[DEV][ROM]CyanogenMod 10 (Android 4.1.1)

So habe es jetzt heute auch gewagt..... Und bin positiv überrascht
Alles was ich brauche funktioniert, das was nicht geht habe ich vorher auch nicht benutzt.

Habe mir auch mal eigene GAAPS zusammengefummelt, da der Automodus, den ich gerne benutze nicht mehr drin war, und der alte Automodus mit JB nicht funktioniert. Weiterhin habe ich die ganzen GooglenNow, GoogleEars und Voicesearch rausgeschmissen. Damit habe ich mehr Platz für APPS und Klingeltöne direkt im ROM.

Bei interesse kann ich die irgendwo hochladen.

@qantaqa: Vielleicht liegt Dein Datenverbrauch an GoogleNow in den GAAPS, das hat Konsta erst vor glaube ich zwei Wochen in die GAAPS rein.

Was mich noch nicht gefällt, und das funktionierte im CM7: Den Lockscreen so konfigurieren, das zwischen Lautlos an/aus umgeschaltet wird.
Bei länger auf den Powerknopf drücken kommt zwar auch ein Menü, wo ich das umschalten kann, aber über den Lockscreen geht dasIMHO schneller.

So, nächste Woche dann noch die zwei von mir "betreuten" Blades umstellen, das dürfte aber schneller funktionieren wie beim erstenmal ( 5 Stunden bis alles wieder so eingestellt war, wie es mir gefällt)

JB gibt dem Blade bei mir wahrscheinlich noch ein Jahr......
 
Paladin schrieb:
So, nächste Woche dann noch die zwei von mir "betreuten" Blades umstellen, das dürfte aber schneller funktionieren wie beim erstenmal ( 5 Stunden bis alles wieder so eingestellt war, wie es mir gefällt)
Ich kann dir nur wärmstens Titanium Backup Pro (5 €) empfehlen. Ich habe es schon so oft verwendet, da hat sich jeder Euro gelohnt. Mit dieser App dauert es vom Full Wipe bis zum Zeitpunkt, in dem wieder alles hergerichtet ist, bei mir nur ca. 20 Minuten. :)
 
Ich habs auch draufgespielt und mir gefällt es sehr gut...

Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Lock-Screen... wenn ich das Blade aufwecke funktioniert das entsperren nur sporadisch. Hat das noch jemand??
 
chbig schrieb:
Allerdings habe ich ein Problem mit meinem Lock-Screen... wenn ich das Blade aufwecke funktioniert das entsperren nur sporadisch. Hat das noch jemand??
Nein, hab ich nicht! Weder beim schlichten Entsperren noch bei der Musteroption. Was verwendest du denn für eine Art?
Und was meinst du genau? Entsperrt es dann gar nicht oder was passiert exakt?
 
ich verwende nur den normalen "Entsperrpunkt" ohne Muster o.ä.

was genau passiert - der touch reagiert überhaupt nicht, der punkt lässt sich nicht bewegen. Ebenso wenn man neu startet, man sollte dann ja auch die Option Notruf auswählen können, da reagiert er auch nicht. Auch wenn man den Power-Knopf länger hält und das Menü erscheint kann man nichts auswählen...:thumbdn:

hab heute jetzt nochmal alles gewiped und neu aufgespielt. Danach hat alles wieder funktioniert, jetzt ein paar Stunden später gehts aber schon wieder los! ... nervig...
 
