Diskussion über das .15. Softwareupdate (Angeblich WLAN besser?)

Habe nun auch das Update durchgeführt. Hatte vorher kaum Probleme.
Nach Update keine Veränderung... Wlan unverändert, Gps evt.etwas besser.

Hatte gestern erstmals Bildschirmflackern beobachtet , ich vermute aber, dass es am Stromsparmodus lag?!

Hat jemand einen Changelog für das neuste Update auf .15??

Gruß Sonixx
 
Mein WLAN Empfang bricht seit dem Update ziemlich oft vollständig ab - jemand ähnliche Pobleme?

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk
 
So, nachdem ich gestern das Update durchgeführt habe (und vergessen hatte mein Root zu sichern) habe ich heute ausgiebig getestet.
Ich bin ja einer der Glücklichen die weder mit WLAN noch mit GPS irgendwelche Probleme haben und hatten, in der Hinsicht also keine Änderungen. Draußen habe ich binnen weniger Sekunden bei klarem Himmel etwa 13-15 Sateliten im Blick, 10-12 werden gefixt.
Wlan wird nun durchgehend voller Empfang angezeigt, vorher wars nicht durchgehend voll aber völlig in Ordnung.
Das Flackern in manchen Apps ist verschwunden, zumn Beispiel im Pausemenü von Angry Birds. Die automatische Helligkeitsanpassung scheint mir besser zu reagieren, vielleicht täusch ich mich da auch.
Das doppelte Prozentzeichen ist endlich verschwunden, sah einfach doof aus :)
Die Akkulaufzeit scheint mir ein klein wenig besser geworden sein, das kann aber auch pure Einblidung sein.
Der Stockbroser scheint etwas fixer zu reagieren, GTA III läuft bei mir ohne Sound (hat dafür jemand einen Fix?), im Market wird mir dazu gesagt dass das Game in meinem Land nicht verfügbar sei...
Videowiedergabe funktioniert bisher überall und alles, habe die gängigen Browser durchprobiert.
Der Asus Taskmanager wurde vorhin unerwartet beendet, gemerkt habe ich das nur dank einer kleinen Hinweiseinblendung...

Bin wie auch schon vor dem Update fast uneingeschränkt zufrieden mit dem Tablet, wenns mit dem nächsten Update Kaffee kochen kann heirate ich es!
 
Taskmanager wird unerwartet beendet - kann ich bestätigen, ab und zu bei mir auch
WLAN besser - bei mir von der Anzeige gar kein Unterschied zu vorher
Akkulaufzeit - keine gefühlte Änderung bei mir
Stock Browser fixer - kann ich ebenfalls nicht bestätigen
Flackern weg - Kann ich bestätigen
GPS - nicht ausprobiert, nach wie vor


Also es mag bei mir subjektiv sein, aber ich habe besonders im Bezug auf WLAN keinen Unterschied gemerkt. Vielleicht liegt es an meiner Routerkonfiguration, aber ich habe wirklich wenig Unterschiede beim Update im Vergleich zu vorher, was ich schon seltsam finde.
 
Es gibt beim Stockbrowser mit dem Update endlich einen Button im Menü (direkt in der Auswahl wenn man auf den Menü-Button klickt) bei dem man die Desktop Version der Seite anzeigen lassen kann! (Leider geht es nicht als Voreinstellung - man muss es nach dem Laden der Seite aktivieren)

Das ist doch schonmal eine Verbesserung :)
 
Ma3a schrieb:
Es gibt beim Stockbrowser mit dem Update endlich einen Button im Menü (direkt in der Auswahl wenn man auf den Menü-Button klickt) bei dem man die Desktop Version der Seite anzeigen lassen kann! (Leider geht es nicht als Voreinstellung - man muss es nach dem Laden der Seite aktivieren)

Das ist doch schonmal eine Verbesserung :)

Den gab es doch schon seit dem ICS-Update, da er ein Standard-ICS-Feature ist.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Den Button gab es meines Erachtens sogar schon bei 3.2.
 
Kann auch sein, auf jeden Fall gibt es ihn schon viel länger als erst seit gestern.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Illuvatar schrieb:
Den Button gab es meines Erachtens sogar schon bei 3.2.

Also entweder war ich zu doof oder ich hatte ihn nicht :D
Habe sonst immer about:debug benutzt...
 
about:debug benutz ich trotzdem, weil der Haken bleibt leider nicht gesezt.
 
Bei mir flackerts noch (beim Multitasking öffnen) Wlan nach wie vor 2-3 , gps geht bei mir von Anfang an.Obs zum navigieren reicht weiß ich nicht,ist aber auch unwichtig
 
Dreg schrieb:
Bei mir flackerts noch (beim Multitasking öffnen) Wlan nach wie vor 2-3 , gps geht bei mir von Anfang an.Obs zum navigieren reicht weiß ich nicht,ist aber auch unwichtig

Hatte es eben auch wieder, aber wesentlich kürzer als sonst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Illuvatar schrieb:
about:debug benutz ich trotzdem, weil der Haken bleibt leider nicht gesezt.

leider wird bei mir die Option nicht gespeichert mit about:debug. Ich habe nach nem Neustart des Browsers immernoch die falshe UA drin.
 
Taskmanager wird unerwartet beendet - kann ich bestätigen, ab und zu bei mir auch
WLAN besser - bei mir von der Anzeige gar kein Unterschied zu vorher
Akkulaufzeit - keine gefühlte Änderung bei mir
Stock Browser fixer - kann ich ebenfalls nicht bestätigen
Flackern weg - Kann ich bestätigen
GPS - nicht ausprobiert, nach wie vor


Bei mir genau das gleiche :-( ( bei beiden Prime´s die ich habe )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab seit heute die bouncende Statursbar, bzw. es binkt der "zurück Pfeil". Update wurde schon vor ein paar Tagen geladen. Bis heut, keine Probleme gehabt. Jemand ein ähnliches Problem?
 
Ich hatte es gestern, dass der gesamte Bildschirm leicht zuckt. Nach einem Neustart ging es wieder...
 
Hatte auch ein Zucken beim Flashvideo. Danach ist das Ding abgeschmiert und nach dem Neustart ging wieder alles.. bisher nur 1 Mal passiert.
 
Ich kriege das Update einfach nicht installiert. Hab mit dem OTA rootkeeper den root deaktiviert. Trotzdem kommt immer nur der liegende Android mit dem roten Warndreieck und die Meldung, dass dass das Update fehlgeschlagen ist.muss ich noch irgendwas beachten?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk
 
Marci_Marc schrieb:
Ich kriege das Update einfach nicht installiert. Hab mit dem OTA rootkeeper den root deaktiviert. Trotzdem kommt immer nur der liegende Android mit dem roten Warndreieck und die Meldung, dass dass das Update fehlgeschlagen ist.muss ich noch irgendwas beachten?

Sent from my Transformer Prime TF201 using Tapatalk

Genau wie bei mir, es funktioniert einfach nicht. Hab nix am system verändert. Bzw das eine was ich gemacht habe mit einem Backup gesichert und wieder geladen, aber ohne erfolg! :confused2:
 
Bei mir genau das selbe..egal ob mit root oder mit deaktviertem root.

Vielleicht hat das Update ja nen Fehler..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
3.030
Keron
Keron
K
Antworten
1
Aufrufe
2.523
LarryW
L
MadMurdoc
Antworten
0
Aufrufe
1.095
MadMurdoc
MadMurdoc
Zurück
Oben Unten