Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

Wlan läuft zwar stabil wie davor, aber auch bei mir keine Verbesserung, es bleibt langsam. Ich bin etwas weiter vom Router weg.
 
JaDoch schrieb:
Was meint Ihr? Ist ein WIPE unbedingt notwendig, oder gehts auch mal ohne?

Nein, einen Wipe brauchst du natürlich nicht. Den brauchst du nur, wenn du so ein fettes Update bekommst, wie von 3.2 auf 4.0

Bei diesen kleinen Updates musst du nicht wipen
 
  • Danke
Reaktionen: JaDoch
cygwizz schrieb:
Hallo,
hatte heute Morgen eine Nachricht auf meinem Prime, dass ein Update verfügbar sei.
Habe das Update einspielen wollen, aber nach dem reboot kam ein Bild mit einem liegenden Roboter mit offener Brustklappe und einem roten Warndreieck mit einem Ausrufezeichen drin. Es passierte sonst nichts weiter. Erst anch manuellem Ausscahlten und Einschalten bekam ich die Meldung, dass das Update fehlgeschlagen sei und die ursprüngliche Konfiguration nun wieder hergestellt wird.

Was nun ?
Hat das sonst noch jemand?

Anmerkung:
Mein Prime ist gerootet.

Grüße

Bei mir dasselbe, allerdings hat sich mein Prime automatisch wieder neu gestartet.. Danach kam aber auch der Aktualisierungsfehler

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Hallo Marci_marc,

wie ist Deine Ursprungskonfiguration (sprich vor dem Update)?

Root: Ja/Nein?
Sysapps: Veränderungen daran vorgenommen(deinstalliert)?

Grüße
 
Vorhin neues Update draufgespielt.
WLAN lief davor schon gut, jetzt aber superschnell.
Und......... tadaaaa....... GPS einwandfrei.
Auch sonst keinerlei Probleme........ einfach ein geiles Gerät.
Jetzt müßen nur noch alle Gameloftspiele laufen, dann bin ich wunschlos glücklich ;)
 
In erster Linie ging es bei dem Update wohl auch eher um die Random Reboots und das Bildschirmflackern was einige hatten denke ich.

Wem GPS beim Tablet wirklich wichtig ist der kann es ziemlich leicht mit einem etwas unschönen hack auf Trapp bringen. Falls man ein Case verwendet könnte man es sicher darin verstecken.
10 cents GPS enhancer (and obligatory beer ;-) - xda-developers
 
Hape66 schrieb:
Vorhin neues Update draufgespielt.
WLAN lief davor schon gut, jetzt aber superschnell.
Und......... tadaaaa....... GPS einwandfrei.
Auch sonst keinerlei Probleme........ einfach ein geiles Gerät.
Jetzt müßen nur noch alle Gameloftspiele laufen, dann bin ich wunschlos glücklich ;)

Also ich habe jetzt auch geupdated.

Btw: Unbedingt darauf achten, dass man OTA Root Keeper installiert und ein Root Backup anlegt. Der Root ist danach nämlich weg.

Naja besseres WLAN hab ich jetzt nicht bemerkt, hat jemand sonst was gemerkt?
 
Glaube meine Bouncing Taskbar ist weg :crying: :tongue:
 
Wie soll ich vorgehn mit OTA Root Keeper nach Update ?
 
Das Flackern im Multitasking ist auch weg.

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
lordredman schrieb:
Wie soll ich vorgehn mit OTA Root Keeper nach Update ?

Du fragst lieber 2 Mal nach, als 1 Mal selbst auszuprobieren, oder? Einfach die App öffnen und auf den großen Button, der zentral liegt, klicken.
 
Hey Leute!
ich habe das update auch gerade vollzogen und bin angenehm überrascht! -beim wlan hat sich sehr wohl etwas getan auch wenn hier manche das gegenteil behaupten! -vor dem update hatte ich bei mir im bad immer nur einen balken gehabt. und selbst dieser eine balken "flakerte" zwischen wlan und keinem wlan. wenn ich versucht habe über youtube hd material zu streamen hat das im bad häufig nur unter ständigen, argen verzögerungen geklappt. nun habe ich jedoch zwei kontinuierliche balken und das stremen klappt wunderbar. auch bei geschlossener tür. ich bin jetzt happy mit dem wlan! das einzige ärgernis welches ich bisher feststellen konnte ist die youtube app. das grafikflackern des fensters welches sich aufklappt wenn man etwas in der suchleiste eingibt ist immernoch nicht gefixt. scheit aber wohl doch ehr was mit der app zu tun zu haben.

so, das war dann mal mein erstes kommentar zum update.

gruß
Mr. Droid
 
cygwizz schrieb:
Hallo Marci_marc,

wie ist Deine Ursprungskonfiguration (sprich vor dem Update)?

Root: Ja/Nein?
Sysapps: Veränderungen daran vorgenommen(deinstalliert)?

Grüße

Hallo,

Root hab ich und noch diesen atp tweak um den Prozessor auf 1600 MHz zu takten. Was meinst du mit sysapps?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Ich habe das WLAN jetzt mal genauer getestet im Bezug auf das Update.
Vorab, das Prime war vor und nach dem Update genau an der selben stelle.

Vor Update:

- 1 Balken mit 19 Mbps

Nach Update:
- 2 Balken mit 6 Mbps

Also nur eine optische Täuschung ! :cursing:

Anbei Screens die ich mit Wifi Analyzer gemacht habe.
Die rote Line (Viper) ist mein Router.
Entfernung vom Router sind etwa 8 Schritte + eine Wand.
Der Router ist eine FritzBox 7390 wo ich bereits den besten Kanal rausgesucht habe.

Werde es jetzt noch ein paar Tage testen wie es so im Altag läuft.
Aber wenn das mit dem WLAN in Kombination mit Youtube usw. nicht besser wird geht es in die RMA.
 

Anhänge

  • Vor_Update[1].jpg
    Vor_Update[1].jpg
    100,7 KB · Aufrufe: 257
  • Nach_Update[1].jpg
    Nach_Update[1].jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 237
Ein tag mit .15 und weiterhin happy. Wlan durch decke durch mit 52mbps. Subjektiv auch bessere batterie Laufzeit. Prima!!
 
Hallo
Wollte nachsehen, ob ich das neueste .15 Update auch bekomme. Leider ist der Update Button grau hinterlegt bzw. nicht drückbar?
Habe root.
 
Ich habe die Beiträge hierhin verschoben. Bitte nicht ständig neue Threads zum gleichen Thema aufmachen, danke.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.010
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.518
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.092
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten