1. lightec, 10.01.2011 #1
    lightec

    lightec Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen

    bin absoluter Android Neuling und versuche gerade für einen Kunden so ein Gerät für eine Messe zu konfigurieren. Was man gern hätte ist ein Tablet, auf dem eine Flash Datei abspielt.

    Also habe ich mir den Flash Player runtergeladen, ging auch alles recht problemlos. Laut dem Tab Anwendungen in den Einstellungen ist der auch installiert. Neu gestartet habe ich das Gerät nach der Installation auch noch mal.

    Wenn ich jetzt im File Manager eine swf Datei anklicke bekomme ich die Meldung, dass diesem Dateityp keine Anwendung zugeordnet ist.

    Wie bekomme ich das denn nun noch hin? Wäre für jeden Tipp sehr dankbar.
     
  2. Gutsu, 10.01.2011 #2
    Gutsu

    Gutsu Erfahrener Benutzer

    Hallo, der RockPlayer sollte Flash (swf) Dateien abspielen. Du musst den RockPlayer Universal nehmen. Leider wird der Tegra nicht unterstützt und somit kann der Player schon mal ins Stocken geraten. Flash habe ich noch nicht probiert. Allerdings musst du das Video über den Player starten! Vorm dem Abspielen fragt dich der Player nach dem Decoding Mode, du musst Software Decoding wählen da die Tegra Hardware leider nicht unterstützt wird.

    Einfach nach Rockplayer googlen und den ersten Treffer wählen, dann rechts oben Download Universal und fertig. Die apk wird dann auf den Rechner geladen, einfach aufs Folio drauf und installieren.

    Wünsche dir viel Erfolg!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.01.2011
  3. lightec, 10.01.2011 #3
    lightec

    lightec Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke für den Tipp. Habe ich eben mal installiert.

    Damit geht es leider auch nicht. Cant open Flash File sagt das dann.

    Aber habe ich denn die Meldungen auf der Toshiba Page so dermaßen missverstanden? Die werben doch überall damit, dass das Ding jetzt Flash kann.

    Vllt liegt es ja generell nur daran, dass ich was nicht verstehe. Wie kann man bei einem Android OS denn einfach eine Datei mit einem Programm abspielen? Sowas wie Drag und Drop scheint es ja nicht zu geben. Kann ich irgendwo einfach sagen: Nimm diese Datei und öffne sie mit folgendem Programm.
     
  4. Gutsu, 10.01.2011 #4
    Gutsu

    Gutsu Erfahrener Benutzer

    Tut mir leid, dass es nicht funktioniert hat. Auf der Rockplayer Homepage ist swf als unterstütztes Format angegeben.

    Der von dir installierte Flash Player spielt Flash Videos im Browser ab, wie Youtube oder die ARD und ZDF Mediatheken.

    Wenn ich über den Toshiba File Manager oder den ES Datei Explorer eine Videodatei öffne, dann fragt mich das System nach "Aktion durchführen mit -darunter eine Reihung der von infragekommenden Anwendungen von denen ich eine auswählen kann. Weiterhin kann ich noch ein Häkchen bei "Standardmäßig für diese Aktion verwenden" setzen, dann wird immer die dieses Programm für die jeweilige Datei verwendet.
     
Die Seite wird geladen...
Similar Threads Forum Datum
Keine Anwendung für PDF's (öffnen nicht) Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum 16.03.2017
Zugeordnete Klingeltöne verschwunden Cubot Dinosaur Forum 20.03.2017
Null-Byte-Anwendung Samsung Galaxy S7 (G930F) Forum 20.03.2017
Anwendung / Prozess wurde unerwartet beendet / angehalten / reagiert nicht [Tab S3] Samsung Galaxy Tab S3 (T820/T825) Forum 25.03.2017
"Anwendung erfordert die Installation von Google Play-Diensten" Android 4.4.x (Kitkat) 26.03.2017
Zurück - Button und letzte Anwendungen Button deaktivieren Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) Forum 14.04.2017
Kamera wird von anderer Anwendung benutzt Sony Xperia X Forum 16.04.2017
einem unbekannten Dateityp eine App zum Öffnen zuweisen Android Allgemein 17.05.2017
[ERLEDIGT] *.viivo kann keiner App zugeordnet werden - MANIFEST.XML ? Android App Entwicklung 19.05.2017
Display ändert Farben (bei bestimmten Anwendungen plötzlich grün-/gelblich) Samsung Galaxy Note 4 (N910) Forum 21.05.2017

Users found this page by searching for:

  1. diesem dateityp ist keine anwendung zugeordnet

    ,
  2. Diesem Inhalt ist keine Aktion zugeordnet Android