Desire S startet nicht - Auch kein Rom Update möglich

S

Shadow128

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

stehe gerade vor einem kleinen Problem mit dem Desire S von einem Kumpel.
Seit kurzem startet das ganze nicht mehr (höchstens in den Bootloader oder in das Recovery) und er bzw. auch ich bekommen es nicht mehr zum Starten.

Erstmal die Versionsdaten im Bootloader-Bildschirm:
- Revolutionary -
SAGA PVT SHIP S-OFF RL
HBOOT-6.98.1002
RADIO-3805.06.02.03_M
eMMC-boot

Als Recovery ist auf dem Desire das 4Ext Recovery Touch. Hier ist schon komisch, dass nach dem starten er sofort in einen Safe-Modus geht, weil auf die Cache-Partition nicht zugegriffen werden kann. Wenn ich dann die Cache-Partition wipen will, kommt folgende Fehlermeldung:

Wiping cache...
Formatting /cache...
E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p27
E:format_volume: make_extf4fs failed on /dev/block/mmcblk0p27
Cache wipe complete.

Nach Neustart des Recoverys wieder derselbe Fehler.
Auch ein wipen aller Partitionen außer der SD-Karte bringt nichts weiter. (Fehler ähnlich wie oben, nur dass hier auch die Blöcke 25, 26, 27 angemeckert werden)

Wenn ich danach versuche per Bootloader ein anderen HBOOT einzuspielen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
D:\adb-tools>fastboot flash hboot hboot.img
sending 'hboot' (1024 KB)... OKAY [ 0.211s]
writing 'hboot'... INFOimage update is bypassed!
OKAY [ 0.029s]
finished. total time: 0.241s
(im Handy kommt die Meldung "Can not roll back hboot version")

Als letzten Schritt habe ich aus der RUU das rom.zip extrahiert und per fastboot geflasht, wo ich aber auch wieder eine Fehlermeldung bekomme:

D:\adb-tools>fastboot flash zip rom.zip
sending 'zip' (253505 KB)... OKAY [ 45.762s]
writing 'zip'... FAILED (remote: not allowed)
finished. total time: 45.783s


Hatte schonmal jemand dieses Problem, und weiß wie man da am besten noch vorgehen kann?


Danke vorab für Hilfe,
Shadow128
 
Hiho da muß ich mich meinem Vorposter anschließen.Hab genau das gleiche problem wie beschrieben beim HTC Desire S von meiner Freundin.Ich hoffe es kann uns beiden jemand helfen. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ende von dem Desire von meinem Kumpel:

Ich hatte nochmal einen rudimentären Speichertest (im XDA gibt es da einen Thread zu) durchgeführt, und im Endeffekt ist der interne Speicher im Handy defekt gewesen.
Er hat nochmal Glück gehabt, dass die Jungs das auf Garantie repariert haben. Gab auch kein Gemecker wegen anderem HBoot, etc
 
Hi
Auch ich habe das selbe problem:
Desire s vom kumpel, gleicher bootloader...
Könntest du mir bitte den link zu dem xda thread geben, dann könnte ich schauen ob das gleiche problem vorliegt.
Vielen Dank
 

Ähnliche Themen

pullback
Antworten
0
Aufrufe
1.998
pullback
pullback
H
Antworten
0
Aufrufe
2.006
hpewd
H
L
  • louishgyji
Antworten
3
Aufrufe
2.286
louishgyji
L
Zurück
Oben Unten