Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

kennykiller15 schrieb:
'The WW/DE/CN releases will be out early next week, probably by Tuesday at the latest. Each release has to go through Google CTS and they are presented at the same time."

Dauert also doch noch etwas. Scheint aber größtenteils alles gut zu laufen bei diesem Update :)

Quelle?
 
phoenix887 schrieb:

Gary Key, Asus Technical Marketing Manager. Hat er im xda-Forum gepostet, aber frag mich jetzt nicht wo dieser Eintrag war. Irgendwo unter den ersten 20 Seiten im Update-Post.
 
  • Danke
Reaktionen: phoenix887
Laut Posts im XDA-Developers Forum scheint das .14 Update wohl nicht ganz 100% fehlerfrei zu sein. Zumindest berichten ein paar Nutzer in den USA über Probleme.

- ein paar haben damit nun den reboot-Bug
- mind. einer hatte damit Probleme bei 1080p Wiedergabe

Immerhin scheinen diesmal deutlich weniger Geräte betroffen zu sein als bei den letzten Updates.

Bin gespannt ob Asus nun wirklich eine DE Version von .14 herausbringt.
 
Ich bin echt einmal gespannt, was das Update bringt! Auch ich habe mit der .11 den rebootbug....sporadisch aller paar Stnden und auch 2x hintereinander wenige minuten Später... Was ich allerdings festgestellt habe , das die reboots fast ausschließlich im betrieb OHNE Dock sind... mit Dock nahezu nie!?

Ich freu mich drauf und die sollen hin machen! ;)
 
2/21 update from Gary: "I will contact several of the listed members privately to try a new beta patch from NVIDIA tomorrow that should address the users who downgraded from .13 to .11 and then skipped to .14, were on the leaked 11.1 (never use a leaked version) or had a problem going from .13 to .14. I am out of the office for a funeral today and please do not contact me for the beta patch directly. I will initiate the contacts to ensure a proper test group and if it works, then a quick firmware update will be released next week." - xda-Forum

Scheint wohl so, dass nächste Woche erneut ein Update rauskommt um die Probleme mit .14 zu beheben. Wir haben ja noch nicht einmal die letzten beiden und ich bin sehr sehr froh darum =) Mein Prime läuft absolut ohne Probleme...ok wlan könnte etwas besser sein aber geht schon.
 
Heute morgen hatte ich die 14er Version drauf zum installieren. Installieren verlief einwandfrei. Muss nun zuerst wieder den Akku laden bevor ich mehr dazu sagen kann.
 
Hallo Robe,

Dir wurde heute via OTA ein Update auf .14 angeboten. Welche Seriennummer (nur die erste 4 Zeichen) hast du denn?

Mein Prime (C10K) hat mir heute noch nichts angezeigt.

Grüße
TPAU001
 
Seriennummer ist C10KAS01xxxxx
Aber ich hab nun dauernd reboots, dies war vorher nicht der Fall.
 
  • Danke
Reaktionen: kennykiller15 und TPAU001
Hallo Robe,

vielen Dank für die Info. Für mein Prime (DE_epad) hab ich bisher noch kein OTA auf .14 angeboten bekommen.

Wäre super wenn du die Zeit findest und uns einen ersten Erfahrungsbericht bzg der .14 Version posten könntest
Was ausser der Reboots ist dir noch negativ/positiv aufgefallen.

Grüße
TPAU
 
Ja, das würde mich auch interessieren. Mein BC0... hat auch noch kein Update bekommen und ehrlich gesagt würde ich zögern es zu installieren.
 
Trollhammar schrieb:
Ja, das würde mich auch interessieren. Mein BC0... hat auch noch kein Update bekommen und ehrlich gesagt würde ich zögern es zu installieren.


Sehe ich auch so: Also reboots kann ich echt nicht gebrauchen.
 
Hi zusammen,

ich habe auch ein BCO.... und auch noch kein Update. Allerdings habe ich reboots schon im Moment mit der Version .11... Hier konnte Asus bisher mir auch nicht weiterhelfen..,
 
h-schosch schrieb:
ich habe auch ein BCO.... und auch noch kein Update. Allerdings habe ich reboots schon im Moment mit der Version .11... Hier konnte Asus bisher mir auch nicht weiterhelfen..,
Das war für mich der Grund das Prime noch rechtzeitig zurückzuschicken. Fast vier Wochen lang taugte es nur als Briefbeschwerer und es kam keinerlei Update von Asus.

Und schon nach Berichten aus den USA läuft ja auch das .14 Update nicht auf allen Geräten völlig fehlerfrei und man plant schon das nächste Update für die nächste Woche.

Das scheint ein hin-und-her zu sein welche Geräte vom reboot-Bug betroffen sind. Neue Updates scheinen fast allen Geräten zu helfen, die aktuell betroffen sind, aber dafür wandern die Bugs zu Geräten, die vorher fehlerfrei liefen.

So gesehen drücke ich allen vom reboot-Bug Betroffenen die Daumen, daß sie endlich ein Update zur Problembehebung erhalten.

Allen anderen, deren Geräte bisher einwandfrei laufen, würde ich derzeit nicht zu einem Update raten. Die Wahrscheinlichkeit zu dem Bug ist bestimmt gering, aber sie existiert offensichtlich.
.
 
Warum ich bereits das Update erhalten habe kann ich nicht sagen, war einfach da zum installieren.
Es scheint alles wie bisher zu funktinieren. Wlan ist nach wie vor gut. Hab einfach festgestellt wenn ich was im Internet mache das Gerät plötzlich einen Reboot macht. Dies passiert mehrmals am Tag.
Hab auch schoen einen Wipe durchgeführt, hat jedoch keine Besserung gebracht.
Hab nun versucht ein Backup zu erstellen, bei 75% erfolgt wieder ein Neustart.

P.s. Hab nun dem Support geschrieben mal sehen was die Antworten:angry:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin von der ganzen Situation mit den Reboots auch ziemlich angefressen... Bin auch wirklich ziemlich enttäuscht von dem Support von Asus... Selbst die Techniker konnten das Problem nicht lösen... Gitb es denn die Möglichkeit Android 4.0.3 runter zu patchen oder so?
 
Vielleicht solltest du ihn dann wirklich einschicken. Sie haben ja eine stolze Rücklaufquote und auch der Reboot-bug steht in den Top 5 Gründen für Rücksendungen.
 
Hier um euch weiter auf dem Laufenden zu halten bzgl. des Updates. Von der Asus Deutschland Facebook Seite: 9.4.2.14 für deutsche TF201 Modelle wird übersprungen, weil diese beim Reboot Issue auch keine 100% Lösung bietet. Für diese TF201 geht es auf 9.4.2.15 oder höher, wahrscheinlich in den nächsten Tagen.

.15 wird gerade mit einen paar Leuten getestet, die Reboot Probleme haben. Bisher kommen davon auch überaus positive Feedbacks zurück. Mal sehen wie es damit aussieht, wenn es wieder öffentlich verfügbar ist.
 
  • Danke
Reaktionen: tomilla, phoenix887, Robe und 3 andere
Da bin ich ja mal gespannt auf das Update!
Ich war auch von de Reboots betroffen, nach Problemen zur Rückgabe des Primes und auch dem Support habe ich die .13 US Version geflasht, nun habe ich ein top Prime!
Zwar traurig dass es auf diesen Umweg sein hat müssen, bin aber erstmal zufrieden.
 
Nunja..., zumindestens gibt sich ASUS mühe, also dafür das sie ics wirklich früh rausgelassen haben, läufts doch gut..., ist aber echt merkwürdig das manche Geräte Probleme haben und manche nicht..., habe auch ab und zu mal ein reboot(1-2mal pro Tag... würde ich schätzen...). Hat sich eig. was zwischen Version: 11,13,14,15 verändert?, also software, Leistungsmässig?(außer die Taktänderung bei 13?)
 
Vielleicht ist eine Leiterbahn kalt gelötet worden bei den betroffenen Geräten und wenn es reboots gibt, ist es einfach ein Kurzschluss, oder kein Kontakt je nach dem.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.516
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.091
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten