Die Icons bleiben auf dem Homescreen

M

Minouche

Neues Mitglied
0
Moin moin, ich bin neu in diesem Forum und habe schon gleich die erste Frage: wenn ich ne app lösche, verbleiben die icons weiterhin auf dem Desktop. Warum ist das so und wie kann ich das ändern?

Vielen dank schon mal für eure Hilfe
 
Kann mir keiner helfen??? Hm schade, ich bin nämlich langsam am verzweifeln
 
hallo minouche!

die frage ist, wie löscht du denn deine apps?

womöglich löscht du nur die verknüpfung?

richtig löschen/deinstallieren tuhst du sie unter
-einstellungen
-anwendungen
-anwendungen verwalten
-dann die app auswählen und auf
-deinstallieren und
-ok tippen!

dann sollten auch die verknüpfungen auf dem desktop verschwinden sofern du sie nicht manuell angelegt hast!
 
Genau so lösche ich die Apps. Einige Icons werden gelöscht,aber die meisten nicht

Gesendet von meinem GT-S6102 mit der Android-Hilfe.de App
 
Dann wär's vielleicht ganz sinnvoll, mal mit zweckdienlichen Hinweisen zu kommen. ;)

Welche Apps, welche Icons, welcher Launcher usw.


Ach ja, und auch Dir ein herzliches Willkommen im Forum!
 
Ich hatte mal TALK drauf, was ich deistalliert habe. Jetzt ist nur noch das Icon vorhanden, genauso wie bei PLAY BOOKS. das verschwindet einfach nicht. Außerdem würde ich gern YOU TUBE entfernen....
Was ist mit dem POLARIS VIEWER, brauche ich den unbedingt?

Was ist dieser Launcher?
 
Sorry, aber da bist Du mal ganz auf dem Holzweg. PlayBook ist wie PlayStore, YouTube und der PolarisViewer (der dient dem Betrachten von Office-Dokumenten) eine Anwendung die meist in der Systempartition integriert ist (und daher als "System"-App bezeichnet wird; auch wenn diese gar nicht wirklich für das Betriebssystem lebenswichtig sind) und daher nur mit Root-Rechten gelöscht werden kann.

Auch Google Talk, jetzt Hangouts genannt, ist in der Regel eine "System"-App.

Was Du mit Deinem microNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit, von Marketing-Strategen gerne als Smartphone bezeichnet, alles machen möchtest und welche Programme daher notwendig bzw. sinnvoll sind, musst Du schon selbst wissen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
  • stickerfix
Antworten
3
Aufrufe
11.515
Darktrooper
D
Fenomino
Antworten
10
Aufrufe
3.768
Fenomino
Fenomino
ford0091
Antworten
13
Aufrufe
2.248
matze_it
M
Zurück
Oben Unten