Defy stürzt dauernd ab

Moin
ich grab den Thread hier mal wieder aus, bin neu hier im Forum und auch in der Smartphone-Welt :o
ich habe derzeit das selbe Problem, habe gestern mein 3. Defy bekommen und es hat die selben Probleme wie die beiden davor, es startet ständig neu oder hängt sich einfach auf
hab dazu mal 2 Videos auf youtube gestellt

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=FXci6QhfLlg&feature=related[/YT]

bei 1.20 min. hängt es sich ohne irgentwas zu machen einfach auf

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=zlRkqg8kyQU&feature=related[/YT]

bis dann
 
Treten die Abstürze auch ohne Sim und SD-Karte auf? Was hast du denn an Apps drauf? Schon nen Wipe gemacht?
 
T-Mobile ...
sieht nach SIM-Karten Problem aus ..
 
also an den Apps liegt es nicht, auch ohne Apps stürzt es dauernd ab, und ohne Sim und SD hab ich es noch nicht ausprobiert, ich bin der Meinung das es so funktionieren sollte wie es der Anbieter auch ausliefert, Wipe???? kein Plan was das ist :o wie gesagt, bin komplett neu in der Materie, hab immer noch mein altes C905 am Start :D
aber eigentlich habe ich auch keine Lust irgentwas am Handy zu ändern, denn wenn ich mir ein neues Gerät anschaffe sollte es auch funtionieren, und nicht erst wenn ich irgetwelche Sachen dran verändere, oder liege ich da falsch, kauft man heutzutage Geräte die man erst einmal selber "reparieren" muss, damit sie richtig laufen?
bis dann
 
Ich denke einen Wipe kannst Du dir sparen, wenn es schon das dritte ist und das Problem immer das Gleiche.

Teste doch mal die Tipps von DrummingDave und darthmarco (Speicherkarte und Sim-Karte).

Ich vermute es liegt an der Sim-Karte.
Kannst Du dir zum testen mal eine andere ausleihen?

Gruß Mitch
 
t-Mobile kennt die Problematik mit den Sim-karten ...
nach einem Austausch stürzt das Defy nicht mehr ab ...
gibts schon mehrere Foren-Einträge hier...
 
Hi
jo scheint an der Simkarte zu liegen, hab jetzt ca. ne halbe std. meine olle Simyokarte drin und es ist noch nicht einmal abgestürtz, werde das jetzt mal bis morgen testen und mir dann ne neue Karte geben lassen
aber das ist wieder typisch Telekom, wenn die von dem Problem wissen, warum schicken die mir dann das 3. Handy mit der selben Karte die in dem Telefon nicht funktioniert?
ich glaube ich hatte mit dem C905 am Anfang auch ein Problem mit der Karte und musste mir eine andere schicken lassen
naja dank euch für eure Hilfe :thumbsup:
bis dann
 
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem Defy und einer T-Mobile SIM Karte. Mit einer anderen T-Mobile SIM Karte funktionierte mein Defy allerdings, weshalb ich ein wenig voreilig meine SIM Karte als Fehlerursache ausmachte.

Nachdem ich allerdings die SD-Karte formatiert hatte funktionierte mein Defy problemlos - mit beiden SIM Karten!
 
Nun, bei mir lags damals eindeutig an der D1 Simkrte. Ein Formatieren der SD-Karte hat nichts gebracht.
Es ist so, dass Android wohl nicht kompatibel mit einer bestimmten Serie von Simkarten ist. Du musst dein Problem also bei T-Mobile schildern und um eine neue SIM bitten, du bekomsmt dann automatisch eine neue einer anderen Serie kostenlos zugeschickt, die die alte dann ersetzt. In meinem Fall hab ich ne "ältere" Serie bekommen, jedoch eine, die sich ggfs. auch zu ner Micro-SIM umwandeln lässt. Mit der: Keine Probleme!
 
Hat nicht unbedingt was mit Android zu tun!
Auch andere Handys mit anderen Betriebssystemen habe probleme
Fing hauptsächlich an als UMTS aufkam.
SD Karten und SIM Karten..... da hab ich schon die dollsten Dinge erlebt!

Also Ausschlussdiagnostik betreiben..... macht aber wenig sinn eine SIM Karte gleichen Types zu benutzen (wenn man sich eine leiht)
 
Hi, also mein Defy stürzt manchmal auch ab. Aber nur in Verbindung mit dem Opera Browser Mini ;(
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.695
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.947
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.737
chrisL
C
Zurück
Oben Unten