Der große (Emoji-)Smilies-Thread

@Lugia: Nein, ich habe das Handy letzte Woche erst in Betrieb genommen und diesbezüglich überhaupt nichts eingestellt. Insofern würde ich mir von Werkseinstellung auch keine Änderung erwarten.
@Neo: danke für den Hinweis. Ich habs nochmal probiert (an der Stelle war ich schon) und diesmal genau hingeschaut: die kleinen grünen Pixelhaufen links von der Smiley-Bezeichnung sind offenbar die grafischen Darstellungen. Na gut...oder auch nicht. Jedenfalls, egal wie sie aussehen, würde ich erwarten, sie auch in der SMS selber zu sehen - dort kommen aber nur die Zeichen an. Gleiches ist auch, wenn ich eine SMS mit Smiley empfange.

Das Gerät ist übrigens von der Telekom, vielleicht hängts damit zusammen.
 
Das Gerät ist übrigens von der Telekom, vielleicht hängts damit zusammen.
..sicher nicht, aber mit einem alternativen Launcher und/oder einem Smiley Mod sieht man dann auch in der SMS App ordentliche Smileys.:thumbsup:

Teste doch versuchsweise den kostenlosen GoLauncher EX nebst GoSMS Pro und dem GO SMS Pro Emoji Plugin, damit sollten deine Erwartungen erfüllt werden.


YQWzEcgjCGMuFb0AkTul69pXLAkkPEWzISMP40VLbbP8pVSZorWV8nHkRUUNBpX4Cmo



Zudem kannst Du nach der Installation aus hunderten SMS App Themes wählen (gibts auch für den Go Launcher EX und alle anderen System Apps) und so dein Smartphone und auch die SMS APP individuell gestalten :)
GO Launcher EX GO SMS Pro
GO Locker
GO Weather
GO Keyboard
GO Contact

Auch eigene Themes zu erstellen wäre damit möglich :thumbsup:

MfG


Nightly
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, dann ist das wohl ein Feature und ich hab nichts übersehen, was ich ggf. hätte einstellen müssen. Danke, ich probiere die Vorschläge mal aus!
 
Wenn wir davon sprechen:

t3x55y2e.png



... das dürften dann (ggf ähnlich) die Standard Smileys sein.
Viel Spaß beim testen ;)
 
Hallo zusammen!
ich hab erst seit kurzem ein Samsung Duos. Leider kann ich die SMS, welche von iPhones verschickt werden, teils nicht lesen. D.h. wenn Emoji's benutzt werden, krieg ich nur Hieroglyphen.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!!
Irena
 
Wenn die jeweils beteiligten Apps die entsprechenden Smilies nicht (er)kennen, werden diese seit jeher als Zeichenkombination angezeigt. Gleich in welchen Betriebssystemwelten.

Also musst Du Dir eine App suchen, die damit umgehen kann, oder versuchen die Unterstützung für Smilies nachzurüsten.


BTW, herzlich willkommen im Forum!
 
Danke, email.filtering.
Jedoch löst es nicht das Problem. Beim Whatup zum Beispiel habe ich keine Probleme und auf dem iphone auch nicht (habe iphone und samsung). Jedoch wenn ich SMS von iphones aufs Samsung erhalte, dann kann ich die Zeichen nicht sehen - sondern nur Hieroglyphen. Die Benutzer von iphone benutzen keine speziellen Apps, sondern die normale Nachrichtenfunktionen.
Bzw. wie kann ich nachrüsten für die Funktion?

Merci für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Dinger (gemeint Smilies aller Art) nicht genormt sind, musst Du entweder nachrüsten, oder auf beiden Seiten kompatible Apps einsetzen. Letzteres ist bei What's-App no-na von Haus aus der Fall. Weiter oben wurden ja schon weitere Alternativen erwähnt und vermutlich gibt's auch noch andere.

Eine Nachrüstung für die Standard-MMS-App (ja, die ist auch für die SMS zuständig) kenne ich nicht, aber vielleicht weiß da ein anderer User mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: imarijan
habe momentan ein Problem mit dem genannten Thema, wie kann man das lösen um die Dinger zu empfangen? habe zwar schon So ein plug installiert aber geht mit den sms nicht. sehe weiter hin nur kästel.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
HEY ich bin gerne am tüffteln und rausfinden wo spielstãnde oder andere daten von apps abgespeichert werden um die eventuell zu manipulieren oder blablabla...aber diese sache schaff i niemals allein


Sodele ich will z.b den go laucher mit dem emoji plugin oder den emoji keybpard aus dem playstore neie emojies einbauen...wisst ihr wie sowas geht?

Wozu?...einfach so:)..


Danke
 
Du könntest einfach so das Device rooten, einen sshd drauftun und bequem alles anschauen. grep und diff sind nette Sachen, um Dinge und Veränderungen in Dateien zu finden.

… nichts
 
  • Danke
Reaktionen: gangster1708
ich werds probieren...und berichten:D
 
Hallo Leute,
bin seit Gestern stolzer Besitzer des S3 und bin auch sehr zufrieden damit. Das rooten hat wunderbar geklappt und Ich habe so viele Möglichkeiten wie noch nie wie im Gegensatz zu meinem 3GS.

Eine Sache an der iOS 5 hat mir jedoch sehr gut gefallen und das waren die zusätzlichen Smilies über der Emoji Tastatur :) Gerade auch deswgegen, weil es dort einen Panda gab, den Ich häufig benutze, aber nun in Android nicht vorfinde :(

Gibt es dort eine Möglichkeit?

Grtz Chrille
 
Schau mal bei Google Play nach Emoji Keyboard.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
ich muss mich noch einmal korrigieren: Ich meine natürlich die Smilies aus der iOs6!

Hab an das iPhone 5 gedacht und daher iOS5 im Kopf gehabt

Grtz Chrille
 
Hallo, ich bin neu hier... bin gerade vom Iphone auf das S3 umgestiegen. Bin auch vollsten zufrieden und alles ist gut aber ich hab eine Frage: beim Iphone hatte ich beim SMS schreiben auch die Smilies wie die von Whatsapp. Die konnte ich da hinzufügen zu der Tastatur... geht das beim S3 nicht??
 
Wenn du viele Smilies benutzen willst lade dir die Nachrichten-App GoSmsPro runter die ist hier echt super besser als das Orginal!
 
Oder Handcent SMS. Mit den Smileys-Plugin. Ich schwöre auf Handcent.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ich habe beide getestet, leider funktionieren beide nicht so wie sie sollen. Es gibt noch zu viele Bugs die mich einfach stören. Hab benutze das Orginale SMS App, da sind Smileys drinnen.
 
Danke für die schnellen Antworten...Hab jetzt mal das Handcent runtergeladen...aber wo finde ich das denn wieder?? Muss ich das noch irgendwie einstellen??

Der ursprüngliche Beitrag von 13:37 Uhr wurde um 13:38 Uhr ergänzt:

Funktioneren die nicht mit der Swiftkey 3 Tastatur??
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
285
johnniesmith
J
O
Antworten
0
Aufrufe
201
okandroboy
O
xTimbox
Antworten
3
Aufrufe
713
holms
holms
Zurück
Oben Unten