Komisch. Ich habe so etwas schon bei einem Xperia X10 Mini Pro aus meiner Familie gesehen und da lag höchstwahrscheinlich ein Displaydefekt vor. Ich schätze, das ist bei deinem Blade auch der Fall. Nach zweimaliger Einsendung zum Servicepartner bekamen wir dann ein neues.
Du kannst ja sicherheitshalber nochmal CM7 flashen. Wenn es dann immer noch auftritt, kannst du sicher von einem Hardwaredefekt ausgehen.
 
es ist kein Hardwaredefekt, denn sobald ich entsperrt habe geht der touch einwandfrei! Daher denke ich es liegt am ROM...:confused2:
 
Hä, wie entsperrst du denn, wenn der Touchscreen nicht funktioniert? ^^ Per ADB?
 
thats my problem...

einzige Möglichkeit war dann alles neu aufzuspielen :angry: ... dann hats wieder funktioniert

Werde wohl zurück wechseln müssen, da es heute mittlerweile wieder genauso ist, anfangs hats entsperren funktioniert, jetzt reagiert wieder nichts...
 
Hmm dann beim nächsten mal empfehle ich dir debugging anzuschalten, damit kannst du vom Computer aus aufs Handy zugreifen auch wenn sonst nix mehr geht... Dann kannst du wenigstens noch Daten sichern, oder wahrscheinlich kann man sogar unlocken, kannst ja mal im Internet suchen danach.

Da fällt mir gerade ein, ich glaube ich habe letztens jemanen mit nem Base Lutea gesehen und sie sagte der Touchscreen geht manchmal nicht und startet dann neu und dann gehts wieder... hast du aber bestimmt ja auch schon probiert, ne?
 
Bei dem X10 Mini Pro, bei dem wir das gleiche Problem hatten, ging's auch manchmal und manchmal wieder nicht. Eigentlich genau wie du sagst. Das hat sich vor allem in 2 Situationen geäußert: 1) entsperren, 2) während der normalen Bedienung ist ein Bereich des Touchscreens "gedrückt" geblieben, obwohl man die Hand nicht dran hatte. Es gab eine Fehlreaktion, als ob man es ständig und immer wieder berührt.
 
Wieviele Updates vom Blade JB gabs eigentlich seit Beginn dieses Threads?
Sind da gravierende Änderungen drin?
 
Darüber weiß ich nichts.

Bin von zittrigem CM9 umgestiegen, zunächst nur mit einem Teil, meinem Gerät, full wipe, ROM flashen, starten, warten, runterfahren und jb-gaaps drauf, wieder hochfahren.
Fazit:
Alles war da und funktionierte bis auf eine Ausnahme, ich war von außen per Tel. nicht mehr erreichbar, besetzt, Mail-Box.
Lösung des Probs, inzwischen mit dem Phone meiner Frau repliziert:
wipe cache, Rom (nur ROM) nochmal drüber.
Alles i.O.

Läuft gut. Ich bleibe drauf.

Es nachzutragen: sd-ext über Link2SD aktivieren nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So muss meine Meinung revidieren. Back to CM7

Das Handy verliert bei mir sehr of die die 3G Datenverbindung und stellt sie nicht wieder her und die Akklaufzeit mit aktiviertem 3G ist gegenüber CM7 Grottenschlecht, ca. die hälfte, nach 18 Stunden ist der Akku leer
 
@Paladin
Und wie ist der Akkuverbrauch mit abgeschaltetem 3G?
 
Habe ich nicht getestet

Wo ich jetzt den "direkten" Vergleich habe ist CM10 gegenüber CM7 auch extrem träge in der GUI
 
Also der Akku ohne 3g haltet bei mir recht gut.

Gesendet von meinem GT-I9300
 
Das liegt aber nicht am ROM. 3G verbraucht etwa doppelt soviel Akku wie 2G-only. Das ist jedenfalls meine Erfahrung, über verschiedene Geräte, ROMs, Provider und Netze hinweg.
 
Ok, weiß jemand, wie dieses Rom ist verglichen mit Swedish Snow RLS7?
Akku, Haptik, Geschwindigkeit, auf-Benutzer-reagier-Geschwindigkeit, etc...
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
0
Aufrufe
1.123
arcsi
A
N
Antworten
0
Aufrufe
2.509
Nasemann
N
W
Antworten
1
Aufrufe
1.755
_heisenberg
_heisenberg
Zurück
Oben Unten