Die XXKG3 (2.3.4) vom xx. yyy. 2011

nogrey schrieb:
Ist die Frankenstein non Wipe Version die normale 3-teilige oder ist das was Custom drann?.


Die Frage müsste man an Intratech richten, denn ich selbst hab die 3-teilige geflashed und geroooted :huh:
 
Ok nachgelesen es ist eine gemoddete Version mit Custom Kernel also nicht Stock!!.
 
habe zum Rooten CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar verwendet.

nur zur Info
 
freakysands schrieb:
habe zum Rooten CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar verwendet.

nur zur Info

Richtig, ....

Root Package (CWM4+ Original KG3 Stock Kernel) : Multiupload.com - upload your files to multiple file hosting sites! (Passwort: nightly@ghostworker)

Nach dem flashen der XXKG3 Firmware:

- CWM4 als PDA mit Odin flashen, rebooten ,
- dann den Original Stock Kernel als PDA mit Odin flashen und schon ist auch wieder das hässliche gelbe Warndreieck verschwunden :p :blushing:
 
Den KG3 Kernel hab ich nicht mehr geflasht. Das Dreieck stört mich nicht und erinnert mich bei jedem Neustart, dass ich geflasht hab ;)
 
freakysands schrieb:
Den KG3 Kernel hab ich nicht mehr geflasht. Das Dreieck stört mich nicht und erinnert mich bei jedem Neustart, dass ich geflasht hab ;)

Mutig - d.h. du verwendest den gepatchten Kernel der KG2 und den Rest von KG3....

Gut, kann funktionieren, aber nur wenn der Kernel eh nie verändert wird:
2.6.35.7-I9100XWKF4
2.6.35.7-I9100XXKG2

hatte mich schon vorher gewundert, dass die Versionszahl ident ist. Wird vielleicht bei der KG3 auch so sein.

Wobei es mich dann wundert, wenn Chainfire soviele verschiedene gepatchte CF-Root Kernels erstellt, wenn diese gleich wären....
 
Ja, genau so läuft mein SGS grad seit zwei Stunden.
 
woodyxxl schrieb:
Mutig - d.h. du verwendest den gepatchten Kernel der KG2 und den Rest von KG3....

Gut, kann funktionieren, aber nur wenn der Kernel eh nie verändert wird:
2.6.35.7-I9100XWKF4
2.6.35.7-I9100XXKG2

hatte mich schon vorher gewundert, dass die Versionszahl ident ist. Wird vielleicht bei der KG3 auch so sein.

Wobei es mich dann wundert, wenn Chainfire soviele verschiedene gepatchte CF-Root Kernels erstellt, wenn diese gleich wären....
Das funktioniert auch wenn die Kernel Version leicht geändert wird. Außerdem nutzt jeder wirkliche custom Kernel KF2 Source, da dies der neuste veröffentlichte Sourcecode ist. Das spielt alles keins Rolle. Da muss man nicht Mutig sein ;)
 
Gibts da eigentlich auch irgendwie Changelogs zu?
 
Von XDA:


*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

9 Mirrors for XXKG3 (3 parts Version) : http://www.multiupload.com/9X0K0MFOCO including USB Driver, CWM and Stock KG3 Kernel for root...feel free Password: samfirmware.com


9 Mirrors for XXKG3 Root Package only: http://www.multiupload.com/1TMFC0HLJW Password: nightly@ghostworker

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

What I noticed so far:
1. No AOS Bug
2.Faster Charging
3. Improved German translation (Sicher entfernen anstatt ausschalten)
4. Animation when opening links in E-Mails as an example
 
Hi,

ich habe enorme Probleme das Root Package zu nutzen.

Ich nehme nach dem flashen Odin und flashe nur CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar die aus dem Root Package in dem die Datei nochmals als zip mit drin ist. Also aus der zip extrahieren, mit Odin als PDA flashen und die anderen Fenster lasse ich frei.Die KG 2 flasht er sauber, das heisst das Galaxy 2 startet sauber und zeigt auch das Dreieck.

Wenn ich nach dem KG 2 flashen den orgiginal KG 3 Kernel flashen will ist nicht mehr.
Also ich öffne Odin, gehe auf PDA wähle den KG 3 Kernel aus dem Root Package aus und lasse alle anderen Fenster leer.

Dann klicke ich auf Start und warte. Dann läuft er durch bis zum Punkt Kernel und dann bleibt Odin da stehen.

Das wars dann.

Was ist hier falsch?

Gruß Marc
 
Obihörnchen;1744454 schrieb:
Das funktioniert auch wenn die Kernel Version leicht geändert wird. Außerdem nutzt jeder wirkliche custom Kernel KF2 Source, da dies der neuste veröffentlichte Sourcecode ist. Das spielt alles keins Rolle. Da muss man nicht Mutig sein ;)

Danke schön für die Bestätigung meiner Vermutung, dass der Kernel sowieso nicht verändert wird (siehe Versionszahlen).

d.h. Root und Superuser bleiben erhalten. Integrated CWM 4.0.0.2 ist logischerweise beim Original-Kernel dann nicht mehr mehr verfügbar (d.h. u.a. kein Backup/Restore der Images) - detto kein full busybox support (laut Chainfire Doku).
 
Fuzzy-79 schrieb:
Hi,

ich habe enorme Probleme das Root Package zu nutzen.

Ich nehme nach dem flashen Odin und flashe nur CF-Root-SGS2_XX_OXA_KG2-v4.1-CWM4.tar die aus dem Root Package in dem die Datei nochmals als zip mit drin ist. Also aus der zip extrahieren, mit Odin als PDA flashen und die anderen Fenster lasse ich frei.Die KG 2 flasht er sauber, das heisst das Galaxy 2 startet sauber und zeigt auch das Dreieck.

Wenn ich nach dem KG 2 flashen den orgiginal KG 3 Kernel flashen will ist nicht mehr.
Also ich öffne Odin, gehe auf PDA wähle den KG 3 Kernel aus dem Root Package aus und lasse alle anderen Fenster leer.

Dann klicke ich auf Start und warte. Dann läuft er durch bis zum Punkt Kernel und dann bleibt Odin da stehen.

Das wars dann.

Was ist hier falsch?

Gruß Marc

Hatte genau das selbe Problem und habe es so gelöst:
- Original Kernel_GT-I9100_I9100XXKG3.tar entpackt
- zImage auf die interne SD-Karte kopiert (also USB-Speicher)
- mit dem CWM-Manager auf Flash kernel gehen und zImage auswählen

Hat bei mir wunderbar geklappt.
 
Die Aussagen zum Android OS bug sind ja widersprüchlich, haben hier schon welche genauere Erfahrungen gemacht, ich will diese blöde Akku Verschwendung endlich loswerden! :)
 
Dann nutz JuiceDefender Ultimate ;)
 
Der Radio Bug dürfte weg sein zumindest taucht er bei mir nicht mehr auf.
 
fanick schrieb:
Die Aussagen zum Android OS bug sind ja widersprüchlich, haben hier schon welche genauere Erfahrungen gemacht, ich will diese blöde Akku Verschwendung endlich loswerden! :)

Selbst ist der Mann.
Teste es selber und berichte.
 
Samsung kann soviele Updates rausbringen wie sie wollen, sie haben die besch.... Programmierer.



Die Sprachwahl sagt: Sie haben 5 verpasste Anrufe:

Doch bei Samsung gibt es keine Anrufliste wie bei HTC.

Da muß man Umständlich über das Telefonsymbol auf Protokoll gehen.

Beim HTC braucht man nur sagen: Öffne Anrufliste.

Bei der Samsung Sprachwahl kann es noch nicht mal "Öffene Protokoll ausführen.




Immer noch nicht erkennt die Sprachwahl bei mehreren Telefonnummern "privat":

Was wollen Sie tun:

Rufe an:

Mehrerere Nummern erkannt: Sprechen Sie mobi 1 oder mobil 2, arbeit oder privat.

PRIVAT

Keine übereinstimmung gefunden.


Wer läßt sich solch einen Mist einfallen und bei aktivieren des Bluetooth den Benachrichtigungston abspielen zu lassen. Auf so einen Mist kann nur Samsung kommen.

Samsung bekommt nie Ihre bugs in den Griff und das haben Sie bei Ihren Fernsehern trotz vieler Firmwareupdates auch nie hinbekommen.

Die Technik ist gut aber die Programmierfritzen von Samsung die Android regelrecht verhunzen taugen nichts.

KG3 ist wieder genauso ein reinfall wie alle anderen Versionen auch.
 
Htc sense ist auch nicht besser. Das ist extrem schlecht programiert.
 
Was den Android OS bug betrifft schrieb ich bei XDa ja : "No Android OS Bug!
Das muss ich korrigieren zwar war es bis ich mein Handy schlafen gelegt habe nicht in der Liste... dann aber nach 1 er Stunde im Standby hat es wieder angefangen, am nächsten morgen lag der verbrauch für "Android OS" bei 58 ! Man sah auch einen deutlichen Knick in der Kurve als der Bug wahrscheinlich eingesetzt hatte. :huh:
 

Ähnliche Themen

R
  • R-volution
2
Antworten
25
Aufrufe
6.688
Sizilianer42
S
Nightly
Antworten
0
Aufrufe
1.519
Nightly
Nightly
L
Antworten
5
Aufrufe
3.071
Nightly
Nightly
Zurück
Oben Unten