Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

Wenn du dich entscheiden musst zwischen "Aufschieben" und "Installieren", steht neben "Aufschieben" eine (3). Die Zeit, wie lange man aufschieben will, lässt sich maximal auf 1 Tag stellen.
Als ich aber auf auf "Aufschieben" gedrückt habe und zur Sicherheit vor dem Update nochmal neu gestartet habe, stand dort schon nur noch eine (2). Daher entweder 3 Tage oder 3 Reboots denke ich mal.
 
okay also drücke ich einfach nicht auf "Nach Firmwareupdates suchen" und dann sollte es ja nicht kommen oder ? :) Oder gibts eine Option "Nach Firmwareupdates suchen AN//AUS" ? ;)
 
Nach dem Update ist auch endlich GTA3 fürs Prime verfügbar! :)
 
Nach Update auf .15 ist das flackern in YouTube verschwunden. Ohne wipe bzw Neuinstallation der YouTubeApp
 
Bei mir ist im Menü das "auf Update prüfen" grau hinterlegt, ich kannst also nicht drücken. Was kann ich jetzt tun?
Achja, mein prime ist gerootet
 
Hallo,
hatte heute Morgen eine Nachricht auf meinem Prime, dass ein Update verfügbar sei.
Habe das Update einspielen wollen, aber nach dem reboot kam ein Bild mit einem liegenden Roboter mit offener Brustklappe und einem roten Warndreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Es passierte sonst nichts weiter. Erst anch manuellem Ausscahlten und Einschalten bekam ich die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei und die ursprüngliche Konfiguration nun wieder hergestellt wird.

Was nun ?
Hat das sonst noch jemand?

Anmerkung:
Mein Prime ist gerootet.

Grüße
 
Kann es sein, dass du irgendwelche System-Apps gelöscht hast? Root an sich ist glaube ich gar nicht schlimm. Nur das Löschen solcher Apps, die normal nicht zu deinstallieren sind kann Probleme machen.
 
Hallo,

hi New-Bee, hab zuvor temporär un-gerooted.

War das nicht ausreichend?
Alternativen?

Grüße
 
Hallo kennykiller,

doch einige Systemapps von Asus habe ich gelöscht. Was nu?

Grüsse
 
Ich habe keine systemapps gelöscht und kann nichtmal auf Update suchen drücken. Das kann doch nichts mit dem root zu tun haben, oder?
 
Stocki96 schrieb:
Ich habe keine systemapps gelöscht und kann nichtmal auf Update suchen drücken. Das kann doch nichts mit dem root zu tun haben, oder?

Nö bei mir ist es auch Grau hinterlegt sowohl beim "gerooteten" als auch bei dem nicht "gerooteten"
 
Wenigstens bin ich nicht der einzige.
Hast du eine Idee, was man da machen kann?
 
Richtig, was man da machen kann weis ich auch nicht, ich weis nur das es nicht am Root liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Stocki96
Oke, dann bin ich beruhigt... Wenugstens liegts nicht am rooten
 
Stocki96 schrieb:
Oke, dann bin ich beruhigt... Wenugstens liegts nicht am rooten

Nope, hab auch gerooted und das Update lief sauber durch. Meine Systemapps sind unangetastet.

Mit dem OTA Rootkeeper (unbedingt vorher aufspielen und Root sichern) war auch das Wiederherstellen von Root kein Problem.
 
Um so mehr interessiert es mich warum ich und auch andere dieses Problem haben und wie man es umgehen kann. Manuell aufspielen würde noch gehen. Aber dazu bräuchte man die Update Datei, oder wie das heißt

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Hallo,

ich hab jetzt mal noch einen wipe durchgeführt und alles auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Android 4.0 startet also hübsch sauber komplett von vorne.

Ergebnis:
Das Update wird von meinem Prime jedesmal sauber gefunden und möchte installiert werden. Jedoch ist das Ergebnis immer das gleiche:

Installation schlägt feht --> Liegender Roboter mit geöffneter Brustklappe und rotem Warndreieck!!

Ist also bei mir nicht ein Problem, dass da update nicht gefunden wird, sondern einfach nicht installiert wird.

Anmerkung:
Sereinnummer fängt mit BC0K an

Grüsse
 
cygwizz schrieb:
doch einige Systemapps von Asus habe ich gelöscht. Was nu?

Wenn du sie irgendwo gesichert hast versuchen sie einfach wieder drauf zu ziehen. Ansonsten eventuell nochmal von Hand die .11 Version von der Asus-Seite draufspielen. Wie man das aber genau macht kann ich dir nicht sagen, kenn ich mich nicht aus.
Falls es dir gelingt beim nächsten Mal also Finger weg von den System-Apps ;)
 
  • Danke
Reaktionen: cygwizz
Ich habe soeben problemlos auf die Version .15 geupdated. Das Prime war gerooted, habe mit ViperMOD unrooted, dann Update per OTA (WLAN) und anschließend wieder gerooted. Alles glatt. Von GPS allerdings immer noch keine Spur.:confused2:

Nachtrag: Siehe GPS Thread: nach dem öffnen und schließen des Display-Menus fing der GPS-Kreis in der Statuszeile an zu blinken und dann fand das Prime auch Satelliten.
https://www.android-hilfe.de/forum/asus-eee-pad-transformer-prime-tf201.479/gps-diskussionsthread-zum-asus-prime-tf201.194586-page-6.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.996
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.516
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.091
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten