[Diskussion] Allgemeine Fragen (für jede Frage, die woanders keinen Platz hat)

So ich habe das One X nun knapp 1 Tag.
Nun sind mir einige Sachen aufgefallen und habe da ein paar Fragen!

1. Ist es möglich das Videoformat zu ändern in avi oder sonstiges mp4 kann mein Samsung tv nicht
2. Falls ein root dann möglich ist gibt es ein andere Möglichkeit die Werbung zu entfernen außer adfree aus dem Market ?
Möchte erstmal kein neues rom flashen
3. Geht es im stock Rom sence zu deaktivieren wenn root da ist
4. Wie geht Videotelefonie?

Würde mich über nette antworten freuen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1.Sollte nicht gehen, da HTC das so beabsichtigt bzgl. Qualität.
Du musst halt Konvertieren.
2.Geht nur mit adfree
3.Deaktivieren kannst du Sense nicht. Du kannst nen anderen Launcher aus dem Play Store installieren oder halt ne Custom ROM flashen.
Für nen Launcher brauchst du kein Root.
 
Ok danke. Adfree aus dem market entfernte ja nicht alle Werbung.
Gibt es eine andere kamera app die im anderen Format aufnimmt?
Danke für deine Antwort.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Denke nicht, da das nicht über die App geht, sondern etwas tiefer im System ist.
Und wenn würde die auch nur Konvertieren können.
 
Hat zu 4 jemand ne Ahnung? Ich glaube werde mir dann doch ein custom Rom flashen. Shit ich wollte weg von der Sucht!:D

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Master48 schrieb:
Hat zu 4 jemand ne Ahnung?


Über die Google Talk-App, die sollte installiert sein, ansonsten die App "Tango" ausm Android-Market :smile:
 
4 hatte ich gar nicht gesehen, hast du wohl später hinzugefügt.

Google Voice, wie bereits gesagt oder Skype..
 
Moin,
bitte keine solche "Sammel-Fragen-Threads"..:)
Immer nur eine Frage/Thematik pro Thread (steht so im übrigen auch in den Foren-Regeln).
Dabei aber auch erstmal schauen, ob die Frage nicht zu einem schon bestehenden Thread passt, also ein bestehender Thread dasselbe Problem behandelt.

Und dann: bitte den Titel ändern (aus ihm soll die Problematik erkennbar sein).

Das One X haben hier (bald) alle - und Fragen haben die meisten auch...:)
 
  • Danke
Reaktionen: torxx
Master48 schrieb:
1. Ist es möglich das Videoformat zu ändern in avi oder sonstiges mp4 kann mein Samsung tv nicht
2. Falls ein root dann möglich ist gibt es ein andere Möglichkeit die Werbung zu entfernen außer adfree aus dem Market ?
Möchte erstmal kein neues rom flashen
3. Geht es im stock Rom sence zu deaktivieren wenn root da ist
4. Wie geht Videotelefonie?

1. Nein aber du kannst es manuell via PC konvertieren z.B. mit Video Converter
2. Root ist möglich - Werbung bzw. Airpush ads lässt sich mit der App deaktivieren: AirBlocker
3. Nein - Root Rechte sind wie der Name schon sagt ,,Wurzel'' sozusagen wie auf einem Windows PC die volle Berechtigung (Administrator) und somit ist Sense nicht deaktivierbar - und wenn - was für eine Oberfläche soll angezeigt werden?wäre das gleiche wie bei Windows: schliesst du explorer.exe via Task Manager ist auch nichts mehr da ;) Also effektiv nur mit ROM.
4. Wenn du im 3G Netz bist sollte die Auswahl Videotelefonie möglich sein und wohl gemerkt der andere unterstützt bzw. hat dies ebenfalls.
 
Nur nebenbei: Man kann auch ohne Root Rechte den Sense Launcher zum Stoppen bringen, aber wer Sense nicht mag, soll sich ein SGS3 holen oder auf eine gute Stock Android ROM warten.
 
Zu 2. wenn man root hat, kann man doch in der Hosts datei selbst alle Werbe Links blocken?! So wollte ich es jeden Falls machen.
 
Klar, oder AdFree verwenden, dann muss man nicht alles von Hand eintragen.
 
neandertaler19 schrieb:
Klar, oder AdFree verwenden, dann muss man nicht alles von Hand eintragen.

Joa. doubleclick und Google analytics blocken schon ist 90% der Werbung weg :thumbup:

Meine Frage: Wenn man keine Lust mehr hat auf Cumstom ROM, kann man dann einfach wieder die Orginal Software drauf flashen?
 
Ja.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
Ich hätte eine Frage an alle One X Besitzer.

Habt ihr auch Probleme mit Live-Wallpapern?

MfG
 
Hat auch nix mit Fragen zum One X zu tun. Frage: Wann ist das Gerät aufgeladen? Wenn die rote LED grün wird? Ne Kurzanleitung wäre ja durchaus nett gewesen.
 
Moin,
bitte hier keine Vergleiche usw. mit anderen Handys.
 
Haha, was ein geiles Teil, habe schon etwas rum gespielt, aber viel verstellt und weiß nicht, wie ich das wieder gerade biegen kann, daher würde ich gerne kurz nen Wipe machen !

Kann mir kurz jemand sagen, wie das hier geht ? Kann das doch bis jetzt nur bei Samsung :tongue:

Und zweite Frage :

Wie zur Hölle geht das Ding richtig aus ? Wenn ich lange auf Power drücke, kommt immer die Meldung "Wenn Sie noch 3 Sekunden halten, startet es neu" :confused2:

Komme mit HTC noch nicht so klar, aber sonst seeehr geiles Teil :love:
 
  • Danke
Reaktionen: boardmaster2009
wipe?
teste das mal: (ist von einem anderen HTC)
Bei dieser Art des Zurücksetzens darfst du dein Smartphone nicht einschalten. . Gehe bei dieser Variante so vor:

1.
» Leiser-Taste herunterdrücken – gleichzeitig » Ein/Aus-Taste kurz betätigen.

2.
Im Fenster werden nun drei Android-Bilder angezeigt, dann erst die » Leiser-Taste wieder loslassen.

3.
Wiederum auf » Leiser drücken, » Standardwerte wiederherstellen auswählen und abschließend die » Ein/Aus-Taste drücken.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
1.089
Schaeferreiner
Schaeferreiner
M
  • maxxuwe
Antworten
3
Aufrufe
2.064
redcooper85
R
S
  • Stennwellara
Antworten
3
Aufrufe
1.584
Stennwellara
S
Zurück
Oben Unten