürlich musst du auch Garantie auf die Kopfhörer haben, sofern du sie nicht offensichtlich, mutwillig ruiniert hast!
    Ausgenommen von der Garantie sind meines Wissens nur Akku.
     
  4. Citynomad, 06.10.2011 #4
    Citynomad

    Citynomad Android-Experte

    Ähm... auch auf den Akku hast du Garantie. Diese ist aber auf 6 Monate beschränkt, da es sich um "Verschleißmaterial" handelt.
     
  5. davidv3, 06.10.2011 #5
    davidv3

    davidv3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Meines Wissens nach gibt es meißtens auf Zubehör nur 6 Monate Gewährleistung danach nicht mehr und läuft dann nur auf Kulanz.

    Gerade im Kopfhörerbereich hab ich schon sehr viele negative Erfahrungen gemacht was den Umtausch anbelangte.

    Einzig bei Sennheiser (wobei ich nur 3 andere Firmen mal probierte)gab es noch einen Umtausch des Produktes nach 1Jahr.