[DISKUSSION] Android 4.3 für unser S+

tilo140380

tilo140380

Dauergast
523
Da verfolgt man die News das Android 4.3 jetzt auf die Nexus Geräte verteilt werden. Und heute habe ich gelesen das Cynogenmod und andere Rom Developer den Quellcode für Android 4.3 bekommen haben.

Da bin ich ja mal gespannt wann es die ersten Android 4.3 Roms für unser S+ gibt, da Android 4.3 nochmal ein Geschwindigkeitsschub mitbringen soll.
 
jap - hoffen wir mal dass nicht die HW-Architektur oder fehlende Treiberunterstützung dagegenspricht. Das waren doch jetzt schon bei 4.2.2 die Kämpfe der devs hier.

Ausserdem hat Arco wohl ins S4 mini-Lager gewechselt. Dort portiert er grad CM10.1. Bisher wurde ja alles von seiner Entwicklung fürs Galaxy W auf unser fon abgeleitet.

Hier zur Info eine Zusammenfassung der Änderungen:

Android 4.3: Das sind die neuen Features - News - CHIP Handy Welt
 
Es gibt ja kaum Veränderungen, von daher würde ich sagen brauchen wir es nicht. Wenn wir es bekommen sollten von der DevCon zum Beispiel, wäre das natürlich auch nicht schlecht :razz:

Laut dem Video gibt es ja nur paar Einstellungen mehr und der leichte Geschwindigkeitsschub.
 
Ich glaube unser S+ könnte jeden Geschwindigkeitsschub vertragen, auch wenn er nur leicht ist ;)
Mal schauen was das DevCon Team sagt nachdem sie sich 4.3 angeschaut haben.. wäre schon cool :D aber bin jetzt auch so schon zufrieden :)

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Mal ganz ehrlich, bisschen zu früh oder? Bis auf die Nexus Geräte hat noch KEIN EINZIGES anderes gerät Android 4.3. CyanogenMod selbst hat es noch nicht in ihren sourcecode (vice versa) integriert, also dürfte es noch wohl ein paar monate dauern, bzw macht euch da nicht allzuviel hoffnung.

Unsere priorität liegt jetzt erstmal definitiv auf Android 4.2, da kommt noch einiges in der zukunft.
 
  • Danke
Reaktionen: SmartJuwel, Emjot und magicw
Da hast du wohl recht!!

Ich denke damit kann jeder leben, ist ja schon top das 4.2.2 fehlerfrei auf unserem S+ sogar mit 3.4.x Kernel läuft, was nicht so viele andere Geräte von sich behaubten können.
Sollte jemand damit nicht zufrieden sein soll er sich halt ein neues Smartphone kaufen..

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
je weiter es geht desto langsamer wird s+ find ich

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann es sein dass Du schneller wirst? :laugh:

Ich habe mittllerweile Ehndroix3 drauf und finde die Apps gleich schnell und die Bedienung eher flüssiger als damals mit Stock-Rom.
Aber vielleicht werde ich ja auch langsamer...;)
 
Ich würde sagen: "jigga1986 steht mit seiner Meinung relativ alleine da"
In allen Foren schreiben die Mitglieder dass 4.2.2 besser und schneller läuft als ihre alte Konfiguration.
Besonders die Leute die vom Stock-Rom kommen.
Auch meine eigene Erfahrung sagt: Das 4.2.2 immer besser wurde, je weiter die RC's fortgeschritten sind.
Wenn ich XeLLar richtig interpretiere wird RC5 nicht der letzte RC von ADC sein.
Ich werde mich also überraschen lassen, was die Zeit bringt!
4.2.2. Final oder 4.3 wir werden sehen.
Auf alle Fälle machen die Leute gute Arbeit. Herzlichen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
XeLLaR schrieb:
Unsere priorität liegt jetzt erstmal definitiv auf Android 4.2, da kommt noch einiges in der zukunft.
jetzt hast Du sogar mich neugierig gemacht :flapper:
 
3 Buchstaben die das Gerät verändern werden ;)
 
Das macht mich jetz noch neugieriger :o
Wann wird es den so weit sein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
XeLLaR schrieb:
3 Buchstaben die das Gerät verändern werden ;)

Ich stell mal ein I, ein O und ein N in den Raum

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich tippe auf OTA Updates
 
Sepp-Wurzel schrieb:
Ich stell mal ein I, ein O und ein N in den Raum

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App

Ich bin deiner Meinung! :flapper:
Speichermanagment ION anstatt PMEM als Allocator
Wir werden sehen
 
Und was soll dieser speichermanagement ion sein?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
XeLLaR schrieb:
3 Buchstaben die das Gerät verändern werden ;)

Klappt ION nun doch? Ich hab gesehen, dass der Erik da viel dran gearbeitet hat aber ich meine gelesen zu haben, dass es da HW-Einflüsse gibt und wir im SGS+ HW haben, die nicht ION-fähig seien o_O
Gibts da neuere Erkenntnisse?
 
tilo140380 schrieb:
Ich tippe auf OTA Updates
OTA fände ich jetzt nicht so den großen Wurf.

magicw schrieb:
Klappt ION nun doch? Ich hab gesehen, dass der Erik da viel dran gearbeitet hat aber ich meine gelesen zu haben, dass es da HW-Einflüsse gibt und wir im SGS+ HW haben, die nicht ION-fähig seien o_O
Gibts da neuere Erkenntnisse?

Hab ich auch gedacht....aber evtl gibts ne Lösung.
 
Ihr seid nicht sehr nah dran ;)
 
Dann gib uns mal einen Tipp. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